PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ Münchner User - Motivsuche


hosand
04.10.2004, 18:00
@ Münchner User

Ich bin die ganze nächste Woche in München (Ismaning) zu einem Lehrgang. Ab 17:00Uhr hätte ich Zeit mir München (mit MVV) mit der A2 anzusehen. Die Innenstadt kenne ich - habt Ihr ein paar besondere Tipps zu lohnenswerten Motiven für mich:?:

MME
05.10.2004, 11:17
Hallo Holger,

bin zwar kein Münchner, kann Dir aber das Bavaria Filmstudio (ist auch gut mit S-Bahn zu erreichen) empfehlen. Das Olympiagelände ist motivtechnisch auch nicht zu verachten.

Basti
05.10.2004, 11:25
Andersherum gefragt, was kennst du schon bzw. wie weit willst du denn öffentlich fahren?
Basti

newdimage
05.10.2004, 11:30
Besuche doch das Deutsche Museum. Und bring uns viele schöne Fotos mit.

Frank

hosand
05.10.2004, 18:34
Andersherum gefragt, was kennst du schon bzw. wie weit willst du denn öffentlich fahren?
Basti

Ich denke in der Innenstadt finde ich selbst genug- ist ja nicht gerade weitläufig :lol: Die (und nur die) kenne ich aus vorherigen Besuchen (ohne Cam) ganz gut.

Mir geht's um lohnenswerte Motive die nicht in der Innenstadt sind. Entfernung spielt weniger eine Rolle. Da ich 16-17:00 Uhr erst in Ismaning wegkomme und dann noch ein bischen Licht zum fotografieren (mit Einbein) bräuchte, spielt die Fahrzeit die entscheidene Rolle. Taxi fahren geht auch.

Basti
05.10.2004, 18:51
Schau dir auf alle Fälle das Olympiagelände an, ich such dir morgen schnell den MVV Weg dazu raus. 17:00 ist ein wenig schwierig, um die Zeit ists halt schon fast dunkel. Die Klassiker wären noch der Englische Garten, Isarauen und der Flaucher. Zur Zeit ist die Färbung wunderschön und im Sonnenuntergang gibts da auch genügend Motive.
Lg
Basti

hosand
05.10.2004, 20:17
Danke für die Tipps. Mal sehen was ich davon schaffe - nur schade das es auch in München dunkel wird. :lol:

@Basti

Die Verbindung musst Du nicht extra raussuchen :top: - ich denke das bekomme ich auch selbst hin. Stadtplan und MVV-Online sind ja verfügbar.

erich_k
05.10.2004, 21:59
Danke für die Tipps. Mal sehen was ich davon schaffe - nur schade das es auch in München dunkel wird. :lol:


Musst nur lange genug warten, dann kommt auch das Licht wieder und vielleicht auch ein schöner Sonnenaufgang.

hosand
05.10.2004, 22:21
Musst nur lange genug warten, dann kommt auch das Licht wieder und vielleicht auch ein schöner Sonnenaufgang.[/quote]

Bist Du Dir sicher - das teste ich mal aus :lol:

eac
05.10.2004, 23:11
Wenn du im Olympiapark bist, dann kannst du auch auf den Olympiaturm rauffahren und von da aus alles andere fotografieren, was in München interessant ist :) .

17:00 Uhr ist natürlich wirklich schon reichlich spät. Für Schloß Nymphenburg und den botanischen Garten sicher zu spät. Wenn du die tolle Innenstadt vom Isartor über Marienplatz zum Karlstor (und natürlich quer rüber vom Sendlinger Tor zum Odeonsplatz) schon kennst, gibt es natürlich über München verstreut noch einige Locations, an denen man interessante Motive finden kann. Königsplatz, Leopoldstraße, Prinzregentenstraße, Hypo-Hochhaus, BMW-Hochhaus, ...

Was heißt denn eigentlich "die ganze nächste Woche"? Schließt das das Wochenende mit ein? Am 16.10. ist nämlich die lange Nacht der Münchner Museen und es beginnt die Kirchweihdult.

Karin R.
06.10.2004, 08:05
Hallo Holger,

nutze doch den frühen Sonnenuntergang für Aufnahmen zur blauen Stunde ... Nachtaufnahmen haben doch auch ihren Reiz ;)

Ich wünsche Dir, neben der Arbeit, viel Spaß in M :top:

hosand
06.10.2004, 08:26
Am 16.10. ist nämlich die lange Nacht der Münchner Museen und es beginnt die Kirchweihdult.

Am 16. muß ich wieder zurück - da besteht meine Frau wegen ihres Geburtstages drauf.

hosand
06.10.2004, 08:34
....Nachtaufnahmen haben doch auch ihren Reiz ;)

Finde ich auch - zumal ich sowas noch nie ernsthaft probiert habe. Mein Problem ist, mit der Bahn (neben dem ganzen anderen Gepäck) noch das "große" Stativ mitzunehmen. Ich weiß nicht, ob da ein Einbein ausreicht - höchsten nach einem beruhigenden Whisky.... :lol:

eac
06.10.2004, 13:42
Ich weiß nicht, ob da ein Einbein ausreicht - höchsten nach einem beruhigenden Whisky.... :lol:

In diesem Fall empfehle ich das Islay in der Thierschstr. 14. ;)

F70
07.10.2004, 12:21
- habt Ihr ein paar besondere Tipps zu lohnenswerten Motiven für mich:?:

- Schloß Schleißheim (S-Bahn) oder Nymphenburg,
- weiter raus wäre der Flughafen auch lohnenswert - viel Glas und moderne Architektur bzw. natürlich auch der Flugbetrieb (Startendes Flugzeug gegen die untergehende Sonne oder so), Sonnenuntergang in Freising am 11.10. gegen 18:31 Uhr;
- Biergarten Großhesselohe http://www.waldwirtschaft.de/, Nützliches- Essen und Trinken - vor Ort, viele Bäume (tolle Farben)

hosand
12.10.2004, 08:02
Ich weiß nicht, ob da ein Einbein ausreicht - höchsten nach einem beruhigenden Whisky.... :lol:
In diesem Fall empfehle ich das Islay in der Thierschstr. 14. ;)

Ist 'ne Top-Empfehlung :cool: :top: . Da kommt meine Bar zu Hause nicht ganz mit - vor allem gibt's dort nicht bloß die 0815-Sorten :cool:

eac
12.10.2004, 16:17
Ist 'ne Top-Empfehlung :cool: :top: . Da kommt meine Bar zu Hause nicht ganz mit ...

Auch das läßt sich in München ändern. Beim Tara am Rindermarkt (gleich in der Nähe vom Marienplatz) läßt sich die Bar daheim mit dem nötigen Stoff aufrüsten.

Aber Vorsicht - da ist ein Fotogeschäft gleich daneben ;)

hosand
13.10.2004, 07:56
Na dann schaue ich mal vorbei - ich lose gerade ob Foto oder Whisky.....