PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann man noch verbessern

Kiky
01.05.2012, 11:07
Bitte um Vorschläge zum Verbessern ;)

ist mehr oder weniger nur so ein Versuch und ich würd gern wissen worauf man mehr achten sollte, also her mit Kritik!

843/sony1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=146011)

843/sony2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=146013)

hpike
01.05.2012, 11:15
Das erste Bild gefällt mir gut, allerdings sind auf meinem Popellaptop rechts die Lichter ausgefressen, ab das kann wie gesagt auch an meinem Lappi liegen.
Beim zweiten Bild gefallen mir die niedergeschlagenen Augen nicht, ich weiß zwar was du damit ausdrücken willst, aber das kommt bei dem Bild nicht rüber. Ein offener Blick wie z.B. bei deinem Profilbild würde mir da besser gefallen. Aber du bist schon auf einem recht guten Weg. :top:

Metalspotter
01.05.2012, 11:16
Beim oberen mag mir das helle Wasser nicht so recht gefallen, da ist der Kontrast zum Modell zu gering.

Kiky
01.05.2012, 11:20
is mir irgendwie gar nich aufgefallen dass das wasser so hell ist, aber jetzt wo ihr es sagt...ja stimmt.

aber hpike, liegt nicht an deinem lappi, ist wirklich so hell :roll:

danke schonmal :)

Artur
01.05.2012, 13:19
Bild mit Blumen:
Ich sehe, die Komposition ist überlegt, dennoch:Dort stören mich die leuchtend roten Blumen sowie der über dem Kopf verlaufende Weg. Beides lenkt meinen Blick zu sehr vom Motiv ab.

Bild mit Wasser:
Dieses Bild gefällt mir gut. Dass es u. U. rechts ein wenig überbelichtet ist, stört mich wenig bis gar nicht. Vielleicht das Modell nicht so zentriert in Szene setzen.

Kiky
01.05.2012, 18:30
Artur, wo würdest du das Modell(das bin ich übrigens selbst *hust* ) denn eher platzieren, also mehr Landschaft mit drauf oder einfach nur die Person mehr zum Rand hin?

Dana
01.05.2012, 18:57
Hast du die Bilder mit Selbstauslöser gemacht oder werden hier gerade Bilder von jemandem besprochen, der gar nicht hier ist, aber die Rechte am Bild hat? :shock:

Kritik: ich würde mehr darauf achten, dass anfangs nicht zu viel mit auf dem Bild ist. Mal ein Baum, an den man sich lehnt oder ne Bank, auf der man légère sitzt... das Knien finde ich oft nicht so aussagekräftig, zumal du hier die Augen zu hast, was eher nicht genießerisch, sondern fehlerhaft aussieht.

mrieglhofer
01.05.2012, 19:05
Beim ersten Bild wäre ich höher gegangen und hätte das andere Ufer weglassen.
Bei den Blumen muß man sich halt überlegen, lieber die Blumen oder lieber die Frau ;-)
Ne, ist nicht mein.

Wenn schon Modell im Umfeld, dass sollte das Umfeld auch was dazu sagen und nach Möglichkeit durch recht offene Blende in die Unschärfe verlaufen (wenn halt möglich). Dann aber die ganze Hütte oder so. So nach dem Motto Modell schaut xy an.
Für mich sind das nur Umfeldfragmente, die keinen Sinn ergeben, aber doch erheblich ablenken.

Kiky
02.05.2012, 16:58
Dana, ich war mit meinem vater unterwegs, also gabs mal selbstauslöser, mal er mal ich. ;-) Is schon alles ok so:)

danke aber