Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Alpha 580
:):)..ich machs kurz,vor paar Monaten kaufte ich die A580..und zu keiner Sec..bereue ich es..bin nur begeistert von dieser Alpha.mehr brauche ich nicht.:top::top:
Bin auch echt zufrieden, die 580 hatte im Winter die 500 abgelöst ;)
geht mir ganz genauso...bei mir hat die 580 die 200 abgelöst, das war mal 'nen Quantensprung (besonders was das Rauschverhalten betrifft).
Zusammen mit meinem Sony 16-50/2,8 macht das fotografieren so richtig spass :D
Bei mir hat die 580 die 700 abgelöst. Obwohl ich mit der 580 sehr zufrieden bin, trauere ich immer noch der 700 hinterher :(
Sie lag besser in der Hand, die Bedienung war besser und ich bilde mir auch ein die Bildqualität, obwohl die 580 eine bessere Fartiefe und mehr MP hat. Aber das ist wieder ein Hinweis, daß Megapixel nicht Alles sind.
Aber alles in allem ist die 580 eine gute Kamera. Live-View, Live-View-Check, Panorama etc. sind schon schöne Sachen...
Viele Grüße,
Frank
Metalspotter
19.05.2012, 16:22
Bei mir hat die 580 die 700 abgelöst. Obwohl ich mit der 580 sehr zufrieden bin, trauere ich immer noch der 700 hinterher :(
Sie lag besser in der Hand, die Bedienung war besser und ich bilde mir auch ein die Bildqualität, obwohl die 580 eine bessere Fartiefe und mehr MP hat. Aber das ist wieder ein Hinweis, daß Megapixel nicht Alles sind.
Aber alles in allem ist die 580 eine gute Kamera. Live-View, Live-View-Check, Panorama etc. sind schon schöne Sachen...
Viele Grüße,
Frank
+1
Bei mir hat die a580 die a300 ersetzt, und ich denke, das die a580 ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis hat. Ich bin rundum zufrieden mit dem "Teil". Wenn das Gehäuse noch ein wenig wertiger wäre, dann wäre sie fast perfekt für mich.
Die a300 kommt nur noch zu besonderen "Einsätzen" mit...
Mich hat vor kurzem mal jemand gefragt: "...a580 da liest man ja kaum etwas drüber..."
Ich antwortete: "Stimmt, weil die Kamera funktioniert und das tut, was sie soll, und das tut sie wahrlich nicht schlecht. :top:
Mich hat vor kurzem mal jemand gefragt: "...a580 da liest man ja kaum etwas drüber..."
Aber für das Forum hier gilt das nicht. Da jagt doch ein A580 Jubelthread den anderen.
cheaptrick
20.05.2012, 09:52
...Wenn das Gehäuse noch ein wenig wertiger wäre, dann wäre sie fast perfekt...
..das ist der einzige -Punkt.
Metalspotter
20.05.2012, 14:34
..das ist der einzige -Punkt.
Paar mehr sind es schon:
- langsame Schreibgeschwindigkeit
- feinere ISO-Abstufungen wären schon schön
- Messfeldauswahl mittels Drehknopf (wie bei der A700)
Das wären jetzt so die drei, die mir spontan einfallen im Vergleich zur A700.
timtrevlig
23.05.2012, 21:52
Leider auch kein Program Shift.
Die A580 ist trotzdem fantastisch.
Gruß
Tim
DerKruemel
23.05.2012, 22:07
Am Anfang hab ich mich auch über den fehlenden PS geärgert aber mittlerweile hab ich mich ganz gut an den A-Modus gewöhnt und bin eigentlich froh darüber das ich zu diesem Schritt "genötigt" wurde.
rainer hess
23.05.2012, 22:21
Ich bin auch von einer 700er umgestiegen, die war kaputt. Ich hatte zunächst grosse Bedenken wegen der Suchergrösse - mich stört es nicht mehr.
Live View würde ich niemals benutzen - eine Sache die ich nach zwei Monaten nicht mehr missen möchte.
Die Wertigkeit ist mir egal. Man kauft heute keine Kamera mehr für 10 oder 15 Jahre.
Für mich stellt sich da so dar, meine Bilder sind nicht schlechter geworden seit die
700er weg ist. ISO stell ich nur ganzen Stufen ein.
Der Autofocus der 580 ist schneller und treffsicherer - auch mit einem 2,8/200 er HS.
Ich kann durchweg mit 400 ASA fotografieren, die Ergebnisse sind besser als mit 200 von der 700er. Ich fotografiere nur RAW. High ISO interessiert mich nicht. Der 7B/sec Brust modus ist Klasse - man muss nur wissen wie man das anstellt den AF nicht zu brauchen.
Ich bin froh mit der 580 - obwohl das Auslösegeräusch - ja das nervt echt noch.
die 580 ist einfach sexy. Ich habe sie mir spontan im Januar 2012 dazu gekauft, wegen ihrer high ISO Qualitäten. Nun nutze ich immer noch nicht mehr high ISO deswegen. Sie ist trotzdem sexy.
LG Michael
fotorola
29.05.2012, 21:37
Ich stimme auch mal ein in diesen Jubelchor:
Tolle Kamera mit für mich voll ausreichenden Features.
Seit ich die Sucherlupe O-ME53 von Pentax drauf habe, bin ich auch mit dem Sucherbild zufrieden.
Viele Grüße
Wolfram
Giulia Spider
29.05.2012, 22:28
Ich stimme auch mal ein in diesen Jubelchor:
Tolle Kamera mit für mich voll ausreichenden Features.
Seit ich die Sucherlupe O-ME53 von Pentax drauf habe, bin ich auch mit dem Sucherbild zufrieden.
Viele Grüße
Wolfram
Hi, passt die Lupe ohne Adapter oder musstest Du dran basteln?
Hi, passt die Lupe ohne Adapter oder musstest Du dran basteln?Würde mich auch interessieren. :top:
Ein / zwei Fotos davon, angebracht an der Kamera, wären noch ne tolle Sache. :cool: :D
Ich stimme auch mal ein in diesen Jubelchor
Halleluja - Gepriesen sei die A 580 :top: Als Brillenträger ist mir das Sucherbild leider zu klein :cry:
die 580 ist einfach sexy.---------- Sie ist trotzdem sexy.
LG Michael
Also deine Camera möchte ich nicht in die Hand nehmen. :shock:
christkind7
31.05.2012, 08:21
Zitat von Giulia Spider
Hi, passt die Lupe ohne Adapter oder musstest Du dran basteln?
Schaut mal hier: http://www.amazon.de/product-reviews/B000R90IM4/ref=cm_cr_dp_see_all_btm?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending
es ist die Meinung eines A580 Nutzers. Ich werde mir mal eins Bestellen.
Gruß
Jürgen
Halleluja - Gepriesen sei die A 580 :top: Als Brillenträger ist mir das Sucherbild leider zu klein :cry:
Wie jetzt? Ich bin auch Brillenträger und habe ziemlich Mühe, das ganze Bild zu erfassen und die Sucheranzeigen (Blende, Bel.-Zeit etc.) zu sehen. Wenn das Sucherbild größer wird, wird's doch noch schlimmer - oder irre ich mich da?
Ciao
Canax
fotorola
31.05.2012, 20:56
Hallo,
hier mal ein Bild von meiner Kampera mit der Sucherlupe (sorry für den vielen Staub).
6/PICT0001a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=148525)
Ich habe mir das Teil gleich beim Händler drauf machen lassen. Er hat nur die Augenmuschel abgemacht und das Teil aufgesetzt, also nix gebastelt.
Die Bild ist für mich merklich größer und die Anzeigen im Sucher sehe ich gut.
Das Display geht seit dem nicht mehr von selber an, auch nicht zur Kontrolle nach dem Auslösen. Letzteres stört mich nicht, Ersteres finde ich sogar sehr gut.
Wie es mit Brille ist, kann ich nicht sagen.
Viele Grüße
Wolfram
Knipseknirps
31.05.2012, 21:29
Hallo,
hier mal ein Bild von meiner Kampera mit der Sucherlupe (sorry für den vielen Staub).
6/PICT0001a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=148525)
Ich habe mir das Teil gleich beim Händler drauf machen lassen. Er hat nur die Augenmuschel abgemacht und das Teil aufgesetzt, also nix gebastelt.
Die Bild ist für mich merklich größer und die Anzeigen im Sucher sehe ich gut.
Das Display geht seit dem nicht mehr von selber an, auch nicht zur Kontrolle nach dem Auslösen. Letzteres stört mich nicht, Ersteres finde ich sogar sehr gut.
Wie es mit Brille ist, kann ich nicht sagen.
Viele Grüße
Wolfram
Auch ich habe heute meine Pentax-SuLu bekommen - und war recht enttäuscht, weil das Display nun nicht mehr aktiv ist, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet;
ein Verschieben der Sucherlupe etwas nach oben bringt aber Abhilfe!! Und Durchsehen kann man immer noch gut. Ich persönlich nehme allerdings nur eine kaum wahrnehmbare Vergrößerung wahr...:roll:
- "Eyestart" ausschalten
- "Auto LCD aus" ausschalten
so funktioniert auch das Display ganz normal bei mir mit der Pentax Sucherlupe.
Gruß
Knipseknirps
01.06.2012, 08:54
- "Eyestart" ausschalten
- "Auto LCD aus" ausschalten
so funktioniert auch das Display ganz normal bei mir mit der Pentax Sucherlupe.
Gruß
Hey, danke! (allerdings hatte ich das sogar probiert, wohl aber nicht beides zusammen...)
Zwei Fragen an Diejenigen von Euch die eine solches Teil bereits verwenden:
-Wie fest sitzt denn dieses Vergrößerungsokular an der Kamera? Fest genug um immer drauf lassen zu können - ohne dass man es im Alltag bei leichter Berührung schnell verliert?
-Die Vergrößerung fällt mit 1,20x :?: im Vergleich zur originalen Sony (1,15x) minimal besser aus, stimmt das?
Ich bin froh mit der 580 - obwohl das Auslösegeräusch - ja das nervt echt noch.
Im Ernst? Ich hatte heute eine in der Hand - und fand es sehr angenehm. Ich muss zugeben, dass es an das schöne Nikon-Klacken noch nicht rankommt, ist aber viel näher dran als das fiese SLT-fiepen. :roll:
Knipseknirps
06.06.2012, 10:05
Zwei Fragen an Diejenigen von Euch die eine solches Teil bereits verwenden:
-Wie fest sitzt denn dieses Vergrößerungsokular an der Kamera? Fest genug um immer drauf lassen zu können - ohne dass man es im Alltag bei leichter Berührung schnell verliert?
-Die Vergrößerung fällt mit 1,20x :?: im Vergleich zur originalen Sony (1,15x) minimal besser aus, stimmt das?
Die Pentax-Sucherlupe sitzt schön fest, also für den Dauerbetrieb geeignet.
Mir war allerdings die Vergrößerung zu gering...ich habe die SuLu wieder zurück gesandt.
Auch hat mich die visuelle Wahrnehmung des Gesamtbildes mit dem Okular doch etwas gestört, ich konnte den Bildrahmen nicht mehr richtig erfassen, die Bildkomposition wurde für mich dadurch erschwert;
das mag also individuell sehr unterschiedlich wahrgenommen werden.
Danke Jörg, für Deine flotte Antwort. :)
Die Pentax ist ja schon noch ein klein wenig besser in der Vergrößerung als die Sony. Schade wenn man das kaum wahrnimmt. Doch Deine Beschreibung bzgl. der Randprobleme würden mich auch stören.
Gibt es eigentlich noch irgendeine Alternative von einem anderen Hersteller welche auch an den Sonys passt?