PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Schritt für Schritt Buch Photoshop

corenight
22.05.2012, 11:33
Hallo Zusammen

Ich hätte da wieder einmal eine Frage:

Ich habe schon ganz viele Photoshop Bücher begutachtet. Jedoch nie eines gefunden, dass so aufgebaut ist, wie ich es gerne hätte.

In sehr vielen Büchern ist das ganze Photoshop drin und jedes einzelne Werkzeug ist beschrieben und was man damit machen kann. Das ist ja gut und recht. Jedoch helfen mir solche Bücher leider nicht sehr viel weiter. Oft habe ich Ideen oder weiss genau wie ich ein Photo bearbeiten möchte, wie es am schluss aussehen soll, wie das dann jedoch zu machen ist hat mir dann dennoch niemand erklären können.

Deshalb suche ich ein gutes Buch, dass eine Menge Bilder in Vorher/Nachher Ansicht zeigt und wie man Schirtt für Schritt zum ergebniss kommt.

Ich weiss nicht ob es nur mir so geht, aber nur so kann ich die komplexen Sachen aus Photoshop mir auch einprägen und verstehen.

Es gibt so viele Fotos in der FC die mir enorm gefallen und niemand kann mir sagen wie ich zu einem solchen Bildergebniss komme, auch kein 800 Seiten Photoshop Buch...

Hat jemand Tipps?

Grüsse Corri

Ellersiek
22.05.2012, 12:40
So allgemein gefragt wird das wahrscheinlich schwierig ein Buch zu empfehlen (kann ich auch gar nicht, weil ich schon lange keine Bücher mehr für diese Zwecke lese). Das hast Du aber auch schon selber gemerkt, da Du dir ja schon einige Bücher angeschaut hast.

Wie wäre es denn mit dem Internet? Da gibt es doch mittlerweile für fast alles Tutorials (ok, sehr, sehr viele sind in englisch - die Hürde muss man ggf. nehmen).

Oder Du schaust mal bei psd-tutorials.de rein, da gibt es auch jede Menge Hilfe. Und wenn es gar nicht weitergeht, dann kannst Du dort im Forum auch 'nen Thread eröffnen: In der Regel wird versucht, schnell und kompetent zu helfen.

Bei video2brain gibt es auch einige spezielle, also nicht allgemein gehaltene Video-Tutorials.

Gruß
Ralf

steve.hatton
22.05.2012, 12:45
Ich würde einen Kurs besuchen, die ja fast überall angeboten werden.

Man kann sich schon reinarbeiten, aber das dauert und ist sehr mühsam, viele Dinge wird man nie nutzen weil man sie nicht findet und so weiter.

Phillmint
22.05.2012, 13:05
Ich kann die Bücher von Scott Kelby empfehlen.
Ist allerdings Geschmackssache.
Entweder die Bücher pro Photoshop Edition, die sehr umfangreich sind.
Oder für den Anfang auch "Die glorreichen Sieben" oder so ähnlich.
Da sind die 7 "wichtigsten" Schritte zur Bearbeitung in allen Variationen drin.

Viel Spass
Phill

jameek
22.05.2012, 15:03
Wenn Du eher auf kreative Effekte hinaus willst, wäre dies hier evtl. ein Blick wert:
http://www.amazon.de/Amazing-Photoshop-Styles-Markus-Br%C3%B6nner/dp/3815830958/ref=pd_ybh_6