Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testen der Farbwiedergabe

minomax
01.10.2004, 17:14
Hi,

es gibt doch DQ-Tools dieses herrliche Farbbild mit den 4 Einzelmotiven zum Einstellen des Monitors. Dieses Bild hat am rechten Rand einen Farbbalken auf dem die Farben nicht in Blöcken dargestellt sind, sondern wie bei einem Regenbogen stufenlos ineinander Übergehen.

Wenn man diesen Balken vom Monitor abfotografiert und dann das aufgenommene Bild mit dem Original vergleicht, kann man dann daraus auf die Farbverarbeitung der Kamera schliessen?

Müssten sich, wenn die Kamera die Farben falsch wiedergibt, auch die Farbübergänge auf dem Balken verschieben?

Gruss
minomax

Sunny
01.10.2004, 17:45
Hallo minomax,

das ist das Teil von Kodak über das wir in einem anderen Beitrag gesprochen haben

minomax
01.10.2004, 17:55
Hallo Sunny,

weiss ich nicht, ob von Kodak, auf jeden Fall über Photoindustrie-Verband e.V. herausgegeben.

Sunny
01.10.2004, 17:57
Hallo Sunny,

weiss ich nicht, ob von Kodak, auf jeden Fall über Photoindustrie-Verband e.V. herausgegeben.

Ich habe meines halt bei Kodak gekauft

WinSoft
01.10.2004, 18:53
Hallo Sunny,
Die Mitglieder dieses Verbandes sind Agfa, Fujifilm, Kodak und Konica.

Sunny
01.10.2004, 18:54
Hallo Sunny,
Die Mitglieder dieses Verbandes sind Agfa, Fujifilm, Kodak und Konica.

Hallo WinSoft,

wusste ich es doch dass ich mal wieder nur eine Teilinformation hatte.

Danke