PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A 57 - Auto ISO, wie nach oben begrenzen?

MiWi2000
14.05.2012, 08:37
Hallo zusammen,

nun habe ich mich also doch für die A57 entschieden und am Wochenende meine ersten Gehversuche unternommen. Im Vergleich zur A350 eine deutlich spürbare Verbesserung. Schneller, "leiser" und eine insgesamt deutlich bessere Bildqualität. Da ich keine Zeit hatte mich mit allen Einstellungen vertraut zu machen, habe ich einfach erst einmal die intelligente Automatik genutzt und meine Gäste auf der Geburtstagsfeier abgelichtet. Ich habe noch lange nicht alles verstanden, was sich da in der intelligenten Automatik so alles abspielt aber es funktioniert erstaunlich gut.

Eines würde ich noch gerne verändern, der Auto ISO Wert sollte nach oben auf 1600 begrenzt werden. Und ich meine auch, dass ich mal gelesen hätte, dass die A57 so arbeiten würde. Dennoch genehmigt sie sich ohne mit der Wimper zu zucken Werte um 3200.

Weiss jemand, wie man das einstellt, ob das überhaupt möglich ist. Beim Durchblättern der Bedienungsanleitung ist mir auf die Schnelle nichts aufgefallen.

Besten Dank schon mal vorab.

Michael

MichaelN
14.05.2012, 09:03
Ist nicht begrenzbar. Solche 'Profi'-Funktionen enthält und Sony leider vor.

usch
14.05.2012, 09:19
der Auto ISO Wert sollte nach oben auf 1600 begrenzt werden. Und ich meine auch, dass ich mal gelesen hätte, dass die A57 so arbeiten würde.
Dann hast du bei der falschen Kamera gelesen. ;)
Bei den 24MP-Sensoren ist Sony mit der ISO-Automatik generell eine Stufe zurückhaltender, das ist bei den NEXen genauso – A57 und NEX-5N bis ISO 3200, A65 und NEX-7 bis ISO 1600, und bei der A77 ist es einstellbar.

MiWi2000
14.05.2012, 22:08
Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

Es ist aber wirklich erstaunlich, in welchen Situationen man mit der A57 noch brauchbare Bilder machen kann. Gestern, so ein Hahn im etwas dunkleren Gebüsch... Di a57 wählt Iso 3200, die Belichtungszeit ist entsprechend kurz und selbst bei einer Brennweite von 250 passt alles. Im Vergleich mit der A 350 in Kombination mit dem Sony 18-250 war bei wenig Licht und langer Brennweite eigentlich kein wirklich gutes Bild mehr zu schießen. Jetzt => kein Problem. Also ich bin begeistert und werde mal meine beiden Tamrons mit der 2,8er Lichtstärke ausprobieren. Aber alles der Reihe nach. Aber auch sonst, irgendwie alles besser... Ich kann es noch gar nicht so recht festmachen an diesem oder jenem, bin jedenfalls sehr zufrieden.

Gruß Michael