PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maigrillen

Kerstin
01.05.2012, 13:20
Ich will mal Utakurt nachstreben :)
Das Wetter versprach heute gut zu werden (ich weiß, was von Versprechen zu halten ist), also sollte es heute ein frühes Mittagessen geben. Ein paar Zutaten wurden am Vortag aus dem TK geholt.
Da ich auch mal endlich meine Hamburgerbrötchen selbst machen wollte und für die Buns kein Magermilchpulver mehr hatte sollte es Ciabattabrötchen werden. Hatte noch genau 250gr Mehl :) ... also die KitchenAid angeschmissen und den Teig gerührt, dann das Ganze ohne die Anleitung zu beachten in den 50°C warmen Backofen geschmissen und ca. 1,5 h gehen lassen (waren gute 3 h zu wenig :))
Der Teig war leider noch recht flüssig aber ich war in Zeitnot, also rauf aufs Backblech, ergab 3 sehr kleine Brötchen und 2 normale. Halbe Stunde noch ruhen lassen, dann bei 180°C nochmal 20 min in den Backofen. In der Zeit wurden die Hamburger auf den Webergrill befördert und der Salat geputzt und gewaschen und zerteilt.
Und so sah es am Ende auf dem Tisch und auf dem Teller aus:

1473/1-jpgs_small.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=146021)

1473/2-jpgs_small1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=146022)

1473/4-jpgs_small3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=146023)

1473/5-jpgs_small4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=146024)

Ausnahmsweise gab es heute mal die gute Sylter Salatsoße. Verkneife ich mir ja sonst, ging aber nun einfach am schnellsten.
Und mein Hamburger war eine Mogelpackung, ich hatte das allerkleinste Brötchen und habe nur ein Stück Fleisch abgeschnitten ... sieht aus wie ein Großer, oder?

1473/7-jpgs_small6.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=146026)

Hihi, mein Wein sieht aus als hätte ich die Buchenhecke gleich mit verarbeitet :) ... ist aber in Wahrheit nur Zitronenmelisse.

Danach gabs noch sehr gute Steaks (natürlich Amerikanische :lol:):

1473/1-jpgs_small7.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=146032)

Und ein Freestyle-Dessert - gebratene Banane zum einen und Erdbeeren in Grand Marnier an griechischem Joghurt mit einem Hauch von Schokostreuseln :)

1473/2-jpgs_small8.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=146033)

Habe ich schon erwähnt, dass ich die Anschaffung des Weber-Grills noch keine Sekunde bereut habe? Der Preis war echt heiß, aber sogar so ein Grilldummie wie ich schafft mit der Gaszündung sofort eine schöne glühende Kohlenschicht. Und das mit deutlich reduzierter Geruchs"belästigung" ... gut, Letzteres sieht mein Nachbar anscheinend anders aber er hat heute mal die Klappe gehalten. Gut so :)
Habe jetzt noch gute 200°C und denke darüber nach, welches Obst jetzt noch zum Dessert draufgeschmissen wird. Bin ja noch Anfängerin :)

Das mit der Lightbox und der Serie hat nicht funktioniert, da bin ich noch genauso so unbeholfen, daher alles nochmal auf Anfang und einzeln eingefügt.
Die Bilder sind alle (war zu faul zum Objektivwechseln) mit der Nikon D3s und dem 70-300 entstanden. Ist nicht meine bevorzugte Brennweite für sowas, aber die Bilder sind ja trotzdem ganz gut geworden.

So, hoffe ihr habt einen ebenso schönen Maifeiertag - ich bin jetzt erstmal müde :)

Dana
01.05.2012, 14:17
Du bist...gemein.

*wilden Sabberausbruch versuch in Taschentuch zu trocknen*

Die Bilder sind sehr geschmackvoll, sehr schön anzusehen und schön künstlerisch! Gefällt mir gut!

Was wird dein Nachbar nur sagen, wenn du ihm beichtest, dass nun, nach dieser kleinen Reportage, um die 344 User zu dir in den Garten wollen zum Grillen? ;)

Kerstin
01.05.2012, 14:23
Das kennt der schon von der WM und der EM :)
Und der freut sich schon jetzt wie Bolle:lol:

der_knipser
01.05.2012, 14:40
mmmmmhh, das duftet schon fast aus dem Bildschirm! :top:

Das mit der Lightbox und der Serie hat nicht funktioniert, ...geht eigentlich ganz einfach
(http://abbund-cad-service.de/forum/lightbox_k.gif)

Kerstin
01.05.2012, 14:42
Ich hab es gerade in der Galerie gemacht :) .. ich bin schon wieder kurz davor, um den Grill zu tanzen wie Rumpelstilzchen :evil:
Versuch Nr. 10910 ....

Dana
01.05.2012, 14:43
Net in der Galerieeee...wie kommste denn da drauf? :shock:

Die Codes sind doch für den BEITRAG...ey, gleich lass ich mir dein Passwort geben und mach's für dich. :mrgreen:

EDIT: GEHT DOCH. :D

Kerstin
01.05.2012, 14:44
Yeah - Dana und Gottlieb, ihr seid die Besten. Mit k geht's, mit 1 nicht :?::?::?:
Na egal, davor hab ich mich jetzt 2 Jahre rumgedrückt? War ja wirklich ganz einfach ... DANKE!!!! :umarm:

---------- Post added 01.05.2012 at 15:45 ----------

Net in der Galerieeee...wie kommste denn da drauf? :shock:

Manchmal frag ich mich auch, wie ich überhaupt überleben kann ....??? :oops::lol::lol:

Dana
01.05.2012, 14:47
Doch, mit =1 geht das auch. Du darfst nur kein Leerzeichen lassen. Ein Code versteht keine Leerzeichen.

Ich hab übrigens gerade meine "Lehr-PN" nochmal gelesen: tatsächlich, man KÖNNTE meinen, es würde in der Galerie geschehen...aber da bin ich dann doch von ausgegangen, dass du weißt, dass ich den Code im Thread meine... :shock:

Kerstin
01.05.2012, 14:48
Gehe niemals davon aus, dass ... :oops::shock::lol:

Dana
01.05.2012, 14:50
Ich glaube, wir müssen mal über die Weitergabe des "Technikschaf-Ordens" nachdenken. :mrgreen:

Aber damit wir wieder on-topic kommen: die Bilder, jetzt als Serie, sind natürlich noch schöner anzuschauen. Mir gefallen besonders die Farben und die geringe Schärfeebene. Utakurt kann sich sicher bald warm anziehen. ;)

Kerstin
01.05.2012, 15:23
So, Steak und Dessert ergänzt und in die Serie gepackt. Wie einfach das doch geht :)
Würde euch ja jetzt glatt zum Dank zum Grillen einladen aber ist nix mehr da :shock::mrgreen:

So, das war's für heute, bis morgen Abend gibt's nix mehr :mrgreen::mrgreen:

Dana
01.05.2012, 15:50
Och du, wir nehmen uns durchaus auch mal ein anderes Wochenende dafür Zeit.

:mrgreen:

Kerstin
01.05.2012, 15:53
Behalte ich mir mal im Hinterkopf, das ein oder andere braucht noch ein wenig Übung (zum Utakurt wird's nie reichen) aber sobald ich mich nicht mehr blamiere ... :lol:
Momentan warte ich eher drauf, dass es endlich mal beständig schön wird, meine Terrasse bedarf noch einiger Schönheitsbehandlungen.

Dana
01.05.2012, 16:52
Was glaubst du, was das für eine Freude sein wird, deine Übungen hier lesen und anschauen zu dürfen, wenn wir wissen, wofür du übst. :cool: :mrgreen:

utakurt
05.05.2012, 15:49
Boh ey - super!

Was willste mehr - geiles Branding am Fleisch - toller Salat - und alles so supertoll in Szene gesetzt, dass beim Betrachten der Bilders die Geschmacksnerven anspringen und man fast gezwungen ist, in den Bildschirm zu beißen!

Super gemacht! :top: ...und auf alle Fälle mehr davon!

Karsten in Altona
05.05.2012, 15:55
Augenschmaus! :cool:

Kerstin
12.05.2012, 06:15
Boh ey - super!

Was willste mehr - geiles Branding am Fleisch - toller Salat - und alles so supertoll in Szene gesetzt, dass beim Betrachten der Bilders die Geschmacksnerven anspringen und man fast gezwungen ist, in den Bildschirm zu beißen!

Super gemacht! :top: ...und auf alle Fälle mehr davon!

Ein Ritterschlag des Masters of Grillographie .... Wow, danke!!! Du ist mein großes Vorbild mit deiner experimentellen Grillkunst, die du immer perfekt inszenierst.
Ich werde weitermachen, aber kann mal jemand so richtiges Grillwetter bestellen? Am We wirds hier immer kalt und verregnet, mann ey... :evil::mad:
Jetzt wo ich endlich meinen Grill habe werde ich mir auch dein Buch holen :)

Smilla
12.05.2012, 23:11
Jetzt wo ich endlich meinen Grill habe werde ich mir auch dein Buch holen :)

:top:
Gab es da nicht auch so eine Art Grill-VHS, Weber Academy oder so ähnlich? Das würde ich mir auch gerne mal ansehen.

Absolut gyle Bilder hast du schon wieder und heute sind wir über die Wupper gefahren und hätten beinahe unangemeldet vor der Tür gestanden. Das Flugzeug hätte nur leider nicht gewartet. (Schipdingsdahol)

LG aus London (Docklands) - wir fangen morgen mal mit Olympia :mrgreen: an und gucken danach The Shard.

Kerstin
13.05.2012, 07:40
Für euch wäre ich aus der Stadt heimgekommen :top:
Vergiss auf keinen Fall Covent Garden und Canary Wharf am Abend und Portobello Road und....hach....:mrgreen::mrgreen::umarm:

Smilla
13.05.2012, 08:32
Für euch wäre ich aus der Stadt heimgekommen :top:
Vergiss auf keinen Fall Covent Garden und Canary Wharf am Abend und Portobello Road und....hach....:mrgreen::mrgreen::umarm:

:D

Wir wohnen doch direkt gegenüber von One Canary Wharf und haben kostenlose Fährtickets bis Dienstag. Aber ohne dich ist das alles nicht so wie es gehört! Das Hilton ist zwar schon älter, aber das Frühstück war gut. und zum Threadthema: die haben mir etwas Black Pudding grilliert und Gipfeli gab es auch.
Und es hat immer noch dieselbe Seife und das hat so sehr an NYC erinnert. Weißt du noch, Whole Foods-Kirschkuchen zum Frühstück in der 21. Etage? ;)

Kerstin
13.05.2012, 08:45
Jaaaaa, wie könnte ich das jemals vergessen!!!!
Wir müssen unbedingt was ausmachen, so geht das nicht weiter!
In CW gibts einen genialen Inder... Da müsst ihr mal hin....

Smilla
14.05.2012, 08:20
In CW gibts einen genialen Inder... Da müsst ihr mal hin....

Mal sehen, ob wir den heute noch schaffen, gestern gab es Dim Sum bei Yauatcha (http://www.yauatcha.com) in Soho und dazu einen Smoothie Larissa, und das war so so so gut, will dort sofort einziehen. Die Sonne ist leider weg ---> SHOPPING :lol:;)

Kerstin
14.05.2012, 08:41
Shopping geht immer - geht auf jeden Fall am Picadilly Circus zu The Sting!!!!!!
Hätte den ganzen Laden mit Shirts leerkaufen können. Ein bisschen hab ich es auch getan!:lol: