Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fred Le Chevalier

Karsten in Altona
20.05.2012, 23:21
Auf den Straßen von Paris auf dem Weg hoch zu Sacre Coeur...

844/DSC08908.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=147439)

tiramisu1804
21.05.2012, 20:14
Ich find's geil:top:

cdan
21.05.2012, 20:55
Klasse! :top:

Karsten in Altona
23.05.2012, 07:42
Freut mich, dass das Bild 2 Freunde gefunden hat! :top:

mrrondi
23.05.2012, 08:18
Also leidenschaftlicher Streetfotgraf bin ich da a bisserl hin und hergerissen.
Die Idee find ich gut.
Aber irgendwie macht es nicht klack.
Vielleicht liegt es an der Brennweite.
Vielleicht hät ich mir ein Bewegungsunschärfe bei dem Mann gewünscht.
Vielleicht auch nen anderen Schärfenverlauf.

Schwer zu sagen.

Momentaufnahme wirds ja keine gewesen sein oder ?

cdan
23.05.2012, 08:20
Es sind nicht nur zwei Leute die das gut finden. Ich finde es auch gelungen. Sehr gut finde ich sogar, dass der Kopf des Fußgängers abgeschnitten ist. Das bringt für mich zusätzliche Dynamik in das Bild. Dazu noch die Linienführung. Alles in allem ein richtig gutes Streetfoto.

Hast du dich bei dem Bild mal an eine Schwarzweiß Umsetzung heran gemacht? Da kann das Bild noch deutlich gewinnen.

Karsten in Altona
23.05.2012, 12:19
Also leidenschaftlicher Streetfotgraf bin ich da a bisserl hin und hergerissen.
Die Idee find ich gut.
Aber irgendwie macht es nicht klack.Immerhin die Idee... ;) ... Ich denke es ist ein recht ordentliches Street, aber es wird keine Preise gewinnen. Gute Streethausmannskost, wenn man so will. :cool:
Vielleicht liegt es an der Brennweite.Naja, viel klassischer als 35mm geht es ja eigentlich nicht. Es hätte soggar eigentlich noch weitwinkliger sein können. Das hier ist jedenfalls 100% Bild. Nix begradigt, oder weggeschnibbelt.
Vielleicht hät ich mir ein Bewegungsunschärfe bei dem Mann gewünscht.
Vielleicht auch nen anderen Schärfenverlauf.Überlegt habe ich das auch schon mit einem Schärfeverlaufsfilter. Für diesen ersten Entwurf wollte ich es mal relativ unbearbeitet lassen.

Momentaufnahme wirds ja keine gewesen sein oder ?Naja, schon. Ich hab mich auf die Straßenecke gestellt, angelegt und gewartet, dass mir der Typ durchs Bild läuft. Ich habe den dafür nicht angesprochen, oder animiert oder so. Also "unstaged".
Es sind nicht nur zwei Leute die das gut finden. Ich finde es auch gelungen.Na, Dich hatte ich schon als einen der zwei mit eingerechnet. Nur mich noch nicht so richtig... :mrgreen: Sehr gut finde ich sogar, dass der Kopf des Fußgängers abgeschnitten ist. Das bringt für mich zusätzliche Dynamik in das Bild. Dazu noch die Linienführung. Alles in allem ein richtig gutes Streetfoto.Danke für die Blumen! :top:

Hast du dich bei dem Bild mal an eine Schwarzweiß Umsetzung heran gemacht? Da kann das Bild noch deutlich gewinnen.Ich weiss, Du machst solches recht viel in s/w, aber ich bin ein Freund der Farbe. Per PN (keine Ahnung warum nicht hier im Thread) wurde sogar ein Colourkey vorgeschlagen (ok, vielleicht das der Grund der PN :mrgreen:). Für mich muss es nicht s/w sein und auch kein Colourkey. Kann es aber ggf. später mal probieren.

BeHo
23.05.2012, 16:27
[...]Sehr gut finde ich sogar, dass der Kopf des Fußgängers abgeschnitten ist.[...]

Das ist so ziemlich das einzige, das mir an dem Bild NICHT gefällt.

Ansonsten für mich ein tolles witziges Street-Situations-Bild. :top:

S/W käme für mich hier nicht in Frage, da mir ansonsten vor allem das Rot des Bildes auf der Mauer fehlen würde.

Zu Colour-Key sage ich mal nix.

Gruß
Bernd