Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauenparkplatz
Da bei den Ein- und Ausparkversuchen immer wieder der Zaun beschädigt wurde und man an den Frauenparkplätzen festhalten musste, entschloss man sich dazu, diese unattraktiver zu gestalten:
876/Weinheim_Bahnhof_Frauenparkplatz_20120426_193415_D MC-LX5_P1020106b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=145790)
(gesehen gestern Abend in Weinheim)
:mrgreen:
ingoKober
27.04.2012, 15:12
...oder Hilfestellung bezüglich möglicher Parkpositionen zu geben:
http://img.fotocommunity.com/images/Autos-Zweiraeder/PKW/Frauenparkplatz-a24706256.jpg
Viele Grüße
Ingo
Das Schild gibt es wohl öfters. Alleine in der FC hängt es an verschiedensten Orten
Bei dem von mir gezeigten Parkplatz sah ich zuerst die tiefe Pfütze, dann das Schild "Frauenparkplätze" und dann den kaputten Jägerzaun. Da musste ich unwillkürlich grinsen und einfach die Jackentaschenknipse zücken.
Viele Grüße
Bernd
P.S.: Ich hoffe, die Frauen hier nehmen es mir nicht übel.
Oh, Frauen können sehr nachtragend sein. :lol:
smaragdwolf
28.04.2012, 00:56
Sieht wie ein Fluchtweg aus.
Oh, Frauen können sehr nachtragend sein. :lol:
RICHTIGE Frauen...parken auf Männerparkplätzen. :cool:
Auf Frauenparkplätzen parken grundsätzlich eh nur
- Weicheierfrauen
- faule richtige Frauen
- faule Weicheier-Männersäcke (zu Hauf!!!)
- Leute, die das Schild überlesen haben (also blinde richtige Frauen und blinde Männer)
Hier in diesem Fall und dieser Parksituation ist allerdings die Pfütze total falsch platziert worden. Sie wird, wenn die/derjenige dort einparkt, genau unter dem Auto sein... Man hätte sie weiter links gießen sollen. :mrgreen:
wenn die/derjenige dort einparkt, genau unter dem Auto sein... Man hätte sie weiter links gießen sollen. :mrgreen:
Ja wenn dort ein Mann einparken würde hättest du Recht. :mrgreen: uuuuuuuund wech :lol:
turboengine
28.04.2012, 09:40
In Stenkelfeld gibt es auch so eine künstlerisch wertvolle Parkgelegenheit:
Klick (http://www.youtube.com/watch?v=fm4Aj4lEoS8&feature=youtube_gdata_player)
Der Parkhauspfeiler.
Abstrakte Koloration, 210 mal 60 cm, verschiedene Kunstharzlacke auf Stahlbeton. Geschrammt. Altstadtparkhaus Kiel, 1998.
Es ist irgendwie unheimlich wichtig dass Frau ihre eigene Identität auch im öffentlichen Parkraum ein Stückweit verwirklichen kann. Diese, in den tröpfelnden Applaus gelangweilter Ausschußmitglieder hineinlammentierte Hypothese der Gleichstellungsbeauftragten des Straßenverkehrsamtes, Konstanze Jodfeld-Pannenbörger, schuf gleichsam das Atelier für das Kunstwerk, das wir heute einmal näher betrachten wollen.
Der Parkhauspfeiler, jenes unverzichtbare wie unnachgiebige statische Element zwischen den Frauenparkplätzen 16 und 17, zieht die gerne vernachlässigten Ausdrucksmöglichkeiten femininer Gestaltungskraft so urgewaltig an, wie jene rätselhafte magnetische Kraft, die die fein ziselierte Kompassnadel Vasco da Gamas narrte und seine berühmte Halbmastfregatte Santa Valpollicella vor der Küste Akkapulcos ins Treibeis lockte. Nur dem geschulten Auge erzählen die scheinbar schroff und willkürlich angebrachten Farbschichten ihren Entstehungsakt. Da ist die mit verspielter Leichtigkeit gezogene, schnurgerade tannengrünen Mettaliclacks, gestaltet unter Zuhilfenahme des hinteren Kotflügels einer fabrikneuen „Mercedes SLC“-Limosine deren Fahrerin
...
Seinen vorläufigen künstlerischen Schlusspunkt erhielt „der Parkhauspfeiler“ unlängst durch die Schraffierung im Farbton Malzbraun aus der Lackpalette der Serie „VW Polo CL“, eine Arbeit, die sich großzügig noch über die angrenzende Mauer erstreckt. Diese hinreißende Vollendung im Stile einer Cricrilamur des frühen Wilhelm Heise entstand im Rahmen eines multitaktilen Kurzschlusses der Gemeindeschwester Agnes vom Ursulinenkloster Laboe die beim Ausparken nach dem Einkauf im Gartencenter Hörmeyer mit dem suchen des Gurtschlosses, dem Umklammern der Parkkarte (ohne diese zu verknicken) und dem Versuch, den Gekreuzigten an der wuchtigen Halskette aus der Ritze zwischen Kardantunnel und Handbremse zu befreien zunächst das bekannte Stilmittel der Verwechslung von Gas- und Bremspedal bemühte bevor ihr, in einem begnadeten Augenblick, die sperrige Stechpalme vom Beifahrersitz ins Lenkrad kippte, was schließlich unserem Meisterwerk den letzten Schliff gab.
Ein Meer aus dem Granulat geborstener Scheinwerfer, Blinker und Rückleuchten bedeckt den Boden mit verheißungsvollem Funkeln, gleich dem verschollenen Schatz Klaus Stoertebeckers in den schwer zugänglichen Bimsschiefergewölben vor Spikaok. „Der Parkhauspfeiler“ hat die Philosophie des getrenntgeschlechtlichen Einparkens zu neuer Blüte gebracht und ihre Kritiker verstummen lassen. Das Werk wird der Version Jodfeld-Pannenbörgers gerecht.
Es ist irgendwie unheimlich wichtig, dass Frau ihre Identität ein Stückweit verwirklichen kann.
Ja wenn dort ein Mann einparken würde hättest du Recht. :mrgreen: uuuuuuuund wech :lol:
Ach komm, diese Lücke ist sogar für ne Weichei-Frau groß genug. :D
Man(n) kann's auch übertreiben. ;)
@Klaus: :lol: :lol: :lol:
Sach das nicht,:lol: ich hab letztens im TV nen Video gesehen, da wurden zwei hintereinanderliegende Parkplätze entlang eines Bürgersteiges frei. Beobachtet wurde das von einer Frau die wohl mit ihrer Videokamera aus dem zweiten Stock heraus herumfilmte. Dann kam, offensichtlich eine Frau, mit ihrem japanischen Kleinwagen an und versuchte dort rückwärts einzuparken. Nach 11 !!! vergeblichen Versuchen gab sie entnervt auf und fuhr davon. Im Hintergrund hörte man die ganze Zeit das Gelächter der Leute die ihr wohl während der ganzen Zeit zugeschaut hatten. So blöd wie die kann man sich eigentlich überhaupt nicht anstellen. :lol:
Eijeee. :(
Es ist ja auch immer so, wenn ich ein Auto sehe, das total planlos in der Gegend rumfährt und mir sich alles aufstellt...es ist immer ne Frau hinterm Steuer...
Das ist SO peinlich... :cry:
Ich finde das ehrlich gesagt überhaupt nicht so schlimm. Es gibt eben Dinge die Männer besser können so wie es Dinge gibt die Frauen besser können. Also was solls?
Man macht sich gegenseitig übereinander lustig und gut isses. Trägt doch nur zur Entspannung bei. Ungemütlich wirds doch erst dann, wenn eine Seite behauptet sie könne alles und die andere eben nichts oder kaum etwas. Das ist ne Geschichte die wie ich finde in letzter Zeit immer häufiger statt findet und leider, zumindest habe ich so den Eindruck, auf Seiten der Frauen. Vielleicht ist das aber auch nur ne subjktive Beobachtung.;)
Ich bin nicht der Meinung, dass Männer besser als Frauen fahren.
Die Art der "Doofheit" beim Fahren ist nur unterschiedlich. Fahren Männer gerne mal zu schnell und prollig und was auch immer und gefährden somit den Verkehr, fahren Frauen gerne mal unsicher und fahrig und bieten so eine Gefährdung.
Und bei beiden Seiten gibt es auch die, die es genau andersrum machen. Schüchterne Männer und prollige Frauen, die sich jede Vorfahrt anscheinend vorher gekauft haben.
Auch habe ich festgestellt, dass es durchaus am Auto liegen kann. Beispiel: ich kenne jemanden, der früher nen Peugeot gefahren ist und nun Audi A6 fährt. Sein Fahrverhalten hat sich bös zum Negativen hin entwickelt.
Ich hätte vielleicht besser geschrieben, die die meisten Männer besser können. ;) Meine Ex hat in 8 Jahren und das ist kein Witz, 7 Blechschäden gebaut und davon war einer blöder als der andere. Meine Schwester hat sich in zwei Jahren 4 Reifen samt Felgen platt gefahren weil sie in Rechtskurven immer zu nah an die Bordsteinkante fuhr um dann mit Reifen und Felgen auf selbige zu knallen. Ich fahre jetzt 35 Jahre unfallfrei, nicht eine einzige Beule, kein Knöllchen, kein Punkt in Flensburg. Ok Parkknöllchen jetzt mal ausgenommen.;)
turboengine
28.04.2012, 10:41
Der 7. Sinn (http://www.youtube.com/watch?v=yytMxriUWSU&feature=youtube_gdata_player)
Der 7. Sinn - Teil 2 (http://www.youtube.com/watch?v=IRLqNitb39c&feature=youtube_gdata_player)
Blitz Blank
28.04.2012, 20:03
Kann ich toppen und zwar nicht aus TV/sonstwo sondern mit eigenen Augen.
An der Tankstelle, bei den PKW Zapfsäulen sind mehrere frei.
Eine Frau fährt mit Kleinwagen an eine Säule mit Zapfhahn auf der Beifahrerseite, steigt aus, stellt fest, daß der Tank auf der anderen Seite ist. In der Zwischenzeit fährt jemand seinen PKW links von ihr an die Säule (also Zapfe auf der Fahrerseite).
Frau schaut sich kurz irritiert um und versucht dann den Schlauch um ihr Auto herum auf die Fahrerseite zu bekommen, hat aber so ungünstig gehalten, daß der Schlauch letztlich einige cm zu kurz dafür ist.
Pistole zurück in die Station.
Frau fährt den Wagen mehrere Meter vor. MEHRERE Meter.
Pistole wieder aus der Station, jetzt steht der Wagen aber zu weit vorne und es paßt wieder nicht.
In der Zwischenzeit fährt der Typ links von ihr weg, die "passende" Säule ist also frei.
Frau steckt die Zapfpistole erneut in die Station, steigt in ihren Wagen und fährt fluchend weg.
Dreckskarre, echt.
Frank
smaragdwolf
28.04.2012, 20:20
Frage Blitz Blank, wer warst du der Beifahrer oder der Tankwart.
Blitz Blank
28.04.2012, 20:54
Ich war nur ein anderer Kunde.
Frank
Ich bete aber auch immer, dass der Schlauch ums Auto rumreicht, ohne mir aus der Hand zu rutschen :roll:
Und im Übrigen, BeHo: Du bist so doof!!!!!! Ich habe mich gerade über den kaputten Zaun sehr amüsiert :):mrgreen::mrgreen:
steve.hatton
29.04.2012, 00:38
Für harte Männer
Ring Taxi Nürburgring.....Frau am Steuer:D
http://de.wikipedia.org/wiki/Sabine_Schmitz
BTW: Es war ein 88-jähriger Mann der meiner Schwägerin 5 mal hintereinander beim Ausparken voll an die dahinter stehende Karre fuhr !!! Er brauchte dann etwa 5 min um sich aus dem Auto zu winden, nachdem meine Schwägerin mit heftigem Klopfen auf sein Autodach zumindest eine Reaktion erntete - dass es 5 mal nicht weiter ging hatte ihn offenbar nicht gestört:shock::shock::shock:
Metalspotter
29.04.2012, 01:27
Ich fahre jetzt 35 Jahre unfallfrei, nicht eine einzige Beule, kein Knöllchen, kein Punkt in Flensburg. Ok Parkknöllchen jetzt mal ausgenommen.;)
Das sagt ja erstmal gar nix, wichtiger wären, wie viele Kilometer ;)
Mein Großonkel sagt auch immer, er fährt seit 50 Jahren unfallfrei. Ja, jede Woche 10km zum Supermarkt und zurück. Spitzenleistung, Applaus. Und dabei ist er selber eher ein Hinderniss, denn ein Verkehrsteilnehmer.
"Oh mann, gestern waren wir im Stau, aber gott-sei-dank ganz vorn..."
Das Frauen oft nicht parken können, liegt doch daran, das sie die Größen nicht richtig einschätzen können. Und wer ist dran schuld? Wir Männer, weil wir ihnen immer erzählen, das wären locker 30cm... :mrgreen:
steve.hatton
29.04.2012, 01:36
Viel schlimmer finde ich, dass meine Großmutter (Gott hab sie seelig, sie verstarb 1997 mit 92 Jahren) in diesem betagten Alter mit einem Führerschein von 1931 (!!!) ohne jegliche Fahrpraxis seit 1997, einfach in ein Auto hätte steigen dürfen und legal losfahren
Das sagt ja erstmal gar nix, wichtiger wären, wie viele Kilometer ;)
Ich bin 9 Jahre allein beruflich zwischen 50-75 000 Kilometer jährlich gefahren und in vielen der anderen Jahre zwischen 30-40 000 Kilometer. Ich denke das müsste reichen.;)
turboengine
29.04.2012, 09:39
Kann ich toppen und zwar nicht aus TV/sonstwo sondern mit eigenen Augen.
...
Frau steckt die Zapfpistole erneut in die Station, steigt in ihren Wagen und fährt fluchend weg.
Frauen Tanken (http://www.youtube.com/watch?v=6llMb4xRWDU&feature=youtube_gdata_player)
Nur dass kein falscher Eindruck entsteht: Meine Frau fährt super gut Auto, zügig und unfallfrei. Nur unseren A6 bekommt sie nicht rückwärts in den TG-Stellplatz...
Na in dem Video haben sie es aber ein bischen heftig auf die Spitze getrieben. :lol:
turboengine
29.04.2012, 09:50
meine Großmutter (Gott hab sie seelig, sie verstarb 1997 ... ohne jegliche Fahrpraxis seit 1997, einfach in ein Auto hätte steigen dürfen und legal losfahren
Hallo Steve, wie kann man denn posthum Fahrpraxis erwerben? Die katholische Kirche fände da sicherlich gegen eine kleine Gebühr Mittel und Wege, aber ich denke Du meintest 1937, oder?
turboengine
29.04.2012, 09:57
Na in dem Video haben sie es aber ein bischen heftig auf die Spitze getrieben. :lol:
Nö. Ich kenne einige Leute bei der Motorenentwicklung von BMW und Mercedes-Benz. Du glaubst nicht, was man alles falsch machen kann. Männer ruinieren ihre Motoren - abgesehen vom beliebten Benzin statt Diesel tanken und trotzdem mal versuchen ob es geht - vorwiegend mit Billig-Tuning.
Motorschäden durch magische Kästchen von Ebay an die Motorsteuerung, Hinterhof-Chiptuning, Wunder-Sprit und Öladditive, Lachgas usw. pp.
Das ist das Feld, wo es zu 99% etwas über die Herren der Schöpfung etwas zu lachen gibt.
Deppen gibts überall und schon immer. Kürzlich bin ich zu Fuß bei uns zum Supermarkt. An einer Kreuzung kommt plötzlich ein aufgemotzter Polo mit quitschenden Reifen zum stehen.
Bevor ich mit dem Kopfschütteln anfangen konnte, gabs einen dumpfen Knall und ihm war hinter ihm ein ebenfalls aufgemotzer Polo draufgeknallt. Ich musste grinsen und war gespannt was jetzt passiert. Ich wurde ziemlich überrascht was dann passierte.
Die zwei jungen Männer stiegen aus und der hintere Fahrer sagte zum ersten Fahrer: "Ey Alder bist du bekloppt, wat haust du so inne Bremse? Dann schauten sich beide an was passiert war und dann kam folgendes.
Is nix sagt der eine,:lol: nö is nix sagt der andere, daraufhin klatschten sie sich gegenseitig ab, stiegen wieder in ihre Autos und bretterten mit abermals quitschenden Reifen wieder los.:shock:
Ich stand da dann doch etwas baff noch ne Sekunde herum.:lol:
steve.hatton
29.04.2012, 11:06
Hallo Steve, wie kann man denn posthum Fahrpraxis erwerben? Die katholische Kirche fände da sicherlich gegen eine kleine Gebühr Mittel und Wege, aber ich denke Du meintest 1937, oder?
Ok, da haste recht, meine Oma konte viel aber das dann doch nicht.
Kirchen hatte sie in Frankreich zumindest alle durch mit ihrer Busreisetruppe :-)
Nein, klar, Fahrpraxis von 1937 bis zum Tode gleich null, war gemeint.
steve.hatton
29.04.2012, 11:15
Nö. Ich kenne einige Leute bei der Motorenentwicklung von BMW und Mercedes-Benz. Du glaubst nicht, was man alles falsch machen kann. Männer ruinieren ihre Motoren - abgesehen vom beliebten Benzin statt Diesel tanken und trotzdem mal versuchen ob es geht - vorwiegend mit Billig-Tuning. ....
Und dabei ganz vergessen - mal ausgehend davon, dass das Billig-Tunig etwas entscheidendes bringt - dass das Auto nicht nur vom Fleck sondern auch zum stehen kommen muss!
Wir sage mal ein Gutachter zu mir als ich ihn nach seinem Traumauto frage: Ein´s mit 6 Radln, weil der Bezug zur Straße doch des öfteren zu gering ist!
Von den Brotzeitbrettl-Fetischisten wollen wir gar nicht sprechen.....
Ich dachte auch mal dran meinen letzten Saab bei Hirsch etwas mehr Zunder zu geben, aber die parallel einzubauende Bremsanlage, die beim Komplettpaket II gefordert war machte das Paket so kostenintensiv, dass es für ein betagteres Auto einfach nur hirnrissig gewesen wäre, also blioeb mein schwarzer wie er war, ein normaler Aero.
Blitz Blank
29.04.2012, 12:44
Frauen Tanken (http://www.youtube.com/watch?v=6llMb4xRWDU&feature=youtube_gdata_player)
Das Video paßt wirklich gut.
Aber bei aller Schmunzelei noch ein Tipp, der offenbar wenig bekannt ist:
In vielen Autos ist bei der Tankanzeige neben dem Zapfsäulensymbol noch ein (kleiner) Pfeil dargestellt, der zeigt an, auf welcher Seite sich der Tankdeckel befindet.
Frank
Ich kenn KEINE Frau, die so tankt.
Das Vid ist auch gestellt.
Allerdings scheint es sie ja doch zu geben...und das ist todpeinlich.
Klar ist das Video nicht echt. Aber der ADAC oder AVD weiß ich jetzt nicht mehr genau, hat noch vor 2 Jahren in Zusammenarbeit mit Volkshochschulen Lehrgänge für Frauen die das Tanken erlernen :shock: wollen gegeben. Die sind dort dann in kleinen Trupps mit 5 oder 6 Frauen an die Tankstellen gefahren und haben denen gezeigt wie man tankt. Da waren Frauen dabei, die seit über 30 Jahren Auto fahren und noch nie selber getankt hatten.:shock: Ich frag mich wie das geht, sie selber sagen sie hätten das Tanken immer ihren Männern überlassen und auch die Mutter meiner Ex hat noch nie selber getankt und lässt das nur durch andere machen. Unglaublich sowas. Meine Tochter hat sich schon mit 10 Jahren darum gerissen Tanken zu dürfen.
Männerparkplatz. (http://www.youtube.com/watch?v=__EW2I5gleo) :cool:
Blitz Blank
29.04.2012, 13:45
Ich kenn KEINE Frau, die so tankt.
Ich habe das in der geschilderten Form, die ja noch über das Video hinausgeht, auch nur ein Mal erlebt, wäre das jetzt ein Mann gewesen würde ich mich vielleicht auch fremdschämen, wobei es dabei kein Klischee träfe.
Aber in dem Video sind ja nicht ganz zufällig einige Körnchen Wahrheit eingebaut.
Genau wie die Bemerkung, daß sich den "Tankmechanismus" (Turboladerentlüftung) nur ein Mann ausgedacht haben könne. Das ist tatsächlich ein Design-Fehler, da hat man in der Konstruktion nicht berücksichtigt, daß die Ähnlichkeit zum echten Tankdeckel zu Fehlfunktionen und Kundenbeschwerden führt und es wurde konsequenterweise in der Nachfolgegeneration korrigiert.
Ich könnte mir vorstellen, daß Zapfanlagen in den USA über längere Schläuche verfügen, weil man dort den Komfort/Wunsch des Kunden höher schätzt als hierzulande. Kann diese Theorie jemand bestätigen/widerlegen (mein letzter Besuch dort ist zu lange her, vielleicht tanken die Amis auch nur an "passenden" Säulen oder lassen tanken etc.)
Frank
Metalspotter
29.04.2012, 13:49
Na, wenn man jetzt mit bisl Verstand an die Säule fährt, dann reicht auch der Schlauch bis auf die andere Seite.
Generell sollte man aber schon wissen, auf welcher Seite jetzt der Tankdeckel ist :D
Blitz Blank
29.04.2012, 13:58
Na, wenn man jetzt mit bisl Verstand an die Säule fährt, dann reicht auch der Schlauch bis auf die andere Seite.
Natürlich, aber genau das macht solche Szenen ja so außergewöhnlich.
Zumal es mehrere Lösungsmöglichkeiten gibt, wenn man sich verschätzt hat.
Generell sollte man aber schon wissen, auf welcher Seite jetzt der Tankdeckel ist :D
Beim eigenen Wagen (und das schien mir der Fall zu sein) oder wenn Du nur wenige, bekannte Fahrzeuge bewegst, ja.
Beim Leihwagen aber nicht unbedingt.
Frank
turboengine
29.04.2012, 15:52
Generell sollte man aber schon wissen, auf welcher Seite jetzt der Tankdeckel ist :D
Faustformel: Auto aus Japan, GB oder Australien: Tankdeckel links. Ansonsten: Rechts.
Metalspotter
29.04.2012, 15:53
Und zur Not kuckt man halt schnell :)
Dreamdancer77
29.04.2012, 18:12
Faustformel: Auto aus Japan, GB oder Australien: Tankdeckel links. Ansonsten: Rechts.
...der Renault Kangoo ist zwar ein französisches Modell, da isser aber auch links.:lol:
turboengine
30.04.2012, 11:31
Du hast offenbar das Wort "Faustformel" überlesen. Der Kangoo made in Marokko bestätigt vielmehr meine Regel, denn an der Stelle an der der rechtss hinten Tankdeckel sein müsste, läuft noch die Führungschine der Schiebetür aus. Oder? Da ist ganz einfach kein Platz. Denn die ersten Kangoo hatten alle nur eine Schiebetür und zwar, wie üblich, auf der rechten Seite. Damit nun selbst beim Betanken die (einzige hintere) Tür zu öffnen war, musste der Tankstutzen auf die andere Seite, um das oben genannte Problem zu umgehen.
Jetzt haben sie eine Reed-Kontakt, welche die Türen verriegeln wenn der Tankstutzen offen ist. Meist ist der aber nach ein paar Jährchen kaputt, wie die meisten Gimmiks der "Createurs" und es ist nur eine Frage der Zeit, dass klein Otto Papa den Tankstutzen absäbelt...
Hatte ich in der Bekanntschaft das Drama. Reedkontakt geflickt - alles OK.
Dreamdancer77
30.04.2012, 11:46
Du hast offenbar das Wort "Faustformel" überlesen. ...
Jetzt haben sie eine Reed-Kontakt, welche die Türen verriegeln wenn der Tankstutzen offen ist. ...
Dann hast Du aber meinen Smiley überlesen:D...
wenn der Reed-Kontakt defekt ist geht die Tür aber nicht mehr auf - ausser da hat jemand gebastelt (z.B. Steuergerät hl unter der Verkleidung abgezogen)
turboengine
30.04.2012, 12:32
Dann hast Du aber meinen Smiley überlesen:D...
Du weisst doch, mein Sinn für Humor tendiert gegen Null...