PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abendstimmung

Zschage
28.04.2012, 10:11
Ein erster "Gehversuch" - würd mich über Kritik freuen!!!

828/Abendstimmung3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=145807)

Dana
28.04.2012, 10:18
Hallo und herzlich Willkommen in unseren Reihen! :top:

Für den ersten "Gehversuch" gleich mal ne Gegenlichtaufnahme gewählt...also die ersten Levels übersprungen und gleich mal voll reingegangen in das Thema. :D

Dafür ist es gar nicht schlecht! Die Bildaufteilung ist schön, das Ausgefressene der Sonne macht nix, weil sie nunmal so hell ist, drumrum säuft dir nichts wirklich ab... Ich hätte wahrscheinlich die Belichtung noch etwas kürzer gewählt, um den überstrahlten Bereich nicht zu dominant im Bild zu haben. Aber für die Anfänge: super!

Einziges Manko: die Schärfe. Kann es sein, dass du vergessen hast, auf Forengröße nachzuschärfen? Also beim Verkleinern nochmals den Schärferegler zu betätigen? Das ist wichtig, damit das Bild nicht unscharf wirkt, obwohl es das wahrscheinlich im Original nicht ist.

Also Fazit: ordentlich für den Anfang! Weiter so!

Zschage
28.04.2012, 20:07
Oh, vielen Dank!:lol:

Ich habe tatsächlich das Bild nicht nochmal nachgeschärft, werde aber gleich mal kucken, wie das geht!

Zschage
28.04.2012, 20:10
Oh, vielen Dank!:lol:

Ich habe tatsächlich das Bild nicht nochmal nachgeschärft, werde aber gleich mal kucken, wie das geht! Mit Belichtung und dem Rest bin ich noch am rumexperimentieren, aber ich denke, mit viel probieren und jeder Menge Kritik aus dem Forum wird das nach und nach besser!

Daninho
30.04.2012, 11:02
finde ich für den anfang auch sehr gut. die Komposition ist gut gewählt und die Belichtung passt auch so. Die Schärfe wurde bereits angesprochen

LG