Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht hauen (Recht am Bild / Galerie) ...
... aber ich habe kein Forum / Thread dafür gefunden.
Meine Frage: Wie verhält es sich denn mit den Bildrechten wenn ein Foto in die Galerie hochgeladen wird? Behalte ich es, trete ich es ab? Ein Copyright konnte ich bei keinem der Bilder erkennen.
Danke für die Hilfe
Kunnia
Hallo,
die Rechte an den Bildern, die hier im Forum in die Galerie hochgeladen werden, verbleiben natürlich bei den jeweiligen Fotografen.
Stephan
Danke amateur für die schnelle und hilfreiche Antwort!
Liebe Grüße
Kunnia
die Rechte an den Bildern, die hier im Forum in die Galerie hochgeladen werden, verbleiben natürlich bei den jeweiligen Fotografen.
Wir sind hier ja nicht bei Facebook ;)
Ziel der Galerie ist es ausschließlich, dass man hier Bilder im Forum zeigen kann und die Anzeige von Bildern nicht von externen URLs abhängt, die sich ja mal ändern können. Die Forenbeiträge werden ja nicht nur jetzt, sondern auch später gelesen und sind oft nur sinnvoll zu verstehen, wenn eben die passenden Bilder dazu zu sehen sind.
Und natürlich hat der Einsteller oder die Einstellerin von Bildern umgekehrt die Verpflichtung, nur Bilder hochzuladen, von denen man selbst die Rechte zur Verbreitung hat.
Viele Grüße
Stephan