PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A77 wird nicht vom PC erkannt

Löwe
08.05.2012, 17:42
Aufspielen der Firmware hat dank Eurer Hilfe gut geklappt.
Habe aber das Problem, dass die Kamera zwar vom PC erkannt wird, Treibersoftware wurde aufgespielt, die a77 erscheint auch unter den Geräten, aber nicht in dere Taskleiste zum abmelden.Ich weiß das es dieses Problem gab, habe aber unter Suchfunktion nichts gefunden. Ich kann sie auch nicht mit rechtsklick auf Kamera oder sonst was trennen. Hat jemand eine Idee :?:

BeHo
08.05.2012, 17:51
Hallo Werner,

in diesen beiden Threads ging es u.a. auch um die Probleme beim FW-Update: Klick! (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=115948&highlight=firmware+update+a77), Klack! (http://wqww.www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=115909)

Viele Grüße
Bernd

Dornwald46
08.05.2012, 18:05
Aufspielen der Firmware hat dank Eurer Hilfe gut geklappt.
Habe aber das Problem, dass die Kamera zwar vom PC erkannt wird, Treibersoftware wurde aufgespielt, die a77 erscheint auch unter den Geräten, aber nicht in dere Taskleiste zum abmelden.Ich weiß das es dieses Problem gab, habe aber unter Suchfunktion nichts gefunden. Ich kann sie auch nicht mit rechtsklick auf Kamera oder sonst was trennen. Hat jemand eine Idee :?:

Es soll ja in Karlsruhe hilfsbereite Nachbarn geben:cool::roll:

Löwe
08.05.2012, 18:39
Es soll ja in Karlsruhe hilfsbereite Nachbarn geben:cool::roll:
Sorry, an das naheliegende denkt man immer zuletzt.

---------- Post added 08.05.2012 at 18:56 ----------

Ich habe jetzt das USB Kabel aus dem PC entfernt und die Kamera ausgeschaltet. Nachdem ich den PC mehrmals herunter gefahren habe und die Kamera per USB Kabel an- und abgeschlosssen habe, erkennt er jetzt auf einmal die Kamera und ich kann sie abmelden. Muss ich das verstehen ?
Frage an die PC Profis: Kann da irgendwas beschädigt werden, wenn ich die Kamera vom PC trenne, ohne das sie über die Taskleiste oder anderweitig getrennt wurde?

Gepard
08.05.2012, 19:05
Was passieren kann, ist das Daten verloren gehen. Passiert aber nur, wenn während des Trennens noch Daten ausgetauscht werden.
USB ist hot-plug fähig, heißt es geht nichts kaputt wenn man während des Betriebs ein oder ausstöpselt.
Zieht man den Stecker allerdings mitten in einem Firmware-Update, kann es sein das die Kamera nicht mehr funktioniert, softwaremässig, auch wenn nichts kaputtgegangen ist.

Löwe
08.05.2012, 19:11
Dann fällt mir ja ein Stein vom Herzen. Nein während des Updates habe ich nicht getrennt. Das ist ordnungsgemäss aufgespielt. Nur wie schon erwähnt, mehrmals versucht, da er die Kamera nicht als Laufwerk erkannte.

BeHo
08.05.2012, 20:39
Freut mich, dass alles geklappt hat. :D

Sorry für die Nichtbeantwortung der PNs. War da gerade verhindert.

Löwe
09.05.2012, 08:43
Freut mich, dass alles geklappt hat. :D

Sorry für die Nichtbeantwortung der PNs. War da gerade verhindert.
Ist schon ok.:top:

sharky611
09.05.2012, 11:41
Bei mir wird die Kamera auch nicht in der Taskleiste angezeit. Hab das aber noch nie als Problem empfunden, auch nicht beim Update. Kann mir daher nicht vorstellen, dass es tatsächlich ein "Problem" darstellt....

Löwe
09.05.2012, 16:11
Bei mir wird die Kamera auch nicht in der Taskleiste angezeit. Hab das aber noch nie als Problem empfunden, auch nicht beim Update. Kann mir daher nicht vorstellen, dass es tatsächlich ein "Problem" darstellt....

Und wie trennst Du sie dann vom PC :?:

smaragdwolf
09.05.2012, 16:54
Bestimmt gibt es eine Einstellung bei der a77 für usb im Menü.

Wenn du Windows hast gehst du auf Start Computer oder Arbeitsplatz dort müsste sie dann aufgeführt sein.

Wenn man ein Gerät von Usb Trennen will, sollte man es auch deinstalieren, sonst kann es zu Fehlern kommen.

Du kannst den Rechner auch neu starten, ohne Kamera.

Löwe
09.05.2012, 17:38
Bestimmt gibt es eine Einstellung bei der a77 für usb im Menü.

Wenn du Windows hast gehst du auf Start Computer oder Arbeitsplatz dort müsste sie dann aufgeführt sein.

.
Das war sie bei mir schon, nur eben als tragbares Gerät und nicht als Laufwerk. Du kannst aber nur trennen, wenn etwas als Laufwerk aufgeführt ist. Hat ja aber dan nach mehrmaligen an- und abdocken und PC herunterfahren geklappt.