PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eishockey WM 2012

Ilkman
04.05.2012, 14:40
Deutschland hat eben im ersten Spiel 3:0 gegen Italien gewonnen

BeHo
06.05.2012, 22:02
Gegen Lettland momentan 2:2. Ich hoffe, es geht noch was in den letzten 13 Minuten.

Die Zuschauerzahl im Stadion ist ja wohl ein Witz. :roll:

Windbreaker
06.05.2012, 22:15
Stimmt und die hatten vor, den Zuschauerrekord der Deutschen zu brechen.......

BeHo
06.05.2012, 22:27
Mussten immerhin nicht so viele die Niederlage der Deutschen mit ansehen. :(

Ilkman
07.05.2012, 08:43
Mussten immerhin nicht so viele die Niederlage der Deutschen mit ansehen. :(

na ja komm so schlimm ist das Spiel nicht gewesen unsere Jungs haben doch gut dagegen gehalten

fallobst
07.05.2012, 09:01
na ja komm so schlimm ist das Spiel nicht gewesen unsere Jungs haben doch gut dagegen gehalten

Klemmt bei dir die Smilietaste? Oder ist das ernst gemeint?
Seit wann ist Lettland eine Eishockeymacht, dass jede Mannschaft froh sein kann, nicht mit einer vollen Packung vom Eis geschickt zu werden?
Im Vorfeld habe ich in irgend einer Zeitung gelesen, da es derzeit keine herausragenden Mannschaften gibt, würde Deutschland als Mitfavorit zur WM fahren.
Wenn ich dazu das Spiel zumindest teilweise sah, da ich mangels fesselnden Spiels oft andere Dinge tat, dann habe ich kaum sichere Kombinationszüge gesehen. Irgendwie war man oft überrascht, dass der Puck öfter im Bereich der deutschen Spieler blieb, sodass sie versuchen konnten das Ding zu spielen. Demzufolge kamen sie auch selten zu zwingenden Torgelegenheiten.
Die Spielsituation beim Siegtreffer war dafür symptomatisch.
Spielstand 2:2 und ein deutscher Spieler muss für 2 Minuten vom Eis wegen Spielverzögerung.
Leidenschaftlicher Kampf und Siegeswille sieht anders aus.
Erinnert euch an das letzte Spiel der Eisbären in Mannheim vor wenigen Tagen.

Also da gibt es reichlich Steigerungsmöglichkeiten. Wenn nicht bei der deutschen Mannschaft, dann hoffentlich durch andere Mannschaften.

Es grüßt Matthias

Petterson
07.05.2012, 11:10
Nun ja, bei den formulierten Ansprüchen ("Wir wollen Weltmeister werden" Zitat Bundestrainer Kölliker) sollte ein Sieg gegen Lettland aber schon Pflicht gewesen sein!:roll:

LG Stefan

BeHo
08.05.2012, 21:11
Hat jemand eine dritte Hand für mich? Meine Finger reichen ganz knapp nicht, um die Zuschauer im Stadion zu zählen. :shock:

Stimmung ist anders.

Vielleicht hilft es ja den Deutschen. :?

Edit: Nachdem sich die deutschen Fans im fast leeren Stadiin zu einer Fankurve formiert haben, steigt die Stimmung - und just fällt das 0:2. :(

Vielleicht geht ja noch was. Ich befürchte aber... :?

Nochmal edit: Gut gekämpft aber letztendlich den stärkeren Russen zu wenig entgegensetzen können. Morgen gegen Schweden wird's sicherlich nicht einfacher. :?

fallobst
10.05.2012, 10:55
Wo steht die deutsche Eishockeymannschaft jetzt?
Ich sage, auf dem Boden der Tatsachen.
Dieser Realitätsverlust, von Titelambitionen gegenwärtig zu reden war absurd.
Um es deutlich zu sagen, ich habe keinerlei Häme gegenüber der deutschen Mannschaft, ich bin nur mal mehr und mal weniger aufmerksamer Zuschauer, aber dieses Titelgerede war realitätsfern.

Es grüßt Matthias

BeHo
13.05.2012, 22:24
Hat irgendjemand von Titelambitionen geschrieben? :shock:

Schon 12 Gegentore und der Goalie wechselt sich selbst aus? :shock::shock::shock::

Schlimmer geht's nimmer. :shock::shock::shock::shock:

twolf
14.05.2012, 16:41
So lange im deutschen eishockey soviel für den nachwuchs getan wird, wird der herr zach recht behalten, und das deutsche eishockey zweitklassig bleiben:flop: