Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertikalgriff für A65/A57

Polle
19.05.2012, 23:08
Endlich gibt es einen Vertikalgriff!!!
Hier der Link zum Shop:
http://www.enjoyyourcamera.com/Batteriegriffe/Batteriegriffe-f-uuml;r-Sony/Mini-Batteriegriff-Ownuser-for-Sony-SLT-a65-a57::5325.html

Mundi
19.05.2012, 23:42
Nur eine Befestigung durch das Stativgewinde, das macht mir keinen stabilen Eindruck.

Polle
19.05.2012, 23:50
Wie sollte man ihn denn sonst befestigen??? Jeder Griff wird nur am Stativgewinde befestigt...

Mundi
20.05.2012, 07:54
Dann schau dir doch mal die Orginalgriffe an.
Die werden einmal durch ihre etwas an das Gehäuse angepasste Form und den Batterieschacht verdrehsicher gehalten.

hpike
20.05.2012, 07:59
Das war aber auch nicht immer so. Früher, beispielsweise bei der X700 oder bei der Dynax7, wurden die auch nur mit der Stativschraube befestigt. Ein Teil das in den Batterieschacht eingeführt wurde gab es damals auch nicht.

Polle
20.05.2012, 11:03
Die werden einmal durch ihre etwas an das Gehäuse angepasste Form und den Batterieschacht verdrehsicher gehalten.

Die winzigen Anpassungen am Gehäuse tragen zur festigkeit überhaupt nichts bei. Da stecken einfach nur optische Gründe dahinter, damit zwischen Kamera und Griff keine so große Fuge entsteht und Kamera mit Griff zusammen optisch eher eine Einheit bildet. Konstruktiv sind so kleine Anpassungen irrelevant.
Und die Bedenken wegen ein "Verdrehen" finde ich auch unbegründet. Die drei "antirutsch Flächen" sollten wohl leicht reichen um das zu verhindern.
Also meine Handschlaufe z.B. wird auch am Stativgewinde teilweise befestigt und bei der ist die Reibefläche zwischen Kamera und angeschraubtes Teil viel geringer. Und ich habe es bis jetzt noch nie geschafft da etwas auch nur einen Millimeter zu verdrehen.

Ich finde auch. man hätte es besser lösen können, in dem man einfach den Batteriedeckel in einem Schlitz verschwinden lassen hätte und um so noch eine zusätzliche Fixierung im Batteriefach zu haben. Aber leider hätten dann keine zwei Akkus mehr Platz.

Ich bestelle mir das Ding, wenn ich mal wieder Geld übrig habe. Dann kann ich ja Berichten wie "leicht" er sich Verdrehen lässt.