Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimage 7 update
curd bruder
01.10.2004, 18:54
Hallo
Habe mir eine gebrauchte Dimage 7 gekauft.
wie finde ich heraus ob die das upgrade füt die i version hat und
wo bekomme ich den Image Viewer 2,0.
Mache gerne Scchwarz/weiß fotos und kann mit dem Mitgelieferten
Viewer nicht bearbeiten.
Vielen Dank für eure Antworten
Curd
Welcome im Forum!
Eine D7 läßt sich nicht durch eine Firmware in eine D7i "verwandeln"!
Es gibt ein Upgrade (kostenpflichtig ca. 90 €) um ein paar Verbesserungen z. B. beim fokussieren zu erreichen, es wird aber nicht zu einer 7i.
Warum machst Du Deine Fotos nicht in Farbe, und nutzt den PC zur Umwandlung, bringt bestimmt bessere Ergebnisse, und Du brauchst den Viewer 2.0 nicht.
Hallo Curd,
die Version kannst glaube herausfinden, wenn Du ins setup gehts und i drückst.
Wenn die Version mit 2.** auftaucht hast Du das Upgrade.
Hi Curd
Wenn du es noch nicht haben solltest, schau mal bei eba. nach, da werden sie öfters für günstigere Konditionen angeboten als bei Neukauf!
curd bruder
01.10.2004, 20:40
ich weiß nicht ob ich ein upgrade darauf habe,wie kann man das festellen. :top:
So kommst Du an die Information!
(1) Drehen Sie das Funktionsrad in die Position "Setup".
(2) Betätigen Sie die Digital-Motivprogrammwahl-Taste.
(3) Überprüfen Sie die Versionsnummer, die auf dem LCD-Monitor der Kamera angezeigt wird.
(4) Kameras mit einer anderen Versionsnummer als A1v123e, eignen sich für das Firmware-Update.
Die Firmware A1v123e kannst Du Dir bei Minolta herunter laden, falls Sie nicht schon auf Deiner Kamera ist.
So kommst Du an die Information!
(1) Drehen Sie das Funktionsrad in die Position "Setup".
(2) Betätigen Sie die Digital-Motivprogrammwahl-Taste.
(3) Überprüfen Sie die Versionsnummer, die auf dem LCD-Monitor der Kamera angezeigt wird.
(4) Kameras mit einer anderen Versionsnummer als A1v123e, eignen sich für das Firmware-Update.
Die Firmware A1v123e kannst Du Dir bei Minolta herunter laden, falls Sie nicht schon auf Deiner Kamera ist.
Ich glaube nicht, dass er das meint!
Ich glaube er meint das Upgrade von D7 auf D7UG (ähnliche Funktionen wie die D7i)
Das Upgrade auf die D7 (UG), da fängt die Firmware mit der 2.xx an!
curd bruder
01.10.2004, 21:41
ja meine das upgrade auf eine 7 UG wie weiß ich ob ich sie daraufgeladen habe habe die Version 2,01e
ja meine das upgrade auf eine 7 UG wie weiß ich ob ich sie daraufgeladen habe habe die Version 2,01e
Bei 2.01e dürfe es dann schon drauf sein !
AchimOfr
01.10.2004, 22:07
Die Unterschiede zur ursprünglichen D7 kannst du hier (http://www.minoltaeurope.com/pe/digital/comparison/v_a1_7_se_d.htm) nachlesen.
Wenn die dort aufgeführten zusätzlichen Funktionen bei deiner Cam anwählbar sind, kannst du sicher sein, dass es eine D7ug ist.
Gruß
Achim
Wenn Du die V. 2.01 drauf hast, hast Du das Upgrade (habe selber gerade eines gemacht), mehr ist m.W. nicht drin. Das nächste Upgrade besteht dann im Kauf der A2, ist aber ebenfalls kostenpflichtig ;)
Gruß Helmut