PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein derzeitiges Lieblingsbild...

Kerstin
02.10.2004, 08:22
... möchte ich euch heute zeigen...

WARTEN (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album96&id=abw&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Sunny
02.10.2004, 08:26
Hallo Kerstin,

kann ich verstehen :top:

Kerstin
02.10.2004, 08:28
Bei allem Ärger den ich momentan habe entlockt mir das Bild immer wieder ein Schmunzeln :-)

Es geht übrigens per mail nach Indien :-) ...

Sunny
02.10.2004, 08:30
Hallo Kerstin,

schick doch den Ärger gleich mit nach Indien :lol:

Kerstin
02.10.2004, 08:34
Hallo Sunny,

auch das entlockt mir ein Grinsen - danke :-)

Computer-Maus
02.10.2004, 09:10
Hi Kerstin,

da kann ich mich nur anschliessen. Bei dem Bild muss man einfach schmunzeln. Klasse :top:

Liebe Grüße,
Ute
:)

Ditmar
02.10.2004, 09:29
Ohne Kommentar! :top: :top: :top:

KBandit
02.10.2004, 10:21
Hallo Kerstin,

von der Entstehung dieses Fotos habe ich nichts mitbekommen aber wie der nette Herr ganz links hinter dir her gerannt ist um dich wegen des Fotos zu fragen und dir dann seine Visitenkarte überrreicht hat das war schon klasse.
Ach ja das Foto ist Spitze :top: :top:

Und für deinen Ärger nimm die Frachmaschine die in Düsseldorf auf dem Rollfeld für dich bereit steht..... :)

KBandit

PS: Kerstin kennt jetzt einen Reparaturservice für Digi-Cams in Neu-Dehli :D

Irmi
02.10.2004, 10:54
Schön :top:

Bobafett
02.10.2004, 17:57
Das ist wirklich nett!!!! Ein richtiges "Schmunzelbild".
Gefällt mir außerordentlich gut!

Gruß Christian

MaGu
02.10.2004, 18:14
:lol: :top: :lol:
Das Bild ist super! rofl

newdimage
02.10.2004, 21:39
:top:

und das mit ner Nikon.

frank

carlos
03.10.2004, 10:59
Green-Card oder warten auf diese :lol: :top: :top: :top:

Rheinlaender
03.10.2004, 11:40
Hi Kerstin !

Bild ist wirklich klasse und ich kann verstehen das sie die Momentaufnahme aus Köln gerne in Indien rumzeigen wollen.

Was mich aber erstaunt ist das die Bilder irgendwie fast alle einen sehr gewöhnungsbedürftigen Weißabgleich haben. Da ich mir nicht vorstellen kann das Du das aus technischem Unwissen falsch einstellst, muß ich jetzt doch einmal Nachfragen. Ist an der Kamera irgendetwas defekt oder hast Du nur noch keine Zeit gehabt die Anleitung durchzulesen. ?

Kerstin
03.10.2004, 11:43
*heul*

Das ist mit ISO 800 und Weißabgleich auf Blitz gemacht worden.

Ich glaube ich suche dringend einen erfahrenen Nikonier zwecks persönlicher Nachhilfe *schluchz*

Kerstin
03.10.2004, 11:45
Aber wo du gerade da bist....

Ich habe Adobe RGB als Farbraum in der Kamera und auch im Photoshop eingestellt. Die Bilder sehen dann weitestgehend "normal" *hüstel* aus.

Wenn ich dann für Web speichern wähle dann erscheint das Bild total ins Gelb-Rote verschoben. Gibts da eine Erklärung? Sowas hatte ich mit der Dimage nicht.

Rheinlaender
03.10.2004, 11:55
Zäum das Pferd doch anders auf.....wenns nur am Weißabgleich hapert.

Als erstes ziehst Du dir auf www.phaseone.com die C1 LE - Version, diese kannst Du 15 Tage ohne Beschränkung kostenlos testen. Danach wirst Du sie vermutlich behalten wollen und für wirklich kleines Geld den Freischaltcode ordern.

Zweitens wirst Du nach dem Installieren der Software mal Aufnahmen im Nikon RAW-Format machen. Die C1 LE - Version kann diese genauso gut bearbeiten wie die RAWs von meiner Canon. Weißabgleich, Blendenkorrektur, Tonwertkorrektur, Farbsättigung und Schärfung in 2 Methoden gehen schnell und unkompliziert von der Hand.

Die Software ist rasend schnell....sobald Du einen Schieberegler bewegst wird es augenblicklich im Bild umgesetzt.

Probiere es einfach mal aus, hast ja 15 Tage Zeit um es unentwegt zu testen.

Kerstin
03.10.2004, 11:58
Oliver, ich habe das Programm......und ich habe mich nur noch nicht ganz einarbeiten können, war froh ein Programm zu finden dass meine NEFs bearbeiten kann. Es wurde mir aber wärmstens empfohlen.

Aber ich habe leider darüber hinaus weitere Probleme, denke aber es ist vermutlich eine Einstellungssache an der Kamera, da ich ja auch die Farbtemperatur beim Weißabgleich ändern kann.

Rheinlaender
03.10.2004, 12:00
Wenn ich dann für Web speichern wähle dann erscheint das Bild total ins Gelb-Rote verschoben. Gibts da eine Erklärung? Sowas hatte ich mit der Dimage nicht.

Der Farbraum AdobeRGB ist um ein vielfaches größer als sRGB. Es gibt nur wenige Programme die das AdobeRGB darstellen können und das Internet, respektive die Browser können nur sRGB wiedergeben. Daher kann es zu den stärkeren Farbverschiebungen kommen.

Wenn Du deine Bilder nicht professionell verwenden möchtest (Offsetdruck und dergleichen), dann würde ich dir raten generell bei sRGB zu bleiben. Dein Tintenstrahler, dein Belichtungsdienst und halt dein Browser arbeiten mit sRGB Farbräumen, daher dürfte dann der Farbunterschied sehr viel geringer ausfallen.

Man kann allerdings auch im PhotoShop über einen Farbproof schon vorab die Farbschwankungen zwischen AdobeRGB und sRGB beurteilen aber das ist vermutlich der falsche Weg.