PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und tschüß...

Dimagier_Horst
20.05.2012, 20:20
...liebes Gehäuse:

6/ramae.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=147427)

Du hast meine Fußzehen vor dem Messer geschützt und den Krach für meine Ohren etwas gemildert. Aber dass Du so schreckhaft auf ein kleines Steinchen reagierst....

Bin mal gespannt, was eine Ersatzgehäuse kostet. Und wie lange die Lieferzeit ist :cool: .

Dreamdancer77
20.05.2012, 20:26
Na, das war aber nicht nur ein kleines Steinchen.:D

Kerstin
20.05.2012, 20:38
HORST????????? Du hast doch nicht etwa den Gorbatschov ... ??????:shock::shock::shock:

Dimagier_Horst
20.05.2012, 20:55
@ Dreamdancer77
Doch, war etwa so halbe Faustgröße. Das Messer hat gerade so oben reingehauen...

@ Kerstin
ne, was denkst Du schlecht von mir :cry: . Gorbatschow wurde mit einem Bodenverdichter vertrieben :) . Vielleicht war er auch gerade darunter und ist jetzt platt. Seine Schuld, ich war vorsichtig und zart :twisted: .

About Schmidt
20.05.2012, 21:00
Innen ein verzinktes Blech anpassen und mit Popnieten fest machen, draußen Gehäuse anrauhen und 2-3 Glasfasermatten dran klatschen und gut ist. Wozu ein neues Gehäuse.

Apropos Popniete (http://www.lustiger-blog.de/tag/daniel-schuhmacher/)

Gruß Wolfgang

Dimagier_Horst
20.05.2012, 21:53
Hallo Wolfgang,
danke für den Tipp! Ich warte erst einmal den Preis ab. Und ja, ich gebe es zu: mein Rasenmäher wird geputzt :oops: ... Wenn dann so ein Huppel drin ist ...

baerle
20.05.2012, 23:03
Hallo Horst!

Hat der Mäher einen Worp-Antrieb? Was leuchtet da so blau drunter?!?

Wie sieht eigentlich das Messer aus?!?

mfg

Manuel / BAERle

P.S. ich weiß schon, wieso ich immer mit den Kindern schimpfe wegen Steinen, Matchboxautos und ähnlichen Geschossen im Gras ...

Anaxaboras
20.05.2012, 23:11
Hat der Mäher einen Worp-Antrieb? Was leuchtet da so blau drunter?!?

Der ist von Canon :D. Jetzt neu mit Innenraumleuchte :mrgreen:.

Martin

Makun
21.05.2012, 00:19
Bei mir ist genau das Gleiche passiert. Ein Stück Holz wurde vom rotierenden Messer gegen das Gehäuse geschleudert. Die Kiste läuft noch uns solange es geht, wird sie noch laufen müssen.;)

Dimagier_Horst
21.05.2012, 06:27
Was leuchtet da so blau drunter?!?
Das ist ein Kompaktblitz mit einer kleinen Farbfolie.
Wie sieht eigentlich das Messer aus?!?
Eine Schneide ist hinüber...

Der ist von Canon
Stimmt, er hat einen roten Ring :lol:
Ein Stück Holz wurde vom rotierenden Messer gegen das Gehäuse geschleudert.
Holz hat bei Dir schon genügt :shock: ? Das habe ich bisher immer mitgenommen...bis jetzt!

Dimagier_Horst
21.05.2012, 15:48
So, die Welle ist hin. Adieu, mein kleiner Mäher....:cry:

About Schmidt
21.05.2012, 16:04

Vielleicht findest du hier (http://shop.etel-tuning.de/) was, das dir weiter hilft. :mrgreen:

Gruß Wolfgang

Tom
21.05.2012, 19:19
Beileid für Deinen Plaste-Mäher.
Früher® war das Gehäuse aus Blech, da hätte es nur kurz zoink gemacht...

Dimagier_Horst
21.05.2012, 19:28
Meine Frau hat mich für eine Neuanschaffung entschieden :D . Ist jetzt auch etwas breiter...muss ich nicht mehr so viele Haken schlagen.

twolf
21.05.2012, 19:30
Und viel mehr power, da fliegt der Stein gleich viel weiter :shock:

Hansevogel
21.05.2012, 19:39
Ist man jetzt auf dem S-Bahnhof im gefährdeten Bereich, falls ein Stein den Weg unters Blech in die Freiheit findet? :shock: :lol:

Gruß: Joachim

minfox
21.05.2012, 20:02
Vielleicht findest du hier (http://shop.etel-tuning.de/) was, das dir weiter hilft. :mrgreen:

Gruß Wolfgang
...oder hier (0.06 - 0.08 sind wichtig): Mäher aus Ostwestfalen (http://www.claas.de/cl-pw/de/current/lexion-20h/start,bpSite=43108,lang=de_DE.html)

Pollux58
21.05.2012, 20:09
Hallo,

da war aber auch sehr viel Glück im Spiel, kenne so einen Vorfall auch, allerdings Bezinrasenmäher, da hat sich das Messer verabschiedet, durch drei Großgärten ist er durch ( ein Garten hat so ca. 2000-3000 Qudratmeter ) Sachschaden zum Glück keine Verletzte.

Auch wenn Du wahrscheinlich lachtst mein Rat, Messer austauschen!

Viele Grüsse, Maik

twolf
21.05.2012, 22:05
Hallo,

da war aber auch sehr viel Glück im Spiel, kenne so einen Vorfall auch, allerdings Bezinrasenmäher, da hat sich das Messer verabschiedet, durch drei Großgärten ist er durch ( ein Garten hat so ca. 2000-3000 Qudratmeter ) Sachschaden zum Glück keine Verletzte.

Auch wenn Du wahrscheinlich lachtst mein Rat, Messer austauschen!

Viele Grüsse, Maik

Weiter oben, der mäher wird getauscht

Dreamdancer77
21.05.2012, 22:20
...oder hier (0.06 - 0.08 sind wichtig): Mäher aus Ostwestfalen (http://www.claas.de/cl-pw/de/current/lexion-20h/start,bpSite=43108,lang=de_DE.html)

Da braucht es aber zum neuen Mäher noch einen neuen großen Garten, sonst macht's ja keinen Spaß.:mrgreen:

Dimagier_Horst
22.05.2012, 07:03
Ist man jetzt auf dem S-Bahnhof im gefährdeten Bereich...
Nein! Immer wenn eine S-Bahn einfährt ist Mähpause für 9 Minuten. Es bleibt also genug Zeit, sichere Gefilde zu erreichen. Als Gegenleistung darf ich innerhalb dieser 9 Minuten jedes HVV-Verkehrsmittel kostenlos nutzen :D .
Da braucht es aber zum neuen Mäher noch einen neuen großen Garten...
Bekäme ich von meinen Nachbarn zur Verfügung gestellt :lol:
...da hat sich das Messer verabschiedet, durch drei Großgärten ist er durch...
Dann vielleicht doch ein oder zwei Schafe :shock:

Kerstin
22.05.2012, 08:00
Da braucht es aber zum neuen Mäher noch einen neuen großen Garten, sonst macht's ja keinen Spaß.:mrgreen:

Och, der Horst hat noch ein paar Nachbarn, die wären sicher froh ...

Elric
22.05.2012, 11:02
Dann wäre doch so ein Aufsitzmäher das Richtige...

BeHo
22.05.2012, 11:43
Dann vielleicht doch ein oder zwei Schafe :shock:
Gibt's die auch mit Unterbodenbeleuchtung? :mrgreen:

HotShots
22.05.2012, 12:39
Seht ihr wir Schweizer brauchen keine Fremdgegenstände damit unsere Rasenmäher kaputt gehen...letzhin ein neuer Rasenmäher gekauft, nach dem zweiten Male mähen ist das Messer davon geflogen.....

Eine Woche später... Rücknahme der kompletten Serie, da ein Konstruktionsfehler vorliegt...

Zum Glück wurde niemand verletzt...

Dimagier_Horst
23.05.2012, 09:03
Seht ihr wir Schweizer brauchen keine Fremdgegenstände...
Autark ist doch gut, das ist eine Eurer Stärken :top:

Itscha
23.05.2012, 10:12
Seht ihr wir Schweizer brauchen keine Fremdgegenstände damit unsere Rasenmäher kaputt gehen...

Ich gehe auch mal davon aus, dass Fremdgegenstände in der Schweiz nicht so einfach eine Arbeitsgenehmigung erhalten würden... ;)

ibisnedxi
23.05.2012, 10:39

Erkenntnis des Tages: Im Steingarten sollte das Unkraut gezupft werden, nicht gemäht.........:top: