Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobieler Laptop-Fotokoffer

Shooty
06.05.2012, 00:01
Habe gerade wieder eine fixe Idee und wollte mich einfach mal mit euch austauschen.

Ich hab in letzter Zeit hier viel am festen PC gemacht und direkt auf den PC fotografiert.
Ist in sachen Bildbeurteilung einfach extrem praktisch (Kamera vom Computer aus auslösen und gleich beurteilen, Kamera blitzt auf Stativ stehen usw), und wenn man ich mal outdoor bin und einen eher festeren Aufbau mache hätte ich inzwischen auch gerne diesen Luxus.

Hier kennt man ja z.B. das Konzert her (http://www.krolop-gerst.com/blog/video-tutorial/video-technical-7-unser-on-location-laptop/)

Im moment hab ich das Netbook immer in einer Tasche, die im Wald oder sonstwo dann natürlich im Dreck liegt :(
Da wäre der Koffer sicherlich praktischer, aber im Koffer ist dann auch noch reichlich Platz :D

Was meint ihr?
Was könnte man noch im Koffer verbauen?
Eventuell sogar den Koffer auf Reisen mitnehmen (Flugzeug is eher unpraktisch, aber mit dem Auto ...)
Datenspeicher der stoßgeschützt und Wasserdicht verstaut ist.

Hat villeicht jemand solch eine Lösung und kann berichten? :)

gugler
06.05.2012, 08:16
Ich hatte auch schon mal so eine überlegung!
Bin schon gespannt was bei dir rauskommt. ;)

Weitere Ideen fallen mir momentan nicht ein.

Shooty
06.05.2012, 17:49
Naja ich werd da jetzt nicht sofort und gleich was zusammenbauen, aber nen B&W Typ 40 liegt hier noch rum und Netbook usw ist ja auch da ...
Eventuell schneider ich aber auch einfach nen passenden Einsatz den man schnell wechseln kann. Im moment nutze ich den Koffer auch noch für kleines Gepäck, daher wird da nicht dauerhaft umgebaut.

GerdS
06.05.2012, 17:51
Naja ich werd da jetzt nicht sofort und gleich was zusammenbauen, aber nen B&W Typ 40 liegt hier noch rum und Netbook usw ist ja auch da ...
Eventuell schneider ich aber auch einfach nen passenden Einsatz den man schnell wechseln kann. Im moment nutze ich den Koffer auch noch für kleines Gepäck, daher wird da nicht dauerhaft umgebaut.

In den Koffer passt prima noch ein Sony 300mm f2.8 SSM mit 2x Konverter:lol::P:lol:

Viele Grüße
Gerd

Shooty
06.05.2012, 17:59
In den Koffer passt prima noch ein Sony 300mm f2.8 SSM mit 2x Konverter:lol::P:lol:

Viele Grüße
Gerd

:lol:

Nene, das denk ich nicht .... da muss ich dann schon eher den Peli 1510 packen. :top: