Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A55: Akku wird in Kamera schneller leer
Hallo,
ich habe das Gefühl, dass der Akku in der Kamera (A55) deutlich schneller leer ist, als die Akkus, die ich separat aufbewahre.
Und das auch, wenn die Kamera gar nicht verwendet wird.
Könnt Ihr das bestätigen? Woran kann das liegen - evtl. am aktivierten GPS?
--
Ciao Stephan...
XJClaude
15.05.2012, 11:19
Wenn die Kamera aus ist, ist auch der GPS Empfänger aus geschaltet.
Daran kann es nicht liegen. Benutzt du nur original Akku?
Die Kamera zieht auch so Strom. Schon allein dadurch das die Cmos Batterie immer wieder nachgeladen werden muss. Ansonsten würde die Kamera sämtliche Daten wie Uhrzeit, Datum ect. vergessen.
Wenn die Kamera aus ist, ist auch der GPS Empfänger aus geschaltet.
Daran kann es nicht liegen. Benutzt du nur original Akku?
2 Original Akkus und einen Nachbau.
Ich meine aber, dass das unabhängig vom Akku ist.
Ich meine aber, dass das unabhängig vom Akku ist.
Du hast aber schon gelesen was ich geschrieben habe oder? Vollkommen egal, welcher Akku in der Kamera steckt, sie verbraucht immer Strom.
Hallo hpike,
ja, habe ich gelesen. Das war nur die Antwort auf die vorherige Frage.
Ich habe eher das Gefühl, nach einer Woche ist der Akku leer, wenn er in der Kamera ist. Aber ich kann mich da auch täuschen. Ich muss das wohl mal messen.
Ich denke aber, der Verbrauch ist deutlich höher als für die Versorgung einer Uhr notwendig.
--
Ciao Stephan...
Also 1 Woche wäre jetzt sehr heftig. Ich hab meine Kamera im Winter mal fast 6 Wochen lang nicht benutzt und da war der Akku von 74% auf 46% gesunken.
Yezariael
15.05.2012, 12:42
meine a55 hatte den Akku auch sehr schnell leergesaugt, innert weniger Tage 20 % Verlust im ausgeschalteten Zustand kein Problem...
Bei der a77 nun ist das kein Thema mehr :)
Don-John
15.05.2012, 16:27
Innerhalb einer Woche?! Also ohne es genau zu wissen, würde ich meiner a55 eher eine Woche Standby zutrauen als im ausgeschalteten Zustand komplett alle zu gehen...
Hallo, mal schauen was meine A55 macht, habe Orginal Akku sowie Nachbau, mir ist noch nichts negatives aufgefallen.
LG Franziska..
Hallo,
ich will jetzt hier keinen riesen Aufschrei anzetteln. Ich prüfe das erst nochmal genau.
Ich kann mich mit der Laufzeit auch täuschen. Im Supermarkt steht man ja auch immer an der langsamsten Schlange.
Vielleicht kommt es mir nur so kurz vor, weil es mich nervt...
--
Ciao Stephan...
MichaelN
16.05.2012, 09:13
Mir ist es aber auch schon aufgefallen, das nach längerer Nichtbenutzung immer ein fast leerer Akku in der Kamera ist. War bei meiner alten Kamera nicht so auffällig.
Hallo, ich habe heute einen frisch geladenen Akku rein getan, mal schaun was passiert.
Ich weis nicht ob das noch so ist, aber man soll ja vor dem ersten Gebrauch nach dem Neukauf die Akkus erst mal vollständig aufladen und entladen lassen. Und die volle Kapazität / Power erhalten Akkus erst nach einigen Anwendungsfällen. Wie gesagt, früher war das so. Keine Ahnung ob die heutige Technik weiter ist.
Leider habe ich keine A55 um das zu testen. Könnte das mal mit meiner A65 ausprobieren, aber ich mache ja ab und zu Fotos. Bin hier mal auf eure Ergebnisse gespannt. Interessiert mich halt.
Hallo,
ich habe das Gefühl, dass der Akku in der Kamera (A55) deutlich schneller leer ist, als die Akkus, die ich separat aufbewahre.
Und das auch, wenn die Kamera gar nicht verwendet wird.
Könnt Ihr das bestätigen? Woran kann das liegen - evtl. am aktivierten GPS?
--
Ciao Stephan...
Also ich teste gerade den Nachbau Akku und der ist immer noch bei 100 % nach 30 Std
in der a55, werde weiter Beobachten, GPS und so, alles auf bereit.
Mir ist noch eins aufgefallen, der Nachbau scheint länger Ausdauer zu haben.
LG Franziska
Yezariael
18.05.2012, 14:06
Mir ist noch eins aufgefallen, der Nachbau scheint länger Ausdauer zu haben.
LG Franziska
In Bildern oder in %-Anzeige?
Ist leider oft so, dass Nachbau-Akkus diese Info weniger korrekt rüberbringen als originale...
In Bildern oder in %-Anzeige?
Ist leider oft so, dass Nachbau-Akkus diese Info weniger korrekt rüberbringen als originale...
Teste im Ruhestand, immer noch 100% mit Nachbau. 1500mh
Hallo,
gestern hatte ich noch 99 % Akkuleistung, es wurden auch noch 200 Bilder gemacht, momentan ist der Akku bei 46 %. Kamera war auf Standby, GPS an.
Ist das ein guter Wert:?:
Liebe Grüße Franziska
MichaelN
21.05.2012, 20:35
Original-Sony-Akku - war vor 4/5 Tagen bei 25%, heute nachmittag bei 1%. Kamera war die gganze Zeit off. Ist mir früher nie so krass aufgefallen.