Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kameratasche/Rucksack fuer Frauen ???
Millefiorina
10.05.2012, 15:39
Ja ja, ich weiss, es klingt komisch - aber: es kommt mir schon so vor, als seien die meisten Taschen und Rucksaecke irgendwie fuer breitschultrige Jungs mit starken Schultern gemacht ....
Meine Tamrac Velocity liebe ich heiss und innig, aber leider bereitet sie mir grosse Probleme an der linken Schulter. Leider kann man ja mit diesem Modell nicht die Seiten wechseln. :(
Nun suche ich nach einer Alternative, in die meine Alpha 65 mit CZ 16-80 plus SIGMA 70-300 passt, plus Kleinkram wie Filter, Akku etc.
Ich habe gerade einen kleinen KATA 3-in-1 ausprobiert, aber der passt mir nicht richtig auf dem Ruecken, da koennte er etwas kuerzer sein.
Hat hier jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Produkt gemacht? Wuerde mich sehr ueber eine Antwort freuen, wobei mir klar ist, dass dies ein komplexes Thema ist, und jeder hat ja so seine eigenen Praeferenzen. Ein Rucksack muss es nicht unbedingt sein, ich will ja nicht wie ein Packesel durch die Gegend ziehen. Es soll etwas sein, was gut in der Stadt ist aber auch beim Wandern mitkommen kann.
Nochmals - danke im voraus. Freue mich auf euere Beitraege!
Ich hab mir eine Kameratasche von Kalhari geholt, ich hab die Kapako und ich lieb sie dafür das sie nicht nur cool ausschaut sondern mit Ihren vielen versteckten Taschen und Fächern optimal ist für eine Frau wie ich finde.da kriegt man richtig was unter!
Schau dir doch mal die Kikao von Kalahari an, die wäre was fürs wandern denk ich, man hat die Hände frei und kommt trotzdem schnell an die Kamera, wenn man sie braucht
ich hoffe ich darf hier einen Link einstellen
http://www.kalahari.de
da kannst Dir die Taschen anschauen, ich hab meine bei Amazone gekauft und bin super Happy mit der Tasche
lg Linda
Danielito
10.05.2012, 16:18
Hallo,
habe neulich mal das entdeckt: http://www.pompidoo.com/gallery
Vielleicht was dabei?
Viele Grüße
Daniel
Hallo,
naja, ich bin jetzt nicht gerade schmal gebaut und auch keine Frau, im Gegensatz zu Frauen habe ich einen sehr langen Rücken (bei 1,90m habe ich genauso lange Beine wie meine 1,72m große Frau :roll: ). Daher vielleicht nicht der iedale Berater für Dich.
Aber ich finde die Lowepro Slingshot AW 202 für kleinere Touren bei der genannten Ausrüstung ideal. Das ganze Fotokrams passt in den unteren Teil, oben anderer Kleinkram und auch eine 0,33l Petflasche. Dabei ist die Tasche recht schmal und kann in Bus etc. nach vorne gezogen bequem auf den Schoß gelegt werden. Der Zugang zeigt dann nach oben. Trotz nur einseitigem Gurt kann ich sie voll auch mal den halben Tag tragen, da der Gurt breit und gut gepolstert ist.
Meine Schwester (1,68m groß) drückte aber Gurt vorne da, wo ich flach bin und sie nicht. Wegen solcher anatomischer Besonderheiten ;) muss man Taschen unbedingt ausprobieren. Mein Fachhändler gab sie mir sie sogar übers Wochenende mit.
Es gibt von Lowepro auch eine etwa gleich großen Tasche Photo Sport 200 AW als Rucksack mit zwei Schultergurten. Die wollte ich zuerts, war aber damals noch nicht lieferbar.
Die Lowepro-Taschen sind nicht billig, aber meine ist sehr gut verarbeitet und daher das Geld meiner Meinung nach wert.
Hans
Wenn du mich fragst: alles von Crumpler *duckungweg* Ich fand das verspielte Design von denen irgendwie schon immer eher feminin.
Bei einem kurzen Blick auf deren HP habe ich aber gesehen, daß die offenbar tatsächlich eine Taschenlinie extra für Frauen haben.
Wir, also nicht gerade ich, sondern eher meine Frau hat Erfahrung mit einem Kata Rücksack der für Frauen gemacht ist!
Der is richtig klasse!
Hat dementsprechend auch angepasste Schultergurte in anatomisch angepasster Form für Frauen die eben auf ihrer Front noch zwei Erhebungen haben.
Leider weis ich gerade nicht die genaue Bezeichnung, aber das lässt sich ja sicher rausfinden ;) :top:
Millefiorina
11.05.2012, 09:50
Meine Schwester (1,68m groß) drückte aber Gurt vorne da, wo ich flach bin und sie nicht.
Hans
Hans, das ist das Problem mit meiner Velocity! Wir Frauen sind eben anders gebaut, und wenn man die Taschen dann tiefer traegt, auch um besser an die Kamera zu kommen, ist es wieder ergonomisch gesehen schaedlich! Aber wahrscheinlich ist der Markt nicht gross genug, Taschen herzustellen, die speziell auf die anatomischen Eigenheiten von Frauen zugeschnitten sind ...
Ich habe mir auch eine Huefttasche Inverse A100 von Lowepro angeschaut, bin mir aber nicht sicher, ob da alles reinpasst. Werde ich morgen testen. Ist halt vom Fassungsvermoegen eher eher klein ....
Linda - der Tipp mit Kalahari ist auch gut. Habe mir eben erstmals deren Webseite angeschaut. Die Tasche, die Du hast, geht ja leider wieder nur ueber die linke Schulter - meiner Schwachstelle - aber ich werde mir die anderen Sachen einmal anschauen. Da sind ja sehr schoene Sachen dabei. Danke fuer den Tipp.
Shooty - Angabe des Modells waere hilfreich!
Ansonsten begebe ich mich ausserdem noch in einen Crumpler-Store. Mal schauen, ob meine Sachen in einen huebschen Rucksack passen und der Rucksack dann auf meine Schultern und meinen Ruecken!
Erst 'mal Danke an alle - werde berichten, wie es weitergeht.
Ich habe mir auch eine Huefttasche Inverse A100 von Lowepro angeschaut, bin mir aber nicht sicher, ob da alles reinpasst.
Ich hatte dort die A700 mit Sony 18-250 + Blitz Minolta 5600 drin. Damit ist sie voll.
Ein bisschen Kleinkran (Speicherkarte, Lenspen, Mikrofasertuch, Fernauslösekabel) bekommt man natürlich noch irgendwo zwischen gequetscht.
Shooty - Angabe des Modells waere hilfreich!
such doch mal selbst auf der HP nach einem Frauenmodell ...
is doch sicher zu finden wenn man will ;)
Bin gerade nicht zuhaus und kann daher nicht nachgucken.
Millefiorina
11.05.2012, 16:16
such doch mal selbst auf der HP nach einem Frauenmodell ...
is doch sicher zu finden wenn man will ;)
Bin gerade nicht zuhaus und kann daher nicht nachgucken.
Ich habe da nichts gefunden, das ist mein Problem. Sorry wenn der Post von mir falsch rübergekommen ist, das war nicht meine Absicht.
Ich habe bei Kata nur die 3-in-1 gesehen.
GLG.
DR 467 steht hinten drauf ;)
Der isses (http://www.digiretus.com/dosszie/cikkiro.php?SORSZAM=220)
@millefiorina,
die, die ich habe, trage ich immer quer über den Körper, die Tasche passt sich genau in die Seite, das behindert mich gar nicht, an der Schulter hab ch sie ganz selten.
Aber ich denke die eine wo ich Dir den Tip gegeben hab die wäre gut. Das Material ist so toll, bin wirklich ein Fan davon geworden...*lach*
Lg Linda
BodenseeTroll
12.05.2012, 11:47
Also, ich packe meine Frauen meistens in nen guten alten Army-Seesack, da passen die gut rein und lassen sich noch einigermassen handlich tragen.
Falls aber Deine Frau eine Kameratasche sucht, hab ich auch noch was: guck mal das hier (http://www.imaging-resource.com/news/2012/04/23/the-camera-bag-a-very-pink-camera-vanity-case-from-olympus-for-mothers-day).
Viele Grüsse,
Michael (der überlegt, ob in der Orangenmarmelade zum Frühstück nicht doch zu viel Whisky war...)
combonattor
12.05.2012, 12:12
Falls aber Deine Frau eine Kameratasche sucht, hab ich auch noch was: guck mal das hier (http://www.imaging-resource.com/news/2012/04/23/the-camera-bag-a-very-pink-camera-vanity-case-from-olympus-for-mothers-day).
Und wie willst du da eine A65 mit 16-80+70-300 und noch kleinkram reinkriegen?:?::lol:
Da paßt noch vielleicht ein Lippenstift , mehr aber nicht.
Gruß,Alex
Schau mal bei photoqueen oder jill-e....
Millefiorina
12.05.2012, 14:03
So, nochmals Danke für die guten und teils sehr unterhaltsamen Tipps. Seesack .... hmmm :lol:
War gestern bei der Hausmesse eines Händlers hier und habe vier verschiedene Rucksäcke getestet, aber keiner war der Richtige für mich. Wenn die Ausrüstung gut 'reingepaßt hat, hat der Rucksack nicht gut auf meinen Rücken gepaßt oder die Schultergurte waren unbequem ..... Hat der Rucksack gepaßt, tja, dann war es mit der Ausrüstung nicht so richtig gut.
Außerdem waren die guten Rucksäcke selbst in leerem Zustand schon mit 1.4 - 1.6 kg für mich etwas gewöhnungsbedürftig.
Heute morgen ging es also zum Crumpler Store. Ziel war ein leichter Rucksack mit seitlichem Zugriff. Es ist ein Crumpler Cupcake Slim geworden. SUPER leicht, was meine Top Priorität war. Und es paßt unwahrscheinlich viel 'rein - neben der A65 mit aufgesetztem CZ 16-80 MIT aufgesetzter GeLi das SIGMA 70-300 mm, und mein SIGMA 70 mm Macro paßt auch noch gut 'rein. Im unteren Bereich ist dann immer noch gut Platz für eine Jacke oder eine Brotzeit oder was immer.
Auf der anderen Seite kann man gut ChipKarte, Akku, Taschenmesser etc. 'reintun oder auch eine kleine Wasserflasche - oder, wie ich eben festgestellt habe, mein Einbein-Stativ. Das wird ja immer besser ..... Hätte ich so im Geschäft gar nicht erwartet.:)
Nachteil gegenüber einem z. B. Tamrac Evolution:
Keine Verwandlung in Sling möglich (was ich ja im Moment eh nicht machen soll), seitlicher Zugriff festgelegt auf die rechte Seite (das kann man bei den anderen selbst festlegen und auch abwechseln.)
Aber: dafür ist die Kamera wesentlich sicherer untergebracht (für meinen Geschmack),
und man hat echt Platz und nichts stützelt sich.
Der Rucksack kann nicht auf dem Boden abgestellt werden, denn er ist rund - was ich ja von meiner Velocity kenne.
Vorteil: Sieht nicht aus wie ein FotoRucksack und trägt nicht so auf. Wirkt eher sehr zierlich.
Die Reißverschlüsse gehen SUPER gut, und auch die Riemen lassen sich ganz leichtgängig verstellen.
Mir ist so ein Stein vom Herzen gefallen, daß ich jetzt endlich eine geeignete Tasche habe ...... Wird am kommenden Wochenende alles in Mailand getestet!
Ach jetzt erst den letzten Eintrag von Dir gelesen. Sonst hätte ich gesagt: guck doch mal bei PhotoQueen. Da gibt es Taschen für Frauen.
Das ist wie in Nussloch ...:lol:
Aber die Seite von der Britta ist ständig down oder mobil nicht verfügbar (glaube eher Letzteres, denn ich war am Tag vom PC aus drin).