Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Blitzadapter für die Nexe
Ernst-Dieter aus Apelern
01.05.2012, 11:35
http://www.sonyalpharumors.com/new-nex-pro-hotshoe-adapter-test-roundup/
Ein interessantes Zubehörteil.
Wird natürlich etwas komisch aussehen, wenn ein großes Blitzgerät auf einer Nex 5 N
steckt.
Ernst-Dieter
Kopernikus1966
01.05.2012, 12:17
Ich geb zu, ich hab auf sowas gewartet, bis ich mir eine NEX-5N zulege... :)
Allerdings: auf der Seite wird gewarnt, dass das Ding nur für Funkauslöser gedacht ist und das Gewicht eines großen Blitzes nicht tragen kann!
Ernst-Dieter aus Apelern
01.05.2012, 12:20
Ich geb zu, ich hab auf sowas gewartet, bis ich mir eine NEX-5N zulege... :)
Allerdings: auf der Seite wird gewarnt, dass das Ding nur für Funkauslöser gedacht ist und das Gewicht eines großen Blitzes nicht tragen kann!
Wo fängt ein großer Blitz an?
Ernst-Dieter
Na da wo die Kleinen aufhören. :P
Interesanntes Teil!
Aber was das Ding wirklich aushält ist eine gute Frage.
Ein Funker drauf und ab ins Studio.. ich glaub die Leute würden blöd gucken. :D
Ernst-Dieter
Die NEX 7 hab ich schon oft mit dem 58er benutzt. Das würde ich hier nicht riskieren, selbst wenn er denn passen würde.
Ist aber sicher nur für Funkauslöser gedacht.
Wie das wohl aussieht? Eine spiddelige NEX-5N bepflastert mit seltsamen Stecklingen! :shock:
Das kann man wohl nur in den eigenen vier Wänden oder im eigenen Garten (natürlich nur, wenn die Nachbarn abwesend sind ;) ) verwenden ohne Gefahr zu laufen, dass man "über die Schulter" angeschaut wird! :roll:
Das hab ich mir gleich gedacht als ich das Teil gesehen hab ...
Der Anschluss für den Nex Blitz is doch so klein ... das hällt doch nich wirklich was ...
Kopernikus1966
01.05.2012, 14:05
Das hab ich mir gleich gedacht als ich das Teil gesehen hab ...
Der Anschluss für den Nex Blitz is doch so klein ... das hällt doch nich wirklich was ...
Von der verlinkten Seite:
to fire your flashes with a proper radio trigger attached. While it is possible to attach a flash unit directly onto the hotshoe, it is not recommended as the weight of the flash may not be fully supported by the mount
Systemwechsel
01.05.2012, 14:23
http://www.sonyalpharumors.com/new-nex-pro-hotshoe-adapter-test-roundup/
Ein interessantes Zubehörteil.
Wird natürlich etwas komisch aussehen, wenn ein großes Blitzgerät auf einer Nex 5 N
steckt.
Ernst-Dieter
A. Das wurde auch langsam Zeit.
B. Wo steckt man den Sucher an?
A. Das wurde auch langsam Zeit.
B. Wo steckt man den Sucher an?
B. erklärt sich doch von selbst oder?
Wie schaust Du beim mitgelieferten Blitz durch den Sucher?
Lösung aller dieser Fragen -> NEX7!
Viele Grüße
Gerd
Lösung aller dieser Fragen -> NEX7!
... oder eine zweite NEX-5N, die eine mit Blitz-Steckling und die andere mit Sucher-Steckling! :crazy:
Ich finde die sync-Buchse viel interessanter als die Möglichkeit einen Systemblitz drauf zu setzen. 79,99 US$... mal sehen was es davon nachbauten gibt :D.
Find ich auch, vor allem ob eine galvanische Trennung vorhanden ist....
Wenn nicht raucht die Kameraelektronik ziemlich schnell ab.:roll::roll:
hennesbender
02.05.2012, 12:45
Da steht nur was von NEX 5 und 5N... irgendwo habe ich gelesen, dass das auch für die NEX C3 passt... weiß da einer mehr? Bzw.: Gäbe es einen Grund, warum es nicht mit der NEX C3 geht?
Systemwechsel
03.05.2012, 17:56
Da steht nur was von NEX 5 und 5N... irgendwo habe ich gelesen, dass das auch für die NEX C3 passt... weiß da einer mehr? Bzw.: Gäbe es einen Grund, warum es nicht mit der NEX C3 geht?
Keinen wirklichen. Aber Sony wird dazu schon was einfallen.
Keinen wirklichen. Aber Sony wird dazu schon was einfallen.
Aber bestimmt. :evil:
Kannst Du bitte von diesen reflexartigen Nonsensantworten absehen?
Kritik an Sonys Produkt- und Supportpolitik gerne immer, wenn fundiert und hilfreich und oft ja auch berechtigt. Aber bitte nicht den woher auch immer kommenden Dauerfrust in fast jedem Thema unterbringen!
Stephan
Ernst-Dieter aus Apelern
03.05.2012, 18:31
Kritik an Sonys Produkt- und Supportpolitik gerne immer, wenn fundiert und hilfreich und oft ja auch berechtigt. Aber bitte nicht den woher auch immer kommenden Dauerfrust in fast jedem Thema unterbringen!
Stephan
:top:
Systemwechsel
05.05.2012, 14:27
Stephan
Treffer. Versenkt. Und Dauerfrust hab ich schon gar nicht. Ganz im Gegentum. Passt das Teil jetzt an die C3 oder nicht?
hennesbender
05.05.2012, 17:43
Über ne sachkundige Antwort würde ich mich auch sehr freuen... :)
Moin,
auf facebook schreibt NEX Proshop, dass der Adapter vielleicht mit der NEX 3, definitiv aber nicht mit der NEX 3C funktioniert. Warum schreiben sie nicht.
Stephan
hennesbender
05.05.2012, 19:36
Besten Dank.