PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX 5N-Video: Ebeltoft (Dänemark)

amateur
07.05.2012, 15:31
Moin,

möchte mal ein Zwischenergbnis auf dem mühsamen Weg zum Videofilmen zeigen. Ein paar Szenen aus Ebeltoft (Dänemark) und Umgebung:

Ebeltoft (http://vimeo.com/41629322)

Viele Grüße

Stephan

André 69
07.05.2012, 15:41
Gefällt!

Musikwahl finde ich klasse, genau wie das Spiel mit der Sonne / Licht.
Kannst Du etwas zur Aufnahmetechnik sagen?

Gruß André

cdan
07.05.2012, 15:49
Ein schönes Video, sehr stimmungsvoll, bis auf die Motivwechsel, die teilweise recht gewagt sind. Von mir auf jeden Fall einen dicken :top:

Womit hast du die Kamerafahrten gemacht? Der Kinderwagen wird es doch nicht gewesen sein. :D

PS: Gegen dieses Wackeln nehme ich immer so ein Ding mit drei Beinen dran, verflucht wie hieß das doch noch? ;)

Karsten in Altona
07.05.2012, 16:35
'n bisi kitschig, aber schaut gut aus soweit. :top:

RainerV
07.05.2012, 16:46
Gefällt mir sehr gut.

Die Musik paßt zur Landschaft. Macht Lust darauf, mal nach vielen Jahren wieder nach Dänemark zu fahren.

Wie Du die Kamerafahrten gemacht hast, teils ja in unmittelbarer Bodennähe, würde mich auch interessieren.

Rainer

amateur
07.05.2012, 17:16
Moin,

Aufnahmetechnik: Das Aufnahmeformat war AVCHD 1080@25p. Gefilmt grundsätzlich mit 1/50s bei entsprechenden Blende und ISO-Einstellungen sowie mit Hilfe von ND-Filtern.

Für die Kamerafahrten habe ich so einen Slider von IGUS verwendet:

http://www.igus.de/wpck/default.aspx?Pagename=filmtechnology&C=DE&L=de

Und ja, es gibt tatsächlich Stative :) und bei Video sind diese eigentlich unersätzlich. Und es ist ja auch in vielen Szenen genutzt, aber eben nicht immer, weil es halt in erster Linie ein Familienurlaub mit Videofilmen und kein reiner Videourlaub war. Wenn ich weiter Spaß an der Sache habe, werde ich mir ein etwas handliches Carbonstativ zulegen. Das ist dann sicherlich nicht häufiger dabei. Stabilisierung ist aber tatsächlich eins der (partiell ungelösten) Hauptthemen.

Und vor etwas Kitsch habe ich keine Angst. :)

Stephan

Shooty
07.05.2012, 17:21
Schöner Film muss ich sagen! :D

Wie hast du die Slides gemacht?

Und ohne mir nun irgendwelches Fachwissen oder generell irgendwelches Filmwissen zu unterstellen (ich kenn mich damit 0 aus!) ist mein reiner subjektiver Eindruck bei den fahrten die scheinbar teilweise viel langsammer gefahren und dann schneller gedreht sind so das mich die schnell wippenden Äste und Blätter eher unruhig werden lassen.
Passt in dem Punkt für meinen Geschmack nicht zu der ruhigeren Musik..

Generell aber wirklich beeindruckend was du da zusammen gebaut hast :D
Gefällt mir sehr gut! :top: