Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgeflogen

ingoKober
14.05.2012, 20:38
..sind die jungen Waldohreulen des Jahrgangs 2012 schon vor ca 2 Wochen und seitdem rauben sie uns den Schlaf.
Heute abend saßen sie endlich mal nicht mitten im dichten Laub und ich kann sie Euch zeigen:
1017/Waldohreulenbabies2012_1.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=147059)
1017/Waldohreulenbabies2012_3.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=147060)
1017/Waldohreulenbabies2012_7.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=147061)

Viele Grüße

Ingo

hpike
14.05.2012, 21:11
Da werd ich ja neidisch, auf so eine Gelegenheit warte ich seit Jahren.:top: Ich höre sie Nachts immer nur krächzen und das mehr oder weniger direkt vor meinem Schlafzimmerfenster, zu Gesicht bekomme ich sie nie.:flop:

Roli
14.05.2012, 21:27
Hallo Ingo,

danke fürs Zeigen :D für diese schönen Bilder.

Ich liebe Eulen. Vor langer Zeit lebte mein Onkel mit bei uns im Haus und hatte einen "Rauchverzehrer" aus Glas in Form einer Eule. Man gab irgendein Öl hinein, schaltete die eingebaute Birne ein und das sollte den dichten Zigarrenqualm beseitigen. Ich habe immer nur diese toll leuchtende Eule auf dem (Schwarz-Weiß)Fernseher angestarrt. Dann habe solange gequengelt bis ich auch eine Eule bekommen habe. Allerdings eine von Steif :D:D:D
Die habe ich überall mit hin geschleppt und lange als geheimen Schatz gehütet. Immer wenn ich solche schönen Eulenbilder sehe, kommen all die vergrabenen Kindheitserinnerungen hoch :oops: ich werde direkt sentimental.
Noch heute ist es in unserer Familie üblich mich auf irgendwelche Eulen hinzuweisen:top:

Also nochmal Danke und Grüße nach Groß-Gerau
Roland

poorboytommy
14.05.2012, 21:56
Klasse Bilder Ingo :top: ...ich höre sie leider auch nur jeden Abend, mir geht es da wie Guido. Danke für's zeigen.

LG Tommy

Löwe
15.05.2012, 15:18
Ingo, ganz große Klasse. :top::top::top: Wie die da versetzt untereinender sitzen, super.
Eulen sind mit meine Favoriten als Vögel. Diese Augen, immer wieder faszinierend. Vor einigen Tagen war bei uns eine Flugvogelschau aus den Niederlanden. Der Falkner hatte auch eine Eule und einen Fleckenkautz ? dabei. Wenn die so lautlos fliegen, das ist schon beeindruckend.

ingoKober
15.05.2012, 16:09
Wenn die Jungen auch so lautlos sitzen würden, wie sie fliegen, wäre toll.
Aber nein, sie sitzen in unserem oder dem Nachbargarten im Baum und fiepen in einer Tour die ganze Nacht.
Und wenn Papa oder Mama mit Futter kommt, gehts erst richtig ab.
Apropos lautlios fliegen: Momentan haben die drei noch Probleme beim Landen und klatschen oft hörbar irgendwo in den Baum, um sich dann ebenfalls hörbar flatternd auf den avisierten Ast zu hieven.
Also: Fenster zu oder Oropax.
Ich habe mich für Oropax entschieden -leider höre ich dann auch keine der zahlreiche Nachtigallen mehr.

Hier nochmal ein älteres Bild eines der Eltern:

823/DornheimerWaldohreulen__11.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116170)

Viele Grüße

Ingo

Schmalzmann
15.05.2012, 18:52
Hallo Ingo
Das ist ja ganz großes Kino.:top::top:

ingoKober
15.05.2012, 20:16
Das gerade von Dir zu hören freut mich natürlich ganz besonders!

Viele Grüße

Ingo

RosiePosie
15.05.2012, 20:43
Tolle Bilder! Sind die süss wie sie dich so ganz erstaunt angucken....
Bin ich - trotz deiner Lärmbeschwerden - neidisch...

ingoKober
15.05.2012, 21:01
Ich gebe zu, was das gucken angeht, habe ich nachgeholfen. Wenn man etwas ruft -in diesem Fall war es " He, Eulchen", fixieren sie einen und rollen niedlich den Kopf hin und her.
Auch, wenn der eine oder andere jetzt böse ist. Ich meine, das ist kein zu großer Stress, denn neugierig sind sie dabei ja auch. Ab und an kommen sie nämlich auf Anruf sogar langsam entlang ihres Astes auf einen zugerutscht. Vor allem, wenn man nach dem Rufen absolut regungslos erstarrt.
Nur nicht zu hektisch oder laut rufen, sonst sind sie wech...

Viele Grüße aus der Eulerei...es geht gerade schon wieder los piieeeep, PIEEEEEEP!

Ingo

BeHo
15.05.2012, 21:35
Wirklich tolle Bilder.:top:

Und wenn sich die Vögel ein Wohngebiet aussuchen, kommen sie wohl auch ab und an mal mit menschlichen Stimmen klar.

ingoKober
15.05.2012, 21:41
Ich bin ja trotz allen Lärms froh, dass sie auch dieses Jahr Junge haben. Im Winter wurde nämlich ihre Heimatbaumgruppe gefällt.
Wo das 2012er Nest ist, weiss ich gar nicht.
Muss aber um Umkreis von maximal 100m um unser Haus sein.

Viele Grüße

Ingo