PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Into the deep

Dat Ei
12.05.2012, 13:52
Moin, moin,

so, nun gibt es nach unserem Kurzurlaub auch ein erstes Bild zu sehen. Diese Karettschildkröte hatte in der Bucht Marsa Umm Gherifat am Roten Meer ihr Zuhause und begegnete uns bei zwei Schnorchelgängen.

819/20120509_IMG_2147.jpg

Dat Ei

simply black
12.05.2012, 14:30
Hier gibts ja leider keinen "like" button :-)

Sie schwebt förmlich, klasse Farben, herrliches Licht von links oben, tolle Schärfe und eine herrliche Stimmung.

Ich finde nichts zu kritisieren, nur zu danken fürs Zeigen

Smurf
12.05.2012, 15:09
Sehr schoen :top:

daisho
12.05.2012, 15:11
Hallo,
ich habe zwar keine Ahnung von Unterwasserfotografie, aber ich finde alles sehr passend.
Gefällt mir gut.
Gruß Gerd

wus
12.05.2012, 15:16
Die hast Du wirklich gut erwischt, gratuliere!

Muss wohl doch auch mal wieder ans rote Meer fahren, allerdings erst wenn ich auch für unter Wasser auf digital umgestiegen bin.

hitfidelity
12.05.2012, 17:07
Ganz wundervolles Bild. Der Farbverlauf ist richtig schön, das Muster auf dem Panzer butterweich wie ein Handschmeichler...klasse. Ich finde auch schön, wie du´s arrangiert hast, mit Platz oben obwohl das Tier runtertaucht - wäre ich wahrscheinlich nicht gleich drauf gekommen, ist aber goldrichtig. Super!:top:

Dat Ei
12.05.2012, 17:58
Moin, moin,

vielen Dank für Eure Anmerkungen.

..., nur zu danken fürs Zeigen

Leider kann ich nicht mehr tun, als Euch das Bild zu zeigen. Das Gefühl, das man in so einer Aufnahmesituation oder anschließend bei der Betrachtung auf dem Kameradisplay hat, kann ich Euch leider nicht vermitteln. Schnorcheln kann schon süchtig machen... :oops:

Dat Ei

come_paglia
12.05.2012, 18:08
Schnorcheln kann schon süchtig machen... :oops:
Das kann ich nur bestätigen: Vor anderthalb Jahren für den Badeurlaub auf Bali das erste Mal von Frank zum Schnorcheln animiert, konnte ich auch jetzt am Roten Meer kaum genug bekommen... :oops:

Das Gefühl mit freilebenden Schildkröten und Delfinen im Wasser unterwegs zu sein, ist einfach unbeschreiblich - und dies Bild zeigt eindeutig eines unserer Urlaubs-Highlights! :top:

LG, Hella

Ditmar
12.05.2012, 18:11
Hi Frank,
die Aufnahme ist Dir sehr gut gelungen, und es gibt wahrlich nichts auszusetzen.:top:

DarkLegion
12.05.2012, 21:02
Einfach nur Traumhaft! Die Einfallenden Lichtstrahlen von Links oben und die Bildkomposition ist so was von genial ! Davon will ich mehr sehen :top:

Dana
13.05.2012, 00:25
Wunderbar, Frank!

Man wünscht sich sofort, ebenfalls dort einzutauchen...diese Weite, die man spüren kann und dann die Schildkröte...ich würde vielleicht sogar versuchen, die Sonnenstrahlen noch einen Ticken zu intensivieren, so als Gegenpol. Nur ein bisi.

Ansonsten: superklasse und ein wirklich tolles Unterwasserfoto! So leicht ist das ja nicht!

Vera aus K.
13.05.2012, 01:30
Ein Seelenschmeichler!

Vielen Dank dafür!

Grüße aus K.,

Vera

Dat Ei
13.05.2012, 13:02
Moin, moin,

Davon will ich mehr sehen :top:

ich werde sicherlich noch ein paar Bildchen zeigen, Markus.

Wunderbar, Frank!

Danke Dana!

ich würde vielleicht sogar versuchen, die Sonnenstrahlen noch einen Ticken zu intensivieren, so als Gegenpol. Nur ein bisi.

Die Idee kam mir auch schon. Ich denke, da werde ich mich mal dran machen, bevor es zur Ausbelichtung geht.

Ein Seelenschmeichler!

Danke! *seufz*

Dat Ei

jqsch
13.05.2012, 13:37
Einfach nur wunderbar. Mehr fällt mir wirklich nicht ein.

Bildwirkung :top: :top::top:

Verbesserungsvorschläge: keine
Technische Umsetzung :top:

VG

Jürgen

kuddelmuddel
15.05.2012, 10:59
:top: :top: :top:
Einfach nur Genial!!!

Was soll man sonst noch dazu sagen? Voll neidisch........

Gruß
Stefan

Dat Ei
15.05.2012, 21:30
Danke Euch beiden! :top:

Dat Ei

BeHo
15.05.2012, 22:11
Ich beneide Dich um dieses Erlebnis. Umso schöner, dass dabei noch so ein schönes Bild entstand und Du es uns zeigst. :top::D

Sofian
16.05.2012, 21:48
Sehr schön aufgenommen! Als I-Tüpfelchen könnte man versuchen die Lichtstrahlen noch etwas intensiver heraus zu arbeiten. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, schöne Arbeit!

Elric
17.05.2012, 19:05
Tja, was soll ich zum dem Bild noch sagen?!? Ich finde es super.
Die Idee mit den verstärkten Sonnenstrahlen könnte ich mir auch vorstellen.

twolf
17.05.2012, 19:38
Daumen nach oben :top: nix zu meckern.
und eine potion sehnsucht........

Dat Ei
17.05.2012, 21:23
Danke, danke, danke! :oops:

Die Idee mit der Lichtstrahlenverstärkung werde ich sicherlich noch aufnehmen und umsetzen. Allerdings kann ich das auf meiner altersschwachen Möhre hier daheim knicken. Sobald ich das mal auf meiner Erlangener Rakete umgesetzt habe, werde ich es hier nochmal zeigen.

Dat Ei