PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute und günstige Videoschnitt-Software für HD-Material gesucht

ofenrohr-blog
05.05.2012, 02:50
Hallo, ich nutze meine Alpha 33 neuerdings auch zum Filmen. bislang habe ich versucht, das AVCHD-Material mit Magix 17 zu schneiden. Leider ist das Programm ab und an etwas instabil, und - viel schlimmer - meistens verursacht es Asynchronitäten zw. Bild und Ton beim fertig gerenderten Film.

Wenn sprechende Menschen zu sehen sind ist das einfach Mist, verscchiedene Lösungsvorschläge im Magix-Forum (bin nicht der einzige mit dem Problem) haben auch nicht geholfen. Habt ihr einen Tipp für eine gute Software für HD-Material bis so maximal 60 EUR?

Danke im Voraus.

amateur
05.05.2012, 03:06
Sony Vegas Movie Studio 11 HD Platinum. Kostet knapp über 60 EUR.

Stephan

ofenrohr-blog
06.05.2012, 17:21
Danke erstmal!

Ich hab ein recht günstiges Angebot für die 10er Version gefunden. Die ird es vermutlich auch noch bringen, oder? Hmmm....

.:be:.
06.05.2012, 21:43
Ich hab ein recht günstiges Angebot für die 10er Version gefunden. Die ird es vermutlich auch noch bringen, oder? Hmmm....

Ich habe die 10er Version auch vor einem halben Jahr für etwa 30€ gekauft und bin sehr glücklich damit. Für diesen Preis ist das als Einstieg doch ziemlich gut!
Wichtigster Unterschied zur 11er besteht meines Wissens in der 50p - Bearbeitung, wobei die Alpha 33 wenn ich es richtig weiß sowieso nur 50i oder 25p kann.

amateur
06.05.2012, 22:37
Danke erstmal!

Im Prinzip ja (hatte die auch vorher). Die 11er Version läuft bei mir allerdings mit den NEX 5N-AVCHD-Dateien noch einmal deutlich stabiler und das Rendern ist deutlich schneller geworden. Wenn Du jeden EUR umdrehst, dann ist die 10er Version gut, wenn nicht, dann würde ich zur 11er greifen.

Stephan