Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zubehör meiner A350 noch für die A77 nutzbar

rudi64
13.05.2012, 23:49
Hallo, habe mich heute hier erstmals angemeldet.

Ich bin ein reiner Hobbyfotograf und habe fast von Anfang an (als Sony DSLR rausbrachte) eine A350.

Nun bin ich am Überlegen ob ich mir eine A77 kaufe. Hier würde mich interessieren, ob jemand zufällig weiß ob von meinem Zubehör:

Metz Blitz48 AF-1 digital
Original Sony Hochkantgriff
Objektive:
18-70 3,5-5,6 Sony
55-200 4-5,6 Sony
11-18 4,5-5,6 Sony
50mm 1:2,8 Sigma DG Mac80

noch was zu verwenden ist, oder ob ich da alles neu kaufen müsste.

Von den Leuten die sich mit Objektiven auskennen wäre für mich noch interessant ob sich meine Objektive rein Fototechnisch für die A77 eignen oder ob Ihr meint, dass das zu schlechte Ware wäre.

Wäre wirklich für Antworten dankbar, da die Entscheidung für die A77 relativ sicher ist vorraussgesetzt ich muss nicht alles neu kaufen.

Vielen Dank
Rudi

JoZ
14.05.2012, 00:15
Hallo Rudi,

bis auf den Hochformatgriff würde ich vermuten, dass das Zubehör weiterhin funktioniert. Die Sony-Objektive auf jeden Fall, der Metz-Blitz wohl auch (im Notfall nach Firmware-Update) und beim Sigma ebenso (da gab es Probleme, die per Update behoben werden konnten, betraf aber meine ich nur HSM-Objektive).

So gesehen steht dem Kamera-Update wohl nichts im Wege ...

Und zur Qualität:
Schlechter werden die Objektive durch eine neue Kamera nicht. Ob sie allerdings die hohe Auflösung der A77 mitmachen wird sich zeigen. Vermutlich wirst du, wenn du auf 100%-Ansicht gehst, die durch die Objektive verursachten Unschärfen etc. deutlicher bemerken als bisher. In wie weit dich das stört und der Wunsch nach neuen Objektiven aufkommt wirst du dann sehen :) .

Gruß, Johannes

tom68
14.05.2012, 20:00
Hallo!
Das Blitzupdate kannst Du hier (http://www.metz.de/de/blitzgeraete/firmware-download-blitzgeraete/mecablitz-48-af-1-digital/sony.html) downloaden.
Habe ich auch mit meinem 48 Blitz gemacht.

Gruss Tom

rudi64
14.05.2012, 23:18
Danke gleich vorweg an Johannes,
durch Dein frühe Rückmeldung hab ich mir heute die A77 geholt. Nur den Body.
Werd mir aber noch ein Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL bestellen. Hab schon mehrfach jetzt gelesen, dass ein Lichtstarkes Objektiv speziell bei solchen Kameras doch noch ganz schön was rauskitzeln kann.
Werd dann den direkten Vergleich haben mit dem Sony 18-70 und dem Tamron.

Danke auch an Tom für den direkten Link. SUPI.

Erster Eindruck:
Mensch löst die schnell und leise aus. Bin ja mal gespannt ob ich so gut zurecht komme wie mit der 350er.

Grüße
Rudi

PS: Melde mich wenn ich entweder Hilfe brauche oder ich was lese wo ich jemandem helfen kann.