Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Metz 54 AF-1M digital
Metz hat den neuen 54 AF-1M digital speziell für "KonicaMinolta Systemkameras" rausgebracht. In den schwammigen Formulierungen (http://www.metz.de/photo_electronics/mecablitz_54_AF-1.224.html) und aus dem Datenblatt (http://www.metz.de/de/datenblatt_pe/225/) kann ich eigentlich nichts Neues für die Ax entdecken.
Hat jemand mehr Infos :?:
Dimagier_Horst
01.10.2004, 23:22
Was hattest Du entdecken wollen? Ein dedicated halt...
Irgend einen Mehrwert muß der doch gegenüber dem MZ3/4 haben. Was macht die Neuerscheinung speziell für KoMi sonst für einen Sinn. Vielleicht ist der für die D7D notwendig.
Dimagier_Horst
01.10.2004, 23:33
Gegenüber den alten Geräten ist er im Cobra Design. Ich vermute eher, dass Metz endlich mal anfängt, sein Portfolio zu straffen. Zumindest hat er jetzt die gleiche Leistung wie die größeren Brüder. Als dedicated muss er ja speziell auf einen Hersteller abgestimmt sein.
Die SCA-Variante bietet die gleiche Leistung und ist nicht an die Cam-Marke gebunden. Ich staune, dass genügend Käufer vom Original des Kamerahersteller zu Metz wechseln und dort wieder ein Herstellerspezifisches kaufen.
Der Preisunterschied der beiden Varianten bei Metz ist so groß nun auch nicht.