PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Hamburger: Kann mir jemand Ende Juni ein 70-400 leihen?

Karsten in Altona
11.05.2012, 22:59
Hallo liebe Hamburger Mit-Forensiker/innen,

Wäre jemand aus dem Raum Hamburg bereit, mir Ende Juni für ein paar Tage sein/ihr 70-400 zu leihen? Ich bin gut Haftpflichtversichert und bei Interesse gebe ich auch gerne das ein oder andere Objektiv aus meiner kleinen bescheidenen Sammlung (siehe Profil) als Leihgabe zum Tausch. Würde mich freuen, wenn das klappen würde. :top:

eddy23
11.05.2012, 23:05
bin kein HH aber hab akut auch ne Leih-Bitte.
vielleicht sollten wir n Leihthread eröffnen ;)

Karsten in Altona
11.05.2012, 23:40
vielleicht sollten wir n Leihthread eröffnen ;)

Warum so Bescheiden? Warum nicht gleich ein eigenes Unterforum? :mrgreen: Oder gleich eine Webseite inkl. App mit Karte, wo man sehen kann, wer was bietet oder sucht?! :cool:

Was suchst Du denn wann?

eddy23
12.05.2012, 00:02
Ein SAL70-200 2,8 und n SAL35 1,8 :D :top:
Am 1.6. ein Tag.
Die Idee mit der Handy-App ist sehr gut. Direkt mit Ort, Verfügbarkeit, (Leihgebühren), etc. :D
Nicht zu vergessen. Karte(googlemaps zB) implementiert mit Routenplaner und Navi.

Löwe
12.05.2012, 14:29
Hallo liebe Hamburger Mit-Forensiker/innen,

Wäre jemand aus dem Raum Hamburg bereit, mir Ende Juni für ein paar Tage sein/ihr 70-400 zu leihen? Ich bin gut Haftpflichtversichert und bei Interesse gebe ich auch gerne das ein oder andere Objektiv aus meiner kleinen bescheidenen Sammlung (siehe Profil) als Leihgabe zum Tausch. Würde mich freuen, wenn das klappen würde. :top:
Hallo Karsten, ich will ja nicht klugsch.....abergeliehene, gemietete oder gepachtetet Sachen sind nicht Gegenstand der Haftpflichtversicherung.
Da müsste sich in den letzten Jahren grundlegendes geändert haben, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Dreamdancer77
12.05.2012, 16:37
...Da müsste sich in den letzten Jahren grundlegendes geändert haben, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Nein ,da hat sich nichts geändert, habe ich selbst leidvoll erfahren müssen.:(

mrieglhofer
12.05.2012, 16:47
Die Haftpflicht kann dir eh egal sein, solange die Bonität des Ausleihers stimmt ;-)

ddd
12.05.2012, 16:49
moin, Ich bin gut Haftpflichtversichertich möchte Dein Anliegen nicht sabotieren, aber eine Haftpflichtversicherung tritt m.W. nicht bei Schäden an überlassenen (geliehenen) Gegenständen ein (§7.6 AHB)!
Ausnahmen sind möglich, wenn die (idR gegen saftigen Prämienaufschlag) ausdrücklich im Versicherungsschein benannt sind.
Das Risiko muss also im Allgemeinen anders gedeckt werden, z.B. mit einer Fotoversicherung oder halt individuell persönlich getragen werden (Umschlag mit dem Wiederbeschaffungswert hinterlegen o.ä.).

Daher fällt es uns auch schwer, hier ein Forum für Leihen einzurichten, denn der furchtbare Trouble bei Schäden, die bei aller Sorgfalt irgendwann mit absoluter Sicherheit eintreten werden, ist vorprogrammiert.

Karsten in Altona
12.05.2012, 18:54
Ok, dann eben ohne Haftpflicht. Ein entsprechendes Pfand kann hinterlegt werden, aber bislang scheint es in Hamburg nicht so viele (verleihwillige) 70-400er zu geben?! :zuck:

Hansevogel
12.05.2012, 20:20
Ich kenne keinen Hamburger vom Stammtisch, der ein 70-400er besitzt. :(
Wir sind wohl stark verarmt. :lol:

Gruß: Joachim

Karsten in Altona
13.05.2012, 08:09
Ich würde mich ggf. auch mit einem 300/2.8 zufrieden geben. ;)

combonattor
13.05.2012, 08:50
Hallo Karsten,
schau mal nach:https://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?messageID=72059#72059
vielleicht hat sich, zum Versand , etwas geändert,oder du bist vielleicht in der Nähe von Berlin.
Gruß,Alex

Löwe
13.05.2012, 10:47

Na dann seid Ihr doch hoffentlich sexy ?:lol::lol::lol:

Hansevogel
13.05.2012, 22:16
Na dann seid Ihr doch hoffentlich sexy ?:lol::lol::lol:
Klar doch!
Durch die Bank alle hochgradig, um nicht zu sagen... unübertroffen. :cool:

Eine Ausnahme gibt es allerdings. :( :lol:

Dana
13.05.2012, 22:35
Ach... Gibt es? :shock:
Haben wir da bei unserem Besuch jemanden nicht kennen gelernt? :shock:

;)

turboengine
13.05.2012, 23:04

Nord-Süd Gefälle? :D Beim Schweizer Stammtisch hatten wir mal vier Stück gleichzeitig...

6/Stammtisch.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=137752)

Hansevogel
13.05.2012, 23:04
Ach... Gibt es? :shock:
Haben wir da bei unserem Besuch jemanden nicht kennen gelernt? :shock:

;)
Du hast nur nicht genau hingesehen oder aus Rücksichtsnahme drüberweg gesehen oder es verdrängt. :lol:

---------- Post added 13.05.2012 at 23:12 ----------

Nord-Süd Gefälle? :D Beim Schweizer Stammtisch hatten wir mal vier Stück gleichzeitig...
Da wir keine gebirgigen Gipfel und tiefe Täler haben, müssen wir nicht so weit schauen und können daher die nahe gelegenen Objekte mit kürzeren Brennweiten ablichten. :top:
Durch den allgegenwärtigen Sonnenschein und damit verbundene gleißende Helligkeit erübrigt sich ebenso eine große Blendenöffnung. :cool:

Schweizer sind ohnehin ein Sonderfall. :lol: :D

Dana
14.05.2012, 00:53
Du hast nur nicht genau hingesehen oder aus Rücksichtsnahme drüberweg gesehen oder es verdrängt. :lol:

Nö. Da gab es nichts zum Drüberhinwegsehen oder Verdrängen. Äscht.

kuddelmuddel
15.05.2012, 16:30
Bei der Württembergischen gibt es eine Premiumhaftpflichtversicherung, bei der auch gemietet, geliehen, gepachtet bis zu 10000 EUR mitversichert ist.
Ebenso Gefälligkeithandlungen. :-)

Singel ca. 70 €, Familie ca. 100 €

Gruß
Stefan

Kerstin
16.05.2012, 11:51
Hat CALUMET HH nicht mittlerweile auch SONY im Angebot im Rent?

(---> persönlicher Tipp: Vorsicht mit RENT von hochwertigen Artikeln - nicht selten endet das mit der Anschaffung eben dieser - also so rein hypothetisch natürlich... *auf D3s schiel*)

Karsten in Altona
19.05.2012, 08:51
Hallo Karsten,
schau mal nach:https://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?messageID=72059#72059
vielleicht hat sich, zum Versand , etwas geändert,oder du bist vielleicht in der Nähe von Berlin.
Gruß,AlexDanke für den Hinweis, aber es scheint sich nicht geändert zu haben und nach Berlin komme ich aktuell vorher wahrscheinlich auch nicht.

Hat CALUMET HH nicht mittlerweile auch SONY im Angebot im Rent?Ja, gelesen hatte ich davon auch, aber die Webseite bietet nur ein 2010/2011 Rentkatalog an und da gibt's exakt 0 (in Worten: Null) Sony. Aber der Laden ist ja bei mir ums Eck. Könnte ich mal vorbei spazieren eigentlich.

(---> persönlicher Tipp: Vorsicht mit RENT von hochwertigen Artikeln - nicht selten endet das mit der Anschaffung eben dieser - also so rein hypothetisch natürlich... *auf D3s schiel*)
Klar besteht die Gefahr, aber dann weiss man ja warum. Allerdings schätze ich die Gefahr als recht gering ein, weil sowas teliges brauche ich für meinen Alltag nicht.

Allen beiden, die mir ihr 70-400 per Postzusendung angeboten haben: Herzlichen Dank! :top::top::top: Ich denke darauf wird es wohl hinauslaufen. :)

Alternativ: Sollte jemand am 30.06. morgens um 8.30 Uhr BST in Duxford sein, dann auch gerne persönlich vor Ort, allerdings würde ich vermuten, dass es dort selber benötigt wird. :cool:

Hansevogel
19.05.2012, 09:15
Guten Morgen Karsten!

Ich vermute mal Flying Legends Air Show.