Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VG-B50AM Batteriegriff Gummi löst sich
Was tun?
Bei meinem orig BG für die A580 /A550 löst sich so langsam das vordere Griffgummi. Praktisch oben direkt unter dem Auslöserknopf. Es dehtn sich aus, oder wie soll ich sage?
Es leiert aus. Also einfach festkleben geht nicht mehr. ich müsste es schrumpfen.
Kennt das jemand?
Würde mich über Lösungsvorschläge für das Problem freuen.
Griff ist älter als 2 Jahre und deshalb geht nicht mehr über die Garantie.
Gruß,
eddy
Metalspotter
28.04.2012, 22:46
Das gleiche Problem wie bei meiner A100 am Griff. Da steht der Gummi auch schon deutlich ab.
Was man machen kann? Evtl probier ich es mal vorsichtig mit der Heißluftpistole, vielleicht zieht er sich ja wieder zusammen, wie ein Schrumpfschlauch.
Wenn nicht, dann muss man halt damit leben :(
Das mit der Heizluft lass lieber, es zieht sich nicht wieder zusammen.
Das mit der Heizluft lass lieber, es zieht sich nicht wieder zusammen.
Das hab ich mir schon gedacht.
Evtl. versuch ich etwas Kleber reinzutropfen und das Gummi von Hand zu stauchen.
Mal sehen welcher Kleber sich fur eine Kunststoff-Gummi-Verbindung eignet.
Sekundenkleber geht mit vielen Gummisorten gut, aber vorsichtshalber erst an einer kleinen Stelle ausprobieren.
Sonst nimmt man eher Kontaktkleber wie Pattex.
Ich hatte schon mal überlegt den Gummi erst ganz abzulösen, dann ein Stück heraus zu schneiden und dann wieder anzukleben. Habs aber bis jetzt immer wieder aufgeschoben.:roll:
Metalspotter
05.05.2012, 20:48
Allein mit Kleber wird das nicht getan sein, denn der Gummi ist ja gewachsen. Also entweder den Gummi zum Schrumpfen bringen (deshalb mein Ansatz mit Wärme) oder eben ganz ab, neu zurechtschneiden und wieder ankleben.
Wächst der dann eigentlich wieder? Könnte man ja direkt in die Griffgummiproduktion einsteigen :mrgreen: