Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein Polfilter ist das? B+W 86 ES KSM C-Pol
Hi,
ich habe einen Polfilter zusammen mit einem Objektiv gekauft. Auf dem Polfilter steht folgendes: B+W 86 ES KSM C-Pol
Was ist das genau für ein Polfilter und wie viel kostet so einer momentan neu? Hab ich da was wertvolles oder Schrott?
Grüße
Benjamin
B&W Produkte sind sehr gut und hochwertig. Es ist ein Circular Polfilter mit einer hochwertigen Vergütung nach Käsemann. Also kein Schrott.
Laut dieser Seite (http://www.els-fotokiste.de/group_106.html) kostet dat Teil knapp 140 Euro
Ok, dann muss ich nur noch jemanden finden, der mir einen angemessenen Preis bezahlt ;)
ich habe einen Polfilter zusammen mit einem Objektiv gekauft. Auf dem Polfilter steht folgendes: B+W 86 ES KSM C-Pol
Was ist das genau für ein Polfilter und wie viel kostet so einer momentan neu? Hab ich da was wertvolles oder Schrott?
Das ist ein Zirkular-Polfilter nach Käsemann von B+W (Schneider-Kreuzach) mit Einschraubgewinde 86 mm.
Käsemann-Filter zeichnen sich aus durch
- Randabdichtung gegen vorzeitige Erblindung vom Rand her und durch
- ausgesuchte Polfolien.
Käsemann-Flter sind die qualitativ besten Polfilter des Marktes.