Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So, vorbei ...
Ronnie ist zum vierten Mal Weltmeister. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die letzten 17 Tage. Großes Kino. :top:
rainerstollwetter
07.05.2012, 22:01
Genau diese Frage habe ich mich nicht getraut zu stellen.:shock:
Rainer
Der Ronnie...der is einfach....also...total!
Und der hat auch immer - und das meine ich so - jedenfalls: KLASSE!
Der Ronnie...tjaja...der alte Halunke...
*mal bisi googlen geh*
Snooker das ist doch das Spiel, was ich nachts gucke, wenn ich nicht einschlafen kann. Die Regeln hab ich bis heute nich gerafft, aber diese Ruhe und Konzentration inklusive des adretten Wiederhinlegens der Kugeln hat so etwas wunderbar lavalampenhaftiges.
Insofern auch: Danke Ronnie, du hast es als bester einer wunderbaren Einschlafhilfe sicherlich verdient. Gratulation!:D:top::D
...
*mal bisi googlen geh*
Das darf ja wohl nicht wahr sein. Du kennst Ronnie nicht? Man glaubts ja nicht.
Rainer
P.S. Snooker ist Billard? Und das lavalampenläuft im Fernsehen?
rainerstollwetter
07.05.2012, 22:18
@MarieS
:top:
Rainer
Ich guck eigentlich nie Fernsehen... Und ich weiß nicht, ob wir Sportkanäle überhaupt haben... Und ich schlafe nachts hervorragend...
:D
Und ich steh dazu!!!
Edit:
Gerade Gottlieb im Halbschlaf befragt:
"Schatz?"
"Hmmmmmm"
"kennst du Ronnie?"
"hmmmmmmmmm?"
"Ronnie..."
"nee...."
"der ist zum vierten Mal Snookerweltmeister geworden"
"....den Schnuka kenn ich auch nich...."
:lol:
Echt, Ronnie hat es mal wieder geschafft?
Der scheint ja langsam wieder zu kommen. Ich habe nur ein paar Spiele bei der WM gesehen, aber das war teilweise allererste Sahne. So ein sicheres und präzises Stellungsspiel hatte ich lange nicht mehr gesehen.
Ich hatte selbst mal Snooker versucht und das zu einer Zeit, wo ich dachte, ganz passabel Billars zu spielen. Boah, ist das schwer und seitdem ist meine Hochachtung vor diesen Spielern enorm.
... an Ronnie. :top::top::top:
Ali Carter war ein würdiger Gegner im Finale, aber Ronnie war bei dieser WM einfach nicht zu schlagen. Es tut gut ihn wieder so fit zu sehen. :D
@Marie: Sooo kompliziert sind die Regeln nun auch wieder nicht. Beim nächsten mal einfach 5 Minuten warten bis zum Einschlafen. :)
Beim ersten mal Zuschauen ohne Erklärung verstand ich aber auch nur Bahnhof. Meine erste Begegnung mit Snooker hatte ich 1986 im walisischen Cardiff in einem Pub. Da spielte ich genau einen Frame gegen einen Waliser und war nie länger als einen Stoß am Tisch. Das Spiel war nach ca. 5 Minuten beendet und ich verstand die Welt nicht mehr. Die Regeln hatte ich dann Jahre später durchs Fernsehen erfahren. Da verstand ich dann, warum mich der Waliser damals offensichtlich für ein wenig schwachsinnig hielt. Das gewonnene Bier hatte er wohl eher als Schmerzensgeld empfunden. :lol:
Glückwunsch an Ronnie. :top:
Den Schlusstag habe ich leider verpasst. :(
Gruß
Bernd
P.S.: Nur schade, dass Carambolage (insbesondere Dreiband) komplett aus dem TV verschwunden ist. :(
@Marie: Sooo kompliziert sind die Regeln nun auch wieder nicht.
Mal ganz in Kürze:
Es gibt rote Kugeln und farbige Bälle (ja, rot ist auch eine Farbe, aber nicht beim Snooker ;)).
Man beginnt mit rot und muss dann abwechselnd immer einen farbigen und einen roten Ball spielen. Die roten bleiben in der Tasche, die farbigen kommen wieder zurück auf ihre angestammte Position. Sind nur noch farbige Bälle da, müssen diese in einer bestimmten Reihenfolge versenkt werden.
Und genau aus diesen Regeln ergeben sich dann die taktischen Finessen, indem man z.B. versucht, den weißen Spielball so abzulegen, dass der andere Spieler nicht mehr die Möglichkeit hat, einen roten Ball direkt anzuspielen.
Ich habe Snooker zum ersten mal in einer englischen Familie kennengelernt, stundenlang konnte man auf einen kleinen SD-Fernseher schauen und sich begeistern: "He is going for the green", ich habe nur Bahnhof verstanden.
Jan
doc_snyder
08.05.2012, 08:56
Der war ja auch schonmal gaaaanz unten!
brandyhh
08.05.2012, 09:40
Eine faszinierende WM mit teilweise spektakulären Bällen und grandiosem Safety-Spiel, hat mit Ronnie O'Sullivan einen würdigen Weltmeister!
Und auch Ali Carter hat eine beeindruckende Leistung gezeigt (insbesondere in den Spielen gegen Judd Trump und Jamie Jones). Freut mich, daß er seine Krankheit so gut in den Griff bekommen hat und nicht, wie noch im Dezember angedacht, zurückgetreten ist.
Gruß Heike
Ich seh schon. Fernseher her, Sportprogramm her und das nächste Mal wird gefälligst Snooker geguckt. :mrgreen:
Und nicht zu vergessen der großartigen Abschied von Stephen Hendry, der (leider nur) 2 Runden lag seine Genialität zeigte, mit dem Maximumbreak inklusive!
Hansevogel
08.05.2012, 09:54
Eine besondere Freude kommt bei mir auf, weil ich als rel. Neu-Rentner und Alt-Snooker-Fan ;) Spiele ansehen kann, die einem Mitglied der arbeitenden Bevölkerung aus Zeitgründen leider nicht zugänglich sind. :D
Ende Juni gehts weiter mit Snooker auf Eurosport. :top:
Gruß: Joachim
Eine besondere Freude kommt bei mir auf, weil ich als rel. Neu-Rentner und Alt-Snooker-Fan ;) Spiele ansehen kann, die einem Mitglied der arbeitenden Bevölkerung aus Zeitgründen leider nicht zugänglich sind. :D
Paahh, mir bleibt immerhin, die Übertragungen aufzuzeichnen und dann zu sehen.
Ahh, gut zu wissen.
Hansevogel
08.05.2012, 14:47
Paahh, mir bleibt immerhin, die Übertragungen aufzuzeichnen und dann zu sehen.
Dann sollte man aber sehr großzügig mit der Vor- und Nachlaufzeit sein, da mit Zeitangaben bei Eurosport sehr häufig - veranstaltungsbedingt - recht locker umgegangen wird.
Dann sollte man aber sehr großzügig mit der Vor- und Nachlaufzeit sein, da mit Zeitangaben bei Eurosport sehr häufig - veranstaltungsbedingt - recht locker umgegangen wird.
Und das finde ich toll an Eurosport. Bei manch anderem Sender wird dann einfach die Übertragung abgebrochen und auf den Ergebnisdienst verwiesen.
Upps, da stehn schon meine Worte:roll:
Mag auch diesen Rolf Kalb dazu.
In Wien gibt es im Kabel nur den originalen Sound:shock:
Hansevogel
09.05.2012, 16:03
Mag auch diesen Rolf Kalb dazu.
Richtig! Mit dem ist es doppelt so interessant. Oder dreifach. :top: :D
Rolf Kalb ist mit Abstand einer der besten Sportreporter. Und wer einmal selbst Snooker gespielt hatm weiss wie groß so ein Tisch ist. Leider ist die WM an mir völlig vorbeigegangen.
Rolf Kalb ist mit Abstand einer der besten Sportreporter.
Der Mann hat wirklich Klasse.
Und wer einmal selbst Snooker gespielt hatm weiss wie groß so ein Tisch ist
Und wie klein die Bälle, und wie tückisch die Taschen. :?
Ich war Anfang Januar in Fürstenfeldbruck beim PTC- Turnier.
Wenn man den Tisch mal live sieht, begreift man erst wirklich, wie groß der Tisch und wie klein Bälle und Taschen sind.
Ich hab einen riesen Respekt vor den Spielern.
Und Ronny in seiner jetzigen Form war eine besondere Augenweide- ein verdienter Weltmeiser :top:
Güße
Michael
Eurosport bringt es wieder!
Heute, läuft schon.
Morgen die Wiederholung (17,30 Uhr).
Hier mal ein paar Ronny- Spezialitäten:
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=TPiqhO3KMuA
Tafelspitz
22.08.2012, 07:26
Ihr kennt Ronie nicht? Banausen!
Ich habe alle seine Alben, teilweise sogar noch auf Vinyl! Das war doch noch Musik ;)
Oha, ein Scherzkeks:shock:
Deinen Ronnie kannte ich aber auch:cool:
Oha, ein Scherzkeks:shock:
Ja, und was für einer.... Ich habe immer noch Bauchschmerzen vom Lachen...
alberich
22.08.2012, 12:51
Ronnie O'Sullivan kehrt auf die Snooker-Maintour zurück. Der Weltmeister und German Masters Champion hat den Spielervertrag von World Snooker unterschrieben und ist damit ab sofort wieder startberechtigt. Sein Comeback wird er bei der International Championship Ende Oktober in China geben, einem neuen Ranglisten-Turnier. Auch für die UK Championship im Dezember in York hat O'Sullivan gemeldet. Quelle Eurosport
http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/rolf-kalb/ronnie-o-sullivan-kehrt-zur%C3%BCck-143503169.html
Ja, und was für einer.... Ich habe immer noch Bauchschmerzen vom Lachen...
Wie ein Hamburger, der eine Karnevalsallergie hat kann lachen.:shock:
Du verblüffst mich immer mehr.:oops:
Was hat denn Karneval mit Lachen zu tun? :mrgreen: