PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meisenbabyspielplatz

Kerstin
17.05.2012, 07:06
Offenbar hat sich ein Meisenbaby meine Lieblingsecke als neuen Spielplatz ausgesucht. Unermüdlich spielt sie mit dem Spiegel und hat dabei vor Menschen mir nicht besonders viel Angst. Ich kam jedenfalls ziemlich nah ran (leider war mein Tele gerade nicht greifbar). Seit 1,5 h geht das jetzt schon so, ab und an kommt Mama und reicht ein paar Würmer :lol:

823/1-jpgs_small18.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=147184)

Mein Spiegel sieht aber leider aus als hätte sich Woody Woodpecker daran vergriffen und die Hinterlassenschaften meines kleinen Freundes finde ich jetzt gerade auch gar nicht so prickelnd, da muss ich gleich erstmal mit dem Eimer ran, sieht mittlerweile etwas - naja ... - unschön aus. Die Bilder sind dabei eher geschönt ... :twistet:

823/2-jpgs_small19.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=147185)

Ich konnte sogar mit dem iPhone (hinter der Scheibe) auf 1 m ran. Dieses Vogelkind ist durch nichts zu erschüttern, vertreibt man es, kommt es nach einer Minute eben wieder :)

http://vimeo.com/42321059

Wie kann man eigentlich am "Sonntag"morgen schon so früh wachwerden??? :shock:

Hansevogel
17.05.2012, 07:55
... und gleich wird der Tag viel freundlicher! :top: :D

Gruß: Joachim

hpike
17.05.2012, 09:08
... und gleich wird der Tag viel freundlicher! :top: :D

Dem kann ich mich nur anschließen. :top: Ich hatte letztes Jahr ein kleine Blaumeise, die jeden Morgen so gegen 6:30, also bestimmt 2 Wochen an meine Fensterscheibe klopfte. :D Dauerte ne knappe Minute und ich war wach.:D Keine Ahnung was die Meise da wollte, aber das war irgendwie total niedlich.:D

Pollux58
17.05.2012, 10:03
Hallo,

Hansevogel ... und gleich wird der Tag viel freundlicher!

Gruß: Joachim

das finde ich ebenfalls, zu den Hinterlasenschaften, ohne Leid keine Freud:D

@Kerstin,

steh mal um 4.30 Uhr und Du wirst dich wundern was da abgeht und man wird dadurch nicht mal wach, einfach mal probieren:D

Viele Grüsse, Maik

Kerstin
17.05.2012, 10:05
Ich gehöre zu den Leuten, die für ein geiles Event auch um 3 Uhr nachts aufstehen :) ... aber wenn man ENDLICH mal bis 8 schlafen könnte auch um 6 aufzuwachen finde ich ein bisschen doof :) ... na immerhin hab ich was geboten bekommen.
Der Spiegel ist mittlerweile total zerkratzt, aber sie gibt nicht auf.
Narzistische Meise ... was es nicht alles gibt :)

Pollux58
17.05.2012, 10:10
Hallo,

8 Stunden Schlaf, wann hatte ich dass das letzte mal...:?:

Viele Grüsse, Maik

ingoKober
17.05.2012, 10:13
Ach wie niedlich die spielt....:D
Von wegen: :shock:
Das ist eine adulte Meise, die viel Energie dabei verliert, einen vermeintlichen Rivalen aus ihrem Revier vertreiben zu wollen.
Die kann sich dabei bis zum Tode erschöpfen.
Für die Meise ist es bitterer Ernst und enormer Stress.:flop:
Wer weiss, ob der Nachwuchs deshalb nicht auch immer wieder vergebens auf Futter wartet.
Am besten, du verdeckst den Spiegel.

Viele Grüße

Ingo

Kerstin
17.05.2012, 10:28
Ach, schön, die Expertenmeinung zu hören, meine Mutter meinte auch, häng den Spiegel zu ... und ich wollte ihr (also der Meise) eigentlich schon ein Sauerstoffzelt hinhängen, weil das kleine Herz ganz schön bubbert bei den Bemühungen.
Aber adult: Ich habe definitiv gesehen, wie sie gefüttert wurde von Mama - oder war es ihr fürsorglicher Mr. Lover Lover????

ingoKober
17.05.2012, 10:39
Kopfplatte ist blau, schwarzer Kehlstrich und reinweisse Kopfmaske vorhanden==> Adult.
Ein diesjähriger Jungvogel sieht so aus:
http://www.zoonar.de/photo/junge-blaumeise_839720.html
Klar, dass der Vogel sich vom Partner füttern lässt. Er kommt ja kaum zur Futtersuche.

Viele Grüße

Ingo

Seniora
17.05.2012, 11:46
Hallo,
bei uns auf dem Balkon sind auch gerade Meisen mit ihren jungen im Nest, ich hab sie nicht Fotografiert, weil ich nicht stören will.
Sie sind jedes Jahr bei uns.
LG Franziska

Kerstin
17.05.2012, 11:47
Was man hier alles lernen kann :) cool, danke für die Infos.
Vollkommene Fehlinterpretation der Lage :oops::oops: