PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A 57 vor Auslösen Schärfe überprüfen ?

dave the rock
08.05.2012, 23:42
Hallo bin seit heute stolzer besitzer einer A57 im M Markt gekauft für 820€ Kit + 32GB sandisk SDHC 45MB/sec,

nur ein problem habe ich, hatte voher die A35 und dort konnte man mit der Mülleimer taste hinein zoomen um die Schärfe zu überprüfen nur wie geht das mit der A57 ??

Zur Info ich Fotographiere ausschließlich in RAW das mit dem Corp muss ich mir mal anschauen obs für mich relevant ist (nur Jepg möglich eigentlich schade)

hoffe mir kann jemand helfen wäre sonst echt eine verbessschlechterung von sony

gruß dave

Dentixx
09.05.2012, 05:50
Ich habe zwar die a65, aber ich denke durch das identische Gehäuse ist auch die Bedienung gleich....
Du kannst im Menü die Tastenbelegung festlegen...
"Taste Smart-Telekonv." muss auf "Fokusvergrösserung" stehen.
Das ist die Taste neben der "AEL"...
Gruss
Carsten

LuKa
09.05.2012, 06:58
Bei der A55 und der A57 dann wohl auch ist das das ganze im Menü unter "Fokussvergrößerung". Ist die Option aktiviert, liegt die Vergrößerungstaste am Gehäuse auf der Mülleimertaste. Ist doch klar. :shock:

Dentixx
09.05.2012, 07:10
Da die 57 das Gehäuse der 65 hat, finde ich ist das gar nicht so klar, oder?
Aber wie gesagt, ich kenne die 57 nicht!

Rainer B.
09.05.2012, 08:25
Hallo Dave,

ich besitze zwar keine Alpha 57 aber mit ein wenig Google habe ich die Bedienungsanleitung der Alpha 57 gefunden und dort steht auf den Seiten 116 und 117 detailliert beschrieben, wie man manuell fokusiert und auch wie man die Kantenanhebung und Fokusvergrößerung zur besseren Kontrolle des Fokus benutzt. ;)

Gruß Rainer B.

dave the rock
09.05.2012, 11:14
Danke für die Unterstützung !!!

mir ist der kleine Knopf auf der Vorderseite nicht aufgefallen :roll:

wollte immer AEL Taste mit der Focusvergrößerung belegen das ging aber
nicht komischerweiße woll man´s auswählen kann :?:
und auf der Zoom Taste kam immer die Meldung für RAW & RAW&JPEG
nicht möglich woll das der Jpeg Corp modus sein muss.

aber lange Rede kurzer Unsinn ich Bedanke mich

Lg dave