PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnautze voll

Poepi
04.05.2012, 23:57
Heute,
mein erster Star im Garten. Hat wahrscheinlich schon Nachwuchs.
823/20120504-DSC02095_Bildgre_ndern.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=146269)

Gruß
poepi

cdan
05.05.2012, 07:43
Hallo poepi,

um einen Vogel zu fotografieren muss man sich möglichst auf seine Augenhöhe begeben. So ist es eine Luftaufnahme eines Vogels und wirkt dann leider nicht so gut. Hinzu kommt dann noch die Bildaufteilung. Hier ist der Vogel recht mittig im Bild was meistens etwas unglücklich wirkt und den Eindruck eines Schnappschusses vermittelt.

RosiePosie
06.05.2012, 15:54
Moin Poepi,

von der Aufnahmeposition abgesehen finde ich, dass das Bild eine gute Schärfe hat und man sieht das hübsche Gefieder sehr schön.

BeHo
06.05.2012, 17:51
Ich würde es noch rechts und unten (ggfs. noch oben) beschneiden. Dann wirkt es noch besser.

Die volle Schnabelladung ist auf jeden Fall klasse. Immer wieder erstaunlich, was die gefiederten Gesellen so zustande bringen. Ich schaue mir solche Bilder sehr gerne an - auch wenn sie nicht perfekt sind. :)

Tikal
06.05.2012, 21:02
um einen Vogel zu fotografieren muss man sich möglichst auf seine Augenhöhe begeben. So ist es eine Luftaufnahme eines Vogels und wirkt dann leider nicht so gut.

Das klingt wie die Regel mit Goldener Schnitt. Also Vögel "muss" man nicht auf Augenhöhe fotografieren. Ich finde, so sieht das auch natürlich aus. So wie man das halt kennt. Ich finde, das sieht so gut aus, von schräg oben. Immer in Augenhöhe ist auch ein wenig langweilig.

Poepi
06.05.2012, 21:42
Hallo,
vielen dank für die lieben Antworten. Macht mir Mut für mehr Bilder.
War ein Schnappschuss aus meinem Schlafzimmerfenster. War gerade dabei mein Bett zu machen. Schnell die Kamera geholt und los gings.
Gruß
Poepi