PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf Sony A65 + 2 Objektive - Hilfe bei Wahl der Objektive

Andibod
09.05.2012, 08:36
Hallo liebes Forum,

leider weiß ich nicht ob ich meinen Beitrag hier richtig platziert habe, aber evtl. kann mir das Forum weiterhelfen.
Ich bin Neueinsteiger und möchte mich nach und nach in die Digitalfotografie einarbeiten. Ich werde mir hierzu die Sony A65 zulegen. Unter anderem auch weil ich schon lange auf eine Spiegelreflexkamera mit HD-Videofunktion und vernünftigem Autofokus gewartet habe.

Die Sony A65 scheint all das abzudecken.
Nun möchte ich noch in 2 Objektive investieren. Die Frage in welche Objektive.

Für das Gesamtpacket Kamera A65 (900€) und 2 Objektive (ca. 1100€) habe ich ca. 2000€ (+-) eingeplant.

Was möchte ich fotografieren?
- Die typische Urlaubsfotografie
- Landschaften
- Architektur
- Innenaufnahmen (von Gebäuden)
- Innenaufnahmen (z.B. Familienfeiern)
- Personen- &Tieraufnahmen im Innenbereich und Außen
- Aufnahmen am und auf dem See & Meer

Nach Recherchen im Internet bin ich auf die Sigma Objektive gestoßen. Die scheinen ganz gut sein, unter anderem auch weil diese mit HSM ausgestatten sind – kaum wahrnehmbare Motorgeräusche für Video. Ich habe auch im Fotoladen die Kamera mit einem Sigma Objektiv in der Hand gehabt und mit einem Objektiv ohne HSM/Ultraschallmotor. Ein deutlicher Unterschied im Geräuschpegel.

Zurück zu den Objektiven – Ich hätte gerne ein Weitwinkel und ein Standard/Telezoom Objektiv. Damit sollte die Standardfotografie abgedeckt sein - oder?

Von Sigma sind mir hier zwei positiv aufgefallen.
a) Das Sigma 18-200mm F3,5-6,3 II DC OS HSM
b) Das Sigma 10-20mm F3,5 EX DC HSM

dann gäbe es noch von Sigma ein 50-200mm. Bei meiner jetzigen Auswahl hätte ich dann allerdings ein defizit im Bereich von 20mm-50mm. Hat dieses Objektiv irgendwelche Vorteile gegenüber meiner Auswahl a) 18-200mm?