Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreta
Auch ich muss mich verabschieden :!: Aber keine Sorge, nach einer guten Woche quäle ich Euch wieder mit meiner Anwesenheit.
Ich habe die Gelegenheit, mit Familie 1 Woche Kreta zu erleben. Es fahren mit: die Dimage A1 :lol: und die Canon A80 ;) , worüber die Nikon D 70 :cry: sehr traurig ist.
Nun meine Fragen an die Kreta-Erfahrenen:
Um die Insel zu besichtigen, Miete ich ein Taxi oder leihe ich einen Wagen dort aus (Kosten, Fahrverhalten der Griechen, Ortskunde) :?:
Welche Fischerdörfer sind für Dimagiers zu empfehlen :?: Ich habe auf jeden Fall Georgiopoulus ins Visier gezogen. Unser Hotel (Cactus Beach) ist in Stalis, östlich von Heraklion an der Küstenstraße.
Bin für jeden Hinweis dankbar. :top:
Hallo Opti,
einen wunderschönen, erholsamen Urlaub wünsche ich Dir und Deiner Familie.
Ich war vor zig Jahren beruflich in Kreta, für Typs ist das zu lange her
Sunny,
wenn beruflich schon mal da, konntest Du beruflich nicht da bleiben? Das wär' doch was. Geld verdienen in dieser Umgebung! Aber leider zahlen die Rentenversicherungsträger nicht ins Ausland.
Ich hoffe, Du bist nicht traurig, dass ich das Sunny-Light, an dem das BP-400 hängt ( :lol: ) aus Platzgründen hier lasse ....
Sunny,
wenn beruflich schon mal da, konntest Du beruflich nicht da bleiben? Das wär' doch was. Geld verdienen in dieser Umgebung! Aber leider zahlen die Rentenversicherungsträger nicht ins Ausland.
Ich hoffe, Du bist nicht traurig, dass ich das Sunny-Light, an dem das BP-400 hängt ( :lol: ) aus Platzgründen hier lasse ....
Ich konnte nicht dortbleiben, hätte auch meine Frau nicht mitgemacht.
Dass Du das Sunny-Light hier lässt ist schade, so hätten wir erfahren ob es Grichenland tauglich ist :lol:
Hallo Opti,
ich wünsche Dir und auch mir einen schönen Urlaub auf Kreta. Ich fliege in einer Woche :-)
Wo genau gehts denn hin?
Oh - hab schon gelesen. Ich bin aber auch zu oberflächlich ...
Hm - ich finde das auf der Karte gar nicht. Hab grad den Marc-O-Polo Reiseführer vor mir liegen... Soll ich dir die Highlights-Seite abfotografieren (15 Tips)?
hbert,
du bekommst gleich eine PN.
Hallo Opti,
EMail ist unterwegs!
Du mietest dir ein Auto, ich frag heute abend mal meine Chefin, die hat das per Net aus Deutschland gemacht und das war sehr günstig. Kreat ist leider recht lang und schmal, es gibt zwar eine Autobahn auf der Insel die hat aber mehr die Qualtität einer deutschen Landstrasse.
Ich war zweimal auf Kreta, wo willst du hin bzw. was interessiert dich? Es gibt ein paar Sachen die man gesehen haben sollte, aber das füllt ja keine zwei? Wochen aus! In welchem Hotel bist du? Ich hatte damals Riesenpech mit unserem Hotel (http://www.panoguide.de/fileadmin/details.php?image_id=370). Bei Interesse einfach melden, mehr Bilder aus Kreta gibts hier (http://www.panoguide.de/fileadmin/categories.php?cat_id=4&page=2).
Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast solltest du einen Tagesausflug nach Santorini/Thira machen! Diese Fotomotive (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Basti&id=abs&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) findest du nie wieder!
Allgaier123
01.10.2004, 15:57
Servus opti,
ich war auch schon 2 mal auf Kreta und mir hats super dort gefallen, besonders im Oktober ist nicht mehr viel los und das Wetter / Meer sind noch schön warm.
Als erste Anlaufstelle im Internet kann ich dir die Seite von http://www.kreta-klaus.de sehr empfehlen, da findest Du viele Infos zu allen möglichen Sehenswürdigkeiten und viele Kreta Tipps.
Beim ersten mal waren wir auch in Stalis und von dort aus hat uns am besten die Bootsfahrt zur Insel "Dia" ca 1Std. mit dem Boot gefallen - super schöne Bucht zum Schnorcheln und Baden mit essen auf dem Boot.
Absolut zu empfehlen von Stalis aus ist auch Knossos eine antike Stätte mit vielen Fotomotiven.
Auch sehr schön von Stalis aus ca. 45min mit dem Auto ist die Lasiti Hochebene mit dem Tal der Windmühlen (von denen im Herbst aber leider nicht viel zu sehen ist)
Überhaupt ist es im Hinterland von Stalis wesentlich schöner als entlang der Küstenstraße.
Und zum Schluss kann ich Dir die Altstadt von Malis empfehlen besonders am Abend kann man in den kleinen verwinkelten Gassen ganz toll Essen gehen mmmh....
Beim 2. Besuch waren wir in der Nähe von Rethimnon untergebracht.
Schade ist nur dass Du schon ein Hotel hast denn wir waren damals in "El Greco" Hotel und das war echt der Hammer besonders das Essen ist dort absolut Spitze.
Wenn du sowiso nach Georgiopolis willst kann ich Dir den Strand ungefähr 5 km in Richtung Heraklion sehr empfehlen speziell mit Kindern, ein super Sandstrand ganz langsam abfallend ins Meer und dort war bei uns jedenfalls das Wasser am wärmsten.
Super Fotomotive findest Du auch in Retimnon mit dem berühmten alten Fischerhafen.
Wenn Du noch weiter Infos möchtest schreib mir einfach ein Mail.
Solltet Ihr gerne Schnorcheln hab ich noch einen geheim Tipp.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Robert
Ich sage ganz herzlich DANKE :!:
Ihr alle habt mir - jeder auf seine Art - sehr weitergeholfen.
Das Hotel Cactus Beach hatte ich auf Empfehlung genommen, weil es kinderfreundlich sein soll. Es ist wie ein Dorf in die Landschaft gebaut. Ich mag keine "Hotelburg".
Hallo Opti,
zu all dem zuvor geschriebenen wil ich noch die Wanderung durch die Samaria-Schlucht empfehlen. Ist anstrengend, ist ja angeblich die längste Schlucht Europas 18 km glaube ich. Auf jeden Fall ist sie schön. Dort fährt man mit einem Busunternehmen hin, da Du nicht mehr zu Deinem Ausgangspunkt zurückkommst. Am Ende der Schlucht holt ein Schiff Euch ab, um Euch wieder zum Bus zu bringen. Wenn ich mal irgendwann wieder hinfahren sollte, werde ich sie nochmal durchlaufen.
Gruß und viel Spaß
Irmgard
Danke für die lieben Hinweise :top: