PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchempfehlung, Tutorial-Buch mit "making of" von Fotos

simply black
26.04.2012, 20:29
Hallo,

ich hoffe, dass konkrete Buchempfehlungen hier erlaubt sind, ich verdiene nichts daran.

Sicher hat sich schon jeder einmal gefragt: "Wie ist dieses Foto wohl entstanden? Was ist hier an Nachbearbeitung hineingesteckt worden? Ist es ein "echtes" Foto oder eine Komposition?"

Von den Webseitenbetreibern von 1x.com wurde jetzt ein erstes "Making of" Tutorial-Buch unter dem Titel "Photo Inspiration: Secrets Behind Stunning Images" (ISBN 978-1-118-29052-1) in englischer Sprache herausgebracht. In dem Buch wird für ca. 100 Fotos aus unterschiedlichen Kategorien genau beschrieben, wie sie erstellt wurden. Auch über die Hintergründe der Entstehung, Ideen und Umsetzung wird in den Texten berichtet. So manches Geheimnis wird gelüftet und viele Details der Bildentstehung werden genau beschrieben.

Neben klasse Fotos gibt's also auch einiges zu lernen.

Ich habe die Ehre, mit einem Bild in dem Buch vertreten zu sein.

Mit der Vermarktung habe ich nichts zu tun. Ich bin nicht am Verkaufserlös beteiligt.

Hier kann man einen Blick in's Buch werfen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1118290526/ref=nosim/dasnikonfotog-21

Über die internationalen Amazon-Seiten ist das Buch bereits verfügbar, das deutsche Amazon braucht offensichtlich noch knapp 2 Wochen (warum auch immer).

Christoph

Yukon
26.04.2012, 20:41
Sieht interessant aus. Weisst du, ob eine deutsche Version geplant ist?

joergW
26.04.2012, 20:47
Moin,

die englische Leseprobe und das Bildmaterial sind sehr vielversprechend, wäre schön wenn auch auf Deutsch herauskäme. Trotzdem danke für den Hinweis.

bis denn

joergW

simply black
26.04.2012, 21:59
Es wird eine deutsche Variante geben, ja und zwar wird die bei CEWE erscheinen.
Ich weiß nicht, ob die 100% identisch sind, mglw etwas abgespeckt ist, und wann die rauskommt
Das hier ist aber zu verstehen.... Ich bin ja nun auch nicht so das English Genie :-)

Vera aus K.
27.04.2012, 00:23
Hallo Christoph,

vielen Dank für den Hinweis! Sieht sehr interessant aus.

Und ich habe festgestellt, dass mindestens noch einer hier aus dem Forum vertreten ist: Direkt das zweite Bild ist von DarkLegion (Markus Reugels).

Glückwunsch Euch beiden! :top:

Viele Grüße,

Vera

jqsch
27.04.2012, 21:04
DANKE Christoph. Schade, dass es auf deutsch nicht verfügbar ist. Aber da es bei amazon.com verfügbar ist, werde ich es mir mitbringen lassen.

VG

Jürgen

FREAKadelle
27.04.2012, 21:14
Hey, auf Seite 13 ist ein Liquid-Bild von DarkLegion zu sehen :top: