Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP und Photoshop 5.0 LE

kiter1
04.10.2004, 09:40
hallo und guten morgen,

XP und Photoshop 5.0 LE
hat von euch auch wer probleme mit der kombi ??

wenn ich ein bild hochrechne kommt immer die fehlermeldung 36 und Photoshop bricht ab. aufgefallen ist mir der fehler nur beim verändern der dpi zahlen von 72 auf 300 funkt es noch aber auf 600 ist der fehler vorprogramiert.

lg oliver

Pedi
04.10.2004, 12:54
Kann es sein dass du den externen Speicher vergrößern mußt oder in den Einstellungen die max Bildgröße an MB ändern?

Schau da mal nach. In der Regel bist du aber mit einer Auflösung von 300 dpi gut bedient. Das reicht für den Ausbelichter.

Warum gehts du eigentlich so hoch?

Viele Grüße

Petra

quidam
04.10.2004, 12:59
Hallo Oliver,

ich hatte bis vor kurzem PS 5.0 LE auf XP und keine Probleme damit.

Woher Deine Probs kommen könnten, weiss ich leider nicht, aber grundsätzlich geht's also.

Grüße

Ulrich

kiter1
04.10.2004, 14:47
ja das ist die frage,

warum??

spiele hier so ein wenig herum mit drucken und so.

das mit dem speicher und der max MB zahl wo finde ich das??

lg danke oliver

Pedi
05.10.2004, 15:21
Hallo kiter 1,

wenn du nicht gerade den super duper Highenddrucker hast reichen die 300 dpi völlig aus. Ich will damit sagen das das Druckerabhängig ist. Alles andere belastet nur unnötig deinen Arbeitsspeicher. Wie groß ist der eigentlich?

Die Einstellungen für den Arbeitsspeicher findest du unter

Bearbeiten - Voreinstellungen

Ich habe aber gerade in PS7 gesehen dass man da gar nicht einstellen kann. Aber du kannst sehehn wie groß deine Datei max. sein darf. Das ist abhängig vom Arbeitsspeicher. Diese Aussage findest du auch unter den Voreistellungen. Da kannst du auch die Auflösung für den Drucker eingeben. Ich bin mir nicht sicher ob das Programm das nicht sogar erkennt. Aber vieleicht weiß das jemand anderes.

Viele Grüße

petra

kiter1
05.10.2004, 15:34
allso ram habe ich 512mb drinnen!

virtuell könnte ich ja noch anheben da sind die standart einstellungn von XP drinnen.

wie hoch soll ich da raufgehen aufs doppelte vom Ram??

oliver

Pedi
05.10.2004, 15:54
Ich verstehe immer noch nicht für was du einen so großen Virtuellen Arbeitspeicher brauchst.

Ich habe kürzlich eine Broschüre erstellt. Auflösung 300 dpi DIN A3. Da hatte ich dann eine Monsterdatei von über 100 MB.
Bei meiner normalen Bildbearbeitung benötige ich das nicht.

Wenn du alles so groß einstellst machst du aus einer Mücke einen Elefanten.

Viele Grüße

petra

kiter1
05.10.2004, 16:17
nix bestimmtes ich spiele einfach nur rumm.

wie hoch ist dein virtueller speicher ??

oliver