PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony DSC-HX9 Probleme..


Ela1
05.05.2012, 20:38
Hallo,
ich habe mir vor wenigen Tagen eine Sony HX9 Kompaktkamera gekauft, nur macht die bei Personenfotos bei allen Personen sehr rote Lippen, so als wenn Lippenstift bei jedem drauf wäre, also knallrot. Ich habe das Automatikprogramm benutzt.

Wenn ich dann auf das P Programm umstelle und die Farbe etwas runternehme gehts einigermassen...
Wie kann das sein? Danke

MichaelN
05.05.2012, 21:08
Falschee Weißabgleich?
Aber ohne Foto ist das : http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1473/kaffeesatz-1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143975)

Ela1
06.05.2012, 07:44
Hallo,
das Problem taucht nur bei Personenfotos auf. Ansonsten sehen die Bilder nicht rotverfärbt aus. Wie kann ich denn den Weissabgleich einstellen und auf welche Werte wäre das am besten? Ich weiss allerdings nicht, ob die Kamera das nur auf dem Display so anzeigt oder auch tatsächlich auf dem Foto später, da ich noch keine Fotos hab ausgedruckt.
Danke

Erster
06.05.2012, 08:06
Dann zeig doch mal ein Bild, damit man sehen kann, was passiert. Unter welchen Beleuchtungsbedingungen passiert das? Im Freien? Im Innenraum? Mit Blitz? Ohne Blitz? Rote Reflexionsflächen? Foto im roten Pavillon gemacht? Igendein Szenenprogramm aktiviert?

Edit: Ich lese das gerade mit dem "nur auf dem Display". Naja, dann schau Dir das erst mal am PC an. Ich glaube einfach, dass das Display hier bei Kontrast und Sättigung etwas "aufdrückt", damit man auch im Hellen noch was sieht.

hpike
06.05.2012, 09:16
Es macht nicht wirklich Sinn die Qualität eines Fotos auf dem Kameradisplay zu beurteilen. Das reicht nur fürs Grobe, aber für mehr nicht.

Ela1
06.05.2012, 09:38
Foto abends gemacht bei schlechten Lichtverhältnissen, Innenraum, mit Automatikblitz, Lippen bei Personen extrem rot, als wenn Lippenstift drauf wäre....Programm Automatik...bzw. auch mit P.

hpike
06.05.2012, 09:48
Nochmal, ist das dein Eindruck vom Kameradisplay oder vom Rechner?

MichaelN
06.05.2012, 11:23
Wo ist das Foto? Oder liebst Du es im Kaffesatz zu lesen?

Ach: ich rate auch mal mit: schalt mal die Gesichtserkennung aus. Vlt. hebt die absichtlich die Lippen hervor.

Erster
06.05.2012, 18:21
Es macht nicht wirklich Sinn die Qualität eines Fotos auf dem Kameradisplay zu beurteilen.
Ich kenne jemanden, der betrachtet sich seine Bilder nur und ausschließlich am Kameradisplay.:roll: