Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metz 58 und TTL HSS

Kopernikus1966
13.05.2012, 11:51
Mir ist gestern aufgefallen, dass der TTL HSS Betrieb bei meinen Metzen nur dann funktioniert, wenn der Blitzkopf in "Normalposition" steht. Es besteht also keine Möglichkeit indirekt zu blitzen.

Jetzt kann ich in der Bedienungsanleitung eigentlich darüber nichts finden, und erinnere mich auch nicht, wie das vor dem Update auf die aktuelle Firmware war...:oops:

Wenn jemand noch nicht aktualisiert hat: War das schon immer so???:shock:

Danielito
13.05.2012, 13:46
Habe es gerade einmal mit dem Sony HVL 58 ausprobiert. Dort funktioniert es auch nur beim direkten Blitzen. Könnte mir gut vorstellen, dass die Leistung beim HSS Betrieb nur zum direkten Blitzen ausreicht.
Viele Grüße
Daniel

Kopernikus1966
13.05.2012, 14:05
Danke für die Info!

Dass das offenbar kein Bug ist, ist schon zumindest beruhigend :)
Der Grund dafür leuchtet allerdings nicht ganz ein... (Wortspiel beabsichtigt ;) )

Wenn ich mir im Datenblatt vom Metz die Leitzahl im HSS ansehe, dann sagt das so im Bereich von 7 bis 26 (je nach Reflektorstellung). Ich stelle ISO 1600 ein, hab´ dann also von 28 bis 104. Damit sollte ich doch genügend Power zur Verfügung haben!:mad:

Ist mir nur wichtig, weil ich ja durch die kurze Verschlusszeit das Umgebungslicht kille, und ich nicht die klassischen Zombies vor schwarzer Nacht haben wollte! ;)