Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mädel genießt die Sonne und Natur
Pforzheimer
12.05.2012, 17:37
Hallo zusammen,
anbei ein Bild aus einer Reihe eines Fotospazierganges von gestern.
Da ich Neuling bin, freue ich mich über Tipps und Hinweise. Ihr habt ein geschulteres Auge und seht vielleicht mehr als ich.... was meint ihr?
(aufgenommen mit a77 und Sony 16-50mm (bei 50mm) - Foto ist unbearbeitet, bzw JPG out of cam)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/seehaus.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=146891)
nobby57234
13.05.2012, 12:12
Mir gefällts !:top::top:
Ich mag es auch.
Es sieht aus wie eine Momentaufnahme. Es ist kein riesiges Posing, es ist kein Superstyle, kein "perfekt gesetztes Licht"...aber es hat etwas Liebliches und Ruhiges...ein kleines Innehalten.
Das Licht fällt schön "herab", der Blick ist sanft und genussvoll...und für mich ist sowas viel wert, denn es gibt nicht mehr so viele Menschen, die einfach mal einen Moment in der Natur stehen bleiben und sie lediglich genießen.
Besser wie Dana kann man es nicht sagen. Auch für mich ein wunderschönes, stimmungsvolles Foto.:top:
Hallo :)
wenn alle "Vorredner" es gut finden, dann muss ich mal ein klein wenig kritisieren. :cool:
Bei deinem Bildausschnitt habe ich den Eindruck, daß du dich nicht entscheiden konntest, ob du nun die schöne Landschaft mit dem Gewässer und der Holzbrücke oder doch lieber die Frau in Szene setzen wolltest. Ich finde es besser, wenn man entweder das eine oder das andere fotografiert. Wenn es eine Art "Modelfoto" werden sollte, müsste die Frau bildfüllender drauf. Wenn die Natur gezeigt werden soll, dann finde ich die Frau etwas störend im Bild.
Ist alles nur meine persönliche Ansicht. Ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen ;)
Grüße
bellerophon
14.05.2012, 11:49
Hallo :)
Wenn es eine Art "Modelfoto" werden sollte, müsste die Frau bildfüllender drauf. Wenn die Natur gezeigt werden soll, dann finde ich die Frau etwas störend im Bild.
Naja, die message ist eben "Waldspaziergang", was das Mädel und den Wald einschließt. Das passt für mich schon.
Was ich nicht so ganz geglückt finde (nähert sich dann doch wieder etwas RobKs Kritik): die Frau und die Brücke sind ja beide recht randständig, bilden also sowas wie einen Rahmen um einen ziemlich langweiligen Bereich.
Trotzdem für mich ein schönes Bild.
Friede!
bellerophon - der sowieso von sowas nix versteht
Pforzheimer
14.05.2012, 19:24
...ich finde eure Kritik sehr spannend!
Ich dachte es kann nicht verkehrt sein die Drittel-Regel einzuhalten - die restlichen Zweidrittel wollte ich dann mit der (absichtlich) unscharfen Brücke füllen.... (damit der Hintergrund nicht nur grün ist und etwas mehr Stimmung ins Bild kommt) Natürlich liegt alles im Auge des Betrachters und es gibt nicht immer ein "richtig" und "falsch". Jedenfalls ist es interessant und spannend für mich, eure Kritik zu sehen. Hatte eigentlich mit ganz anderen Mängeln gerechnet... (besser mit Blitz o.ä.)
Schonmal Danke für eure Beteiligung soweit....
Hatte eigentlich mit ganz anderen Mängeln gerechnet... (besser mit Blitz o.ä.)
Also ich finde gerade das Spiel von Licht (Sonne) und Schatten auf ihrem Gesicht sehr schön. Mit Blitz hätte man diese Lichtstimmung vielleicht nur zerstört.
Grüße
...ich finde eure Kritik sehr spannend!
Ich dachte es kann nicht verkehrt sein die Drittel-Regel einzuhalten - die restlichen Zweidrittel wollte ich dann mit der (absichtlich) unscharfen Brücke füllen.... (damit der Hintergrund nicht nur grün ist und etwas mehr Stimmung ins Bild kommt) Natürlich liegt alles im Auge des Betrachters und es gibt nicht immer ein "richtig" und "falsch". Jedenfalls ist es interessant und spannend für mich, eure Kritik zu sehen. Hatte eigentlich mit ganz anderen Mängeln gerechnet... (besser mit Blitz o.ä.)
Schonmal Danke für eure Beteiligung soweit....
Genau so wie Du es beschrieben hast, sehe ich das auch, die Brücke unscharf, hab ich sofort gesehen das da der Fotograf sich was gedacht hat bei. Ich finde die Auteilung super und das Bild so wie es ist sehr gelungen! Wollte es genau so schreiben da hab ich deinen Kommentar dazu gelesen. es hat wohl jeder eine andere Meinung beim betrachten von Bildern. Ich finde das Bild klasse