PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panasonic Traumlinse für MFT


goof
22.05.2012, 09:14
Panasonic bringt ein neues Zoom 2,8/12-35mm (entspricht FF 24-70mm) für MFT.
Laut Test von SlrGear.com hat diese (stabilisierte, versiegelte) Linse herausragende optische Eigenschaften bereits ab offener Blende.
Sowas für die Nexen (entsprechend FF 18-52mm) wäre ein Traum.

MFT wird erwachsen!

Wann wird Sony erwachsen?

eac
22.05.2012, 09:21
MFT wird erwachsen!

=> Tellerrand

Wann wird Sony erwachsen?

=> Glaskugel

Ich hab mich mal für Tellerrand entschieden.

cdan
22.05.2012, 09:23
Wann wird Sony erwachsen?

Kannst du deine leeren Worthülsen mal mit Leben füllen und für uns Unwissende erklären? Ich verstehe den Zusammenhang nicht. :zuck:

eac
22.05.2012, 09:24
Und zum eigentlichen Thema:

Ein 16-50/2,8 für E-MOUNT wäre sehr wünschenswert. Ich danke auch, daß wir irgendwann sowas von Sony sehen werden, auch wenn ich mir momentan eher ein paar Festbrennweiten wünschen würde.

Dimagier_Horst
22.05.2012, 09:59
...Linse herausragende optische Eigenschaften bereits ab offener Blende.
Meine mFT wird es freuen, wenn es denn wahr wird. Meines Wissens gibt es bisher nur Vorprodktionen. Die dürften Handverlesen sein. Warten wir auf die early birds :D, sie werden berichten ...

eiq
22.05.2012, 12:19
Für knackige €1250 sollte man diese Leistung allerdings auch erwarten können.

A.B.U.
22.05.2012, 21:15
Für knackige €1250 sollte man diese Leistung allerdings auch erwarten können.

Ja, für eine MFT-Linse ist der Preis eine ziemliche Ansage. Aber gut, allein sie im Programm zu haben, ist für das System nicht schlecht.

goof
23.05.2012, 07:59
Zitat von cdan:
Kannst du deine leeren Worthülsen mal mit Leben füllen und für uns Unwissende erklären? Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

In der Tat eine rhetorische Floskel, für die ich mich hiermit entschuldige.

Gemeint war:
Sony baut mit der NEX7 eine herausragende Kamera mit riesigem Potential - kann jedoch (bis jetzt) kein einziges Objektiv liefern, welches in der Lage ist, dieses Potential auch wirklich zu nutzen.

cdan
23.05.2012, 09:48
...kann jedoch (bis jetzt) kein einziges Objektiv liefern, welches in der Lage ist, dieses Potential auch wirklich zu nutzen.

Das es inzwischen das Sony SEL24F18Z gibt weißt du aber schon.

Das NEX-System gibt es seit zwei Jahren. In dieser Zeit sind nachfolgende Objektive auf den Markt gekommen:

SEL-16F28
SEL-24F18Z
SEL-30M35
SEL-50F18
SEL-1855
SEL-18200
SEL-55210

Hinzu kommen zwei Adapter, mit denen sich vorhandene Objektive mit A-Mount adaptieren lassen. Zählt man dazu noch die diversen Fremdadapter für die unterschiedlichsten Gläser von Altglas bis hin zu modernen Objektive, dann kann sich das schon sehen lassen. Das das nicht jeden zufrieden stellt ist nahezu logisch. :zuck:

phootobern
23.05.2012, 10:42
Panasonic bringt ein neues Zoom 2,8/12-35mm (entspricht FF 24-70mm) für MFT.
Laut Test von SlrGear.com hat diese (stabilisierte, versiegelte) Linse herausragende optische Eigenschaften bereits ab offener Blende.
Sowas für die Nexen (entsprechend FF 18-52mm) wäre ein Traum.

MFT wird erwachsen!

Wann wird Sony erwachsen?

Sehr schön das wir meine OM-D freuen :D

goof
23.05.2012, 11:32
@ cdan:
Du weißt aber schon auch, dass das ZE SEL 24/1,8 das einzige Objektiv aus Deiner Liste ist, das dem Potential des 24MP-Sensors der NEX7 gerecht wird.
Alle anderen haben (an der NEX7!) deutliche bis katastrophale (16/2,8) Schwächen in den Rand- und Eckbereichen.

Klar verwende ich - nahezu ausschließlich und mit sehr guten Ergebnissen - an meiner NEX5N alle möglichen A-Mount und MC/MD-Mount - Objektive.
Und wie berichtet wird, sind gute Ergebnisse mit Fremdglas auch an der NEX7 möglich.
Aber das war nicht mein Thema.

Zweistein
23.05.2012, 18:55
Ansichtssache. Ich fotografiere mit meinen NEXen mit 30 Objektiven, dabei ist mir diese PixelPeeperei

WURST _ WURST _ WURST !

Was meinst du, wieviele Leut von ein paar Millionen Fotografen das WIRKLICH interessiert?
Die fotografieren und krümmeln sich ned in scharfen/unscharfen Ecken herum!

Ernst-Dieter aus Apelern
23.05.2012, 19:02
Ansichtssache. Ich fotografiere mit meinen NEXen mit 30 Objektiven, dabei ist mir diese PixelPeeperei

WURST _ WURST _ WURST !

Was meinst du, wieviele Leut von ein paar Millionen Fotografen das WIRKLICH interessiert?
Die fotografieren und krümmeln sich ned in scharfen/unscharfen Ecken herum!
Deine Bilder zeigen Das auch, sehr gute Bildqualität!

Dimagier_Horst
24.05.2012, 06:48
Die fotografieren und krümmeln sich ned in scharfen/unscharfen Ecken herum!
Mir ist wiederum das "WURST _ WURST _ WURST !", wie Du so schön schreibst. Diese Ankündigung, als auch die von Olympus über das 1.8/ 75, ist eine Bestätigung für meinen Verbleib bei mFT als Alternative zur NEX 7.

Und wenn es stimmt, dass das 12-35er eine gemeinsame Entwicklung von Panasonic und Olympus ist, ist auch das die richtige Richtung. :D