Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldschatz

BeHo
07.05.2012, 17:02
Gestern auf dem Nachhauseweg sah ich, warum unser Wachenberg wirklich halb umgegraben wurde.

Der Bevölkerung wurde Jahrzehnte lang weisgemacht, dass dort Porphyr abgebaut wird. In Wirklichkeit waren die nur auf der Suche nach dem Goldschatz. :mrgreen:

1440/Weinheim_Wachenburg_und_Regenbogen_20120506_183528 _DMC-LX5_P1020111b4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=146574)

Viele Grüße
Bernd

Itscha
07.05.2012, 17:10
... und das Tragische ist, dass sie offenbar kurz vor dem Ziel aufgegeben haben ;)

:lol::lol::lol:

... die Bundesbahn gräbt gerade unter meinem Haus. Sollte ich da Schlüsse draus ziehen? Oder zumindest auf begleitende Regenbögen achten?

BeHo
08.05.2012, 09:57
... und das Tragische ist, dass sie offenbar kurz vor dem Ziel aufgegeben haben ;)
Ja, 2003 waren sie schon fast so weit. Aber dann gab es einen großen Hangrutsch und die Suche musste erst mal abgebrochen werden.

Nach der Veröffentlichung des genauen Wegweisers wird es jetzt wohl wieder losgehen. :mrgreen:

... die Bundesbahn gräbt gerade unter meinem Haus.

Bekommst Du einen eigenen Tiefbahnhof? :cool:

Itscha
08.05.2012, 10:58
Bekommst Du einen eigenen Tiefbahnhof? :cool:

Ja, einen Tunnel (kannste googeln: "NKWT" oder "Neuer Kaiser-Wilhelm-Tunnel") und in meinem Keller wird es im Tausch gegen eine Kiste Bier eine Wendeltreppe runter zu den Gleisen geben. Sind dann bloß noch 10 Meter. So zumindest lautet meine private Absprache mit den Tunnelbauern vor Ort. ;)