PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder verkaufen/vergeben

Crimson
01.10.2004, 23:13
Moin allerseits,

der eine oder andere wird neulich gelesen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic12474.html)haben, daß ich von meiner Australienreise einen kleinen bebilderten Bericht geschrieben habe. Diesen Bericht kennen natürlich auch das Reisebüro und der Fahrzeugvermiter in Australien; letzterer hat diesen Bericht umgehend und zu meiner großen Freude in seiner Homepage verlinkt.

Nun wurde ich von dem Vermieter gefragt, ob ich denen einige Bilder in vernünftiger Auflösung schicken kann, damit sie die in ihrer nächsten Werbebroschüre integrieren können. Auch wenn ich zwar IMO nur mittelmäßige Bilder mache, bin ich natürlich gerade mächtig stolz; daraus ergibt sich aber sofort die Frage, wie ich das sinnvoll mache.

Photographieren ist für mich nur ein Hobby und das soll und wird so bleiben - nichtsdestotrotz will ich als Urheber genannt sein oder wenigstens eine symbolische Gegenleistung dafür haben. Wie würdet ihr auf so eine Anfrage reagieren :?:

Kerstin
01.10.2004, 23:22
Hi Marcus,

habe deine Webseite bislang nur überflogen, sie ist sehr hochwertig aufbereitet und ich werde gerne deine Berichte lesen....brauche nur ein wenig Zeit.

Zu deiner Frage: 1. würde ich mich über das Interesse freuen, 2. würde ich - sofern kein direkter Profit für den Interessenten damit verbunden ist - ein Belegexemplar anfordern....bei Werbebroschüren natürlich etwas albern :-).
Du könntest die Verwendung auf den Zweck und eine gewisse Auflage beschränken, vielleicht brauchst du noch ein paar hochwertige Bildbände über Australien die man die im Gegenzug vielleicht zukommen lassen kann?

Naja, nur so Ideen.

Crimson
12.10.2004, 23:14
äh... 93 views und nur eine Antwort :?: *kopfkratz*

star1
13.10.2004, 08:21
Wie wäre es denn (falls du da nochmal hin möchtest) dir einen Gutschein geben / Rabatt auf die nächste Autovermietung geben zu lassen?

Crimson
10.02.2005, 00:47
*ausgrab* (an dieser Stelle hätte ich einen diggin' in the dirt Smilie gebraucht)

es hat etwas gedauert, aber es ist fertig. Meine ersten abgenommenen Machwerke, nichts besonderes, trotzdem zu sehen hier drin (http://www.4wdhire.com.au/brochure/index.htm) (Die Links auf die nächsten Seiten sind gut versteckt). Insgesamt immerhin 14 Bilder von meiner OZ-Tour. Auch welche, die ich nicht genommen hätte, aber nun gut. ;)
Die ganze Abwicklung hat übrigens letztlich sehr gut geklappt. :top:
Die gescannte Version ist latürnich nicht so prickelnd, auf den Originalprospekt warte ich noch.

Tina
10.02.2005, 01:47
Hi Markus,

hey, herzlichen Glückwunsch!
Und was hast Du jetzt mit dem Laden vereinbart? Gibt es eine Gegenleistung?

Viele Grüße
Tina

Crimson
10.02.2005, 01:48
Gibt es eine Gegenleistung?
jepp, es gab eine Gegenleistung, IMO angemessen :cool:

Sascia
10.02.2005, 07:48
Klasse Markus und für uns ein nettes Suchspiel. Du hättest aber nicht verraten sollen, dass es 14 Bilder sind sondern abwarten sollen was von uns gefunden wird. Daran hättest du dann sehen können, wer deinen Bericht bis zum Ende gelesen hat :-).

astronautix
10.02.2005, 09:54
Hallo Markus,
ein echtes Suchspiel auf der Seite die Bilder zu finden. Auf 14 bin ich noch nicht gekommen :(

Ist doch ein gutes Gefülh, seine eigenen Bilder in einem Prospekt wieder zu finden. Verdienst hast Du es nach dem tollen Reisebericht.