PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hier wird Kritik an Sony laut............

Ernst-Dieter aus Apelern
10.05.2012, 18:43
Ob berechtigt oder nicht muß Jeder für sich beantworten.Ich finde Sony bekommt in der Summe ganz schön was auf die Nuß!Viele Sachen sind aber nachvollziehbar.
http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&rurl=translate.google.de&sl=en&tl=de&u=http://photojottings.com/jottings/sonys-cameras-and-lenses-by-the-numbers/&usg=ALkJrhixfkbE0MDY5gkJLklfWWB0FKXhSw
Ernst-Dieter

eac
10.05.2012, 18:54
Zwischen-Kamera-Körper, Primzahlen, Schlitz-Schrauben-System. Wovon handelt der Text? :shock:

cdan
10.05.2012, 19:06
Ernst-Dieter, vielleicht solltest du dem Forum nicht immer irgendwelche Bruchstücke unverdaut zum Fraß vorwerfen. Die deutsche Übersetzung ist absoluter Murx. Wenn überhaupt, dann sollte man sich mit dem Originaltext auseinandersetzen. Doch gilt insgesamt: Nicht jedes Bäuerchen im Internet ist einen Link wert, bzw. Wasser wird nicht heißer indem man es noch einmal zum Kochen bringt. ;)

looser
10.05.2012, 19:06
lese lieber das Original ;-)

Ich sehe da nichts negatives. VF ist für mich uninteressant und F + A Bajonett kommen doch ganz gut bei weck :cool: ;)

Ernst-Dieter aus Apelern
10.05.2012, 19:11
Ernst-Dieter, vielleicht solltest du dem Forum nicht immer irgendwelche Bruchstücke unverdaut zum Fraß vorwerfen. Die deutsche Übersetzung ist absoluter Murx. Wenn überhaupt, dann sollte man sich mit dem Originaltext auseinandersetzen. Doch gilt insgesamt: Nicht jedes Bäuerchen im Internet ist einen Link wert, bzw. Wasser wird nicht heißer indem man es noch einmal zum Kochen bringt. ;)
Die "statistischen Zahlen" sollten aber zur Kenntnis genommen werden.Die Schlüsse daraus sind eher für Speakers Corner geeignet, das ist für mich klar.
Ernst-Dieter

alberich
10.05.2012, 20:02
Die "statistischen Zahlen" sollten aber zur Kenntnis genommen werden.
Und warum sollten sie das?

*mb*
10.05.2012, 20:05
Zwischen-Kamera-Körper, Primzahlen, Schlitz-Schrauben-System. Wovon handelt der Text? :shock:
Mann, Mann, Mann! :shock: :shock:

Zumindest hat der von Google engagierte Übersetzer im Gegensatz zu E.-D. eine Tastatur mit intakter Leerzeichen-Taste, so dass der übersetzte Text trotz diverser Stilblüten einigermaßen lesbar ist!

Ernst-Dieter aus Apelern
10.05.2012, 20:11
Mann, Mann, Mann! :shock: :shock:

Zumindest hat der von Google engagierte Übersetzer im Gegensatz zu E.-D. eine Tastatur mit intakter Leerzeichen-Taste, so dass der übersetzte Text trotz diverser Stilblüten einigermaßen lesbar ist!
Das plenken abzugewöhnen ist schlimmer als von Schokolade weg zu kommen!

eddy23
10.05.2012, 20:18
Bei SAR gibts auch die verkürzte Version (http://www.sonyalpharumors.com/a-critic-of-the-sony-strategy-by-photojottings/). Leicht lesbar und Info genug. :top:

Dana
10.05.2012, 23:47
Kann man, wenn man die Zahlen genau kennt, dann schlechter oder besser fotografieren?

dreilandpictures
11.05.2012, 01:01
Kann man, wenn man die Zahlen genau kennt, dann schlechter oder besser fotografieren?

Eher schlechter!
Dann kaufst du dir eine Nikon oder Canon Cam:D

Grüsse
Tom:D

Sofian
11.05.2012, 01:14
Ach herrje, eben ist auch noch ein Sack Reis in Arizona umgefallen...gäähn

dieterson
11.05.2012, 05:24
Ich bin mal gespannt, wie das gleiche Thema im Mai 2013 gesehen wird (nach zwei Sony-Vollformat-Vorstellungen, neuem 50 f1.4 SSM und überarbeiteten 70-200 und 70-400 + ?....). ;)

BadMan
11.05.2012, 08:19
Ach herrje, eben ist auch noch ein Sack Reis in Arizona umgefallen
Arizona? Ich dachte, die fallen nur in China um.
Das ist dann aber wirklich eine Meldung wert.

ibisnedxi
11.05.2012, 09:19

:top:

Ich lese heute morgen in der Zeitung, daß Sony im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Verlust von rund 4,43 Mrd Euro produziert hat.

Ich schreib denen einen Brief, ob sie mir nicht kostenlos noch eine Alpha XX(X) überlassen möchten.

Ob der Verlust nun 4.430000000,-- Euro oder 4.430002200,-- ausmacht, ist doch wurscht.

Spies
11.05.2012, 21:37
Zweifelt eigentlich nach der Lektüre der Übersetzung noch irgendjemand daran, dass der Google Übersetzer von Meister Yoda programmiert wurde? :roll:

Aber mal ehrlich ich finde die Kritik zwar in manchen Punkten gerechtfertigt aber teilweise doch arg übertrieben.

jhagman
12.05.2012, 11:09

*L O O L*

Und muß ich mir jetzt als Einsteiger mit ner A57 Sorgen machen?

Sofian
12.05.2012, 11:34
Ach herrje, eben ist auch noch ein Sack Reis in Arizona umgefallen...gäähn

Zweifelt eigentlich nach der Lektüre der Übersetzung noch irgendjemand daran, dass der Google Übersetzer von Meister Yoda programmiert wurde? :roll:

In Tucson, Arizona Herr Munger sein Unwesen treibt.

Stealth
13.05.2012, 09:49
Ich lese die Artikel von Herrn Munger sehr gern.

Böse Zungen werfen dem Mann eine Art selektive Wahrnehmung vor.
Er schreibt zum Beispiel dass das 70-200 G "nicht so notwendig sei".

Wenn man in Tucson/Arizona lebt stimmt das sicher. Hier ist "immer gut Licht" - oder sagen wir, viel mehr Licht als in Kontinental Europa. Also abblenden und dann ist das Kittele so gut wie ein Profitele (abgesehen vom Freistellen).
Ich habe Ihm mal hierzu geschrieben aber keine Antwort bekommen.

laurel
13.05.2012, 10:03
Ich lese die Artikel von Herrn Munger sehr gern.

Böse Zungen werfen dem Mann eine Art selektive Wahrnehmung vor.
Er schreibt zum Beispiel dass das 70-200 G "nicht so notwendig sei".

Wenn man in Tucson/Arizona lebt stimmt das sicher. Hier ist "immer gut Licht" - oder sagen wir, viel mehr Licht als in Kontinental Europa. Also abblenden und dann ist das Kittele so gut wie ein Profitele (abgesehen vom Freistellen).
Ich habe Ihm mal hierzu geschrieben aber keine Antwort bekommen.

Wo sind die wirklichen nützlichen Optiken .
Wie ein 70-200 F 4 , 300er F 4 , 24-70 F4 , 16-35 F4 , 400er F 4.
Außer beim Tele finde ich Blende 2.8 für überflüßig.
mfg

Neonsquare
13.05.2012, 11:45
mfg

Siehst Du - genau das ist eben das Problem. Für _dich_ sind diese Optiken überflüssig - das zu pauschalisieren ist aber nicht hilfreich.

Wo ist denn das 70-200 F4? Keine Ahnung, aber warum nicht einfach ein Minolta AF 70-210 F4?

Gruß,
[neon]

eac
13.05.2012, 13:01
Keine Ahnung, aber warum nicht einfach ein Minolta AF 70-210 F4?

Vielleicht, weil's ne alte nicht mehr zeitgemäße Gurke ist, die schon seit der A700 nicht mehr mit der Sensorauflösung mithalten kann. Die Tage, in denen Ofenrohr bzw. Beercan als Superobjektive gehyped wurden, sind lange vorbei.

looser
13.05.2012, 20:54
:top:

WB-Joe
14.05.2012, 12:25
mfg
Für was bitte brauch ich denn F4er-Scherben wenns F=2,8 gibt?
Werden die F=2,8-Gläser so schlecht wenn man auf F=4,0 abblendet?

Jan
14.05.2012, 15:11
Aber sie werden beim Abblenden auch nicht leichter und es fallen auch keine EUR aus dem Bajonett.

Jan

BadMan
14.05.2012, 15:23
Aber sie werden beim Abblenden auch nicht leichter und es fallen auch keine EUR aus dem Bajonett.

Und deswegen soll wohl auch das 70-200/4 von Canon recht beliebt sein, wenn ich mich nicht irre.
Minolta hatte ja auch mal das sehr beliebte Ofenrohr im Programm. Ob sich das bei einer Neuauflage genau so gut verkaufen ließe, weiß ich nicht. Da Sony aber auch den Anfänger- und Einsteigermarkt erschlossen hat, kann ich mir das schon gut vorstellen.

hpike
14.05.2012, 15:29
Da Sony aber auch den Anfänger- und Einsteigermarkt erschlossen hat, kann ich mir das schon gut vorstellen.

Für mich sind das so die typischen "ins Sony Boot" holer. Die wenigsten Anfänger werden sich gleich 2,8 Gläser kaufen. Aber bei vielen wird irgendwann der Wunsch nach mehr Brennweite auftauchen. Da sind solche etwas günstigere Gläser sicher für viele Anfänger eine Überlegung wert. Beispiele dafür, das Anfänger die eher günstige Lösung bevorzugen, gibt es hier im Forum genug.

BadMan
14.05.2012, 15:42
Die Frage ist, ob ein 70-200/4 gegen ein günstiges 70-300/4-5.6 (wovon es ja auch von Fremdherstellellern verschiedene Modelle gibt) so große Chancen hätte. Aber die Frage kann ich nicht beantworten.

hpike
14.05.2012, 15:44
Für mich könnt ich sie beantworten, aber für die Allgemeinheit wohl auch eher nicht.:)

BadMan
14.05.2012, 15:51
Für wirklich unbedarfte Anfänger ist die Entscheidung wahrscheinlich leicht. Ein 70-300 hat mehr Zoom und ist nicht teurer (vielleicht sogar billiger). Alles andere ist uninteressant.
Die Frage stellt sich dann, wie groß der Marktanteil dieser Kundschaft ist und wie viele vielleicht doch etwas genauer hinschauen.

BeHo
14.05.2012, 16:02
1a-Bildqualität bei Offenblende, dazu halber Preis und halbes Gewicht fände ich schon interessant.

Genau. Reissack umgefallen. (http://www.ultrafeel.tv/rice-bag-china/)

hpike
14.05.2012, 16:04
Ich geh mal davon aus, das Sony auch Marktanalysen macht und ich denke das wird wohl auch einer der Gründe sein, warum es kein Sony 70-200 f4 gibt. Ich könnte mir vorstellen, das viele Anfänger allein bei der Zahl 300mm glänzende Augen bekommen.:D Aber das sind natürlich nur Vermutungen, Sony wird es denke ich besser wissen.;)

---------- Post added 14.05.2012 at 16:07 ----------

1a-Bildqualität bei Offenblende, dazu halber Preis und halbes Gewicht fände ich schon interessant.

Ich auch, aber ich würde uns auch nicht als Anfänger bezeichnen ;) und ich denke das wäre Hauptsächlich die Zielgruppe für solche Gläser. Solche Vorteile sehen viele wohl erst nach einiger Zeit und nicht grad als Anfänger.