Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurz vor nass
André 69
21.05.2012, 11:49
Hi,
Blauer Himmel, klares Wasser – was will man mehr?
833/_DSC00035_DxO6.6n.1200.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=147456)
Gruß André
Gefällt mir SEHR! Schöne Stimmung.
Allerdings wird die für mich etwas durch die Menschen auf dem Steg getrübt. Es sind zu viele, daher sieht es "tourimäßig" aus. Ich hätte vermutlich noch etwas gewartet, bis nur noch eine Person drauf ist oder sowas...
Dann hätte ich oben sicher noch etwas geschnitten. Die unteren Wolken sind ja die schönen, ganz oben ist es nicht sooo wichtig...und der Horizont würde etwas aus der Mitte rutschen. Manchmal mag ich mittige Horizonte, hier könnte ich mir eine stärkere Gewichtung nach unten besser vorstellen.
Also die Leute stören gar nicht, ich hätte nur versucht, die Wolken etwas aufzuhellen. Aber sonst ein wirklich schönes Foto, wobei mir das andere noch besser gefällt. Sieht übrigens nach Rügen (Bad Sellin?) aus...
Ich schaue übrigens immer wieder gerne Deine Bilder an, gefallen mir echt gut :top:
Welches Objektiv hast denn verwendet?
poorboytommy
21.05.2012, 12:16
Hallo Andre, mir ist es ebend gleich auf der Startseite aufgefallen und ich finde es richtig stark so wie es ist :top:
LG Tommy
André 69
21.05.2012, 13:02
Hi,
@Dana, danke für Deine Kritik! Mit dem Beschnitt tu ich mich oft genug schwer, was darf weg, was muss bleiben.
Gerade an der See ist beides weit, Himmel und Meer kämpfen um ihre Daseinsberechtigung auf dem Foto.
Was die Menschen auf der Seebrücke betrifft, die ist nur bei einem Weltuntergang leer, die Drohung reicht da noch nicht :lol:
Die Einheimischen finden dort ab 17.00 ihr Anglerglück und teils geht es recht drängelich zu, 20 Ruten und mehr sind keine Seltenheit.
Wir habe in der einen Woche Urlaub viel Dorsch und Seehecht gesehen, die meisten hatten Kochtopfgröße :lol:
@Wolfgang, warum möchtest Du die Wolken aufhellen?
Zumindest auf meinem Monitor kommt das Bild so rüber wie ich es in Erinnerung habe - 10min vor dem Platzregen.
Das ist die Seebrücke in Kühlungsborn-Ost, ca. 30km westlich von Rostock.
Auch danke für Dein Statement zu meinen Bildern.
Hier war das 16-80mm @16mm auf der Cam, benutze ich am meisten.
@Tommy, danke!
Gruß André
highgolden
22.05.2012, 17:30
die Stimmung ist super gut aufgenommen, wie du schon sagst, kurz vor dem nass werden, mir gefällt auch sehr gut, wie tief die Wolken wirken, sehr gut!
Hallo André,
die Stimmung mag ich sehr, hab es selber mal in Travemünde erlebt, wie die Ruhe vor dem Sturm. Toll!:top:
LG Steff