Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Druckerpatronen?
Romeo123
11.05.2012, 18:33
Hey Leute! Habe jetzt endlich meine ganzen Digitalfotos aussortiert. Die schönsten würde ich sehr gerne drucken. Habe allerdings mal durchgerechnet, dass das sehr teuer wird mit HP Originalpatronen. Habe daher mal im Netz nach Alternativen geschaut und bin auf folgende Seite gestoßen: [edit ddd: nicht zielführenden link entfernt] Kennt sich jemand mit diesen "nachgemachten" Patronen aus? Sind die qualitativ genau so gut wie die Originalen? Oder schmieren die? Würd gerne eure Erfahrungen damit hören!
rainerstollwetter
11.05.2012, 19:43
Da sind ja die Kompatiblen teurer als die Originale :shock:.
Gerade war in der c't wieder ein Test. Ergebnis: bei kompatiblen Patronen musst du Abstriche an der Qualität und der Haltbarkeit (der Ausdrucke) in kauf nehmen.
Rainer
mrieglhofer
11.05.2012, 20:22
Vergiss das Selbstausdrucken. Wenn du einmal ein Serie brauchst, suche dir einen guten Dienstleister und lasse Fotos machen. Das kostet weniger und ist besser.
Kompatible Tinten kannst verwenden, wenn du sicher sein kannst gute Qualität zu bekommen und dir dann passende Farbprofile erstellen lässt oder selbst kalibrierst.
Da sind ja die Kompatiblen teurer als die Originale :shock:
Stimmt. :shock:
Und auch die Originalen gibt es in anderen Onlineshops deutlich günstiger, und da sind garantiert auch ein paar seriöse bei. -> KLICK (http://geizhals.at/de/163896)
Wenn Du also durch Nachbauakkus sparen willst, Finger weg, denn Du zahlst bei diesem Anbieter ja sogar drauf.
Wenn Du günstig Originalakkus kaufen willst, gibt es deutlich günstigere Alternativen.
Vergiss das Selbstausdrucken. Wenn du einmal ein Serie brauchst, suche dir einen guten Dienstleister und lasse Fotos machen. Das kostet weniger und ist besser.
Ob das besser ist, wage ich sehr zu bezweifeln!
Vergleichstests der gleichen Datei bei verschiedenen hochgelobten Dienstleistern mit dem Ausdruck auf dem eigenen profilierten Drucker verlief eindeutig und klar zugunsten des eigenen Druckers!
Wenn Du also durch Nachbauakkus sparen willst, Finger weg, denn Du zahlst bei diesem Anbieter ja sogar drauf.
Wenn Du günstig Originalakkus kaufen willst, gibt es deutlich günstigere Alternativen.
Damit kann man wirklich drucken? :shock:
(Erkenntnis des Tages: Man lernt irgendwie nie aus!)
Damit kann man wirklich drucken? :shock:
Ja, musste mal probieren. ;)
Ich meinte natürlich Druckerpatronen. Bin wohl durch die unendliche Anzahl an Akkuthreads schon etwas konditioniert. :D
steve.hatton
28.06.2012, 12:50
Ob das besser ist, wage ich sehr zu bezweifeln!
Vergleichstests der gleichen Datei bei verschiedenen hochgelobten Dienstleistern mit dem Ausdruck auf dem eigenen profilierten Drucker verlief eindeutig und klar zugunsten des eigenen Druckers!
Welcher Drucker, welche Tinte welches Papier fehlen bei Deiner pauschalisierten Aussage !
Welcher Drucker, welche Tinte welches Papier fehlen bei Deiner pauschalisierten Aussage !
Canon Drucker inkl- Canon-Papier PR101 z. B., und natürlich Originaltinte ist es bei mir, mit alternativen an Tinte gab es da nur reinfälle. Ach ja, die obige Kombi wurde kalibriert, nachdem ich mit dem Herrn Winsoft einen fleißigen austausch dazu hatte.
Es hat sich gelohnt jedenfalls, muß allerdings soweit ich es in Erinnerung habe bei jedem Papier separat gemacht werden, deshalb kommt bei mir nur das PR101 zum Einsatz.
Ach ja was heist denn Pauschal, denn das gilt für alle Tintendrucker wenn man damit Fotos drucken möchte.
steve.hatton
28.06.2012, 17:02
Sprich Monitor und Drucker sind kalibriert !?
Roland Hank
29.06.2012, 00:59
Monitor und Drucker für jede Tinten / Papierkombination sollten kalibriert sein, sonst macht das ganze wenig Sinn und verbreitet nur entsprechend Frust.
Ich drucke alle meine Wettbewerbsbilder auf FineArt Papier (vorzugsweise Barytpapier) und die Ergebnisse sind über allen Zweifeln erhaben. Es macht einfach Spaß seine Bilder in hoher Qualität auf Papier zu betrachten. Über den Preis pro Bild darf man allerdings nicht nachdenken, für mich zählt nur die Qualität.
Gruß Roland
Richtig!;)
- Epson R2400 und Epson 3880
- Ultrachrome K3 Pigmenttinte
- Epson Premium Semigloss Photo Paper und Epson Archival Matte Paper
Hiergegen dürften es auch professionelle Ausbelichter ziemlich schwer haben... :)