PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Mail Anbieter Posteo

Alison
26.04.2012, 14:54
Hallo,

nun will ich auch mal ein bisschen Werbung machen. Angeregt durch diesen Artikel (http://www.taz.de/!89449/)in der Taz habe ich mir bei Posteo einen Account zugelegt. 12 Euro pro Jahr fand ich fair für Ökostrom, IMAP und 50 Mbyte Anhänge, so dass man auch mal ein Rawfile verschicken kann.

Nach nun mehr einem Monat bin ich begeistert. Das Webinterface ist derartig schnell und aufgeräumt, dass ich meine Mails schon gecheckt habe, bevor mein alter Anbieter auch nur die Werbung auf der Einlogg-Startseite geladen hatte …

Gruß,

Alison

Metalspotter
26.04.2012, 15:04
Warum bezahlen, wenn es doch so viele kostenlose gibt?

Alison
26.04.2012, 15:33
hab ich doch oben geschrieben

BeHo
26.04.2012, 17:04
Warum bezahlen, wenn es doch so viele kostenlose gibt?

Ich uahle auch, allerdings bei einem anderen Anbieter.

Vorteile: Keine Werbung, keine verzögerte Zustellung, viel Speicher, mächtige Filterregeln, etc.

Das ist mir ein paar Euro wert.

Metalspotter
26.04.2012, 17:25
Keine Werbung? Inwiefern? Die tägliche Mail, die da von z.b. web.de kommt, die ist ja dank Filterregel im Mailprogramm gleich entsorgt.
Speicherplatz wird begrenzt durch meinen PC, große Dateien gehen nicht über Mail, sondern über den Webspace. Ist für den Empfänger vielleicht eh besser, wenn er nicht automatisch gezwungen wird, mehrere MB runterzuladen.

Aber gut, darf ja jeder machen wie er mag, ich seh keinen Vorteil von einem bezahlten Maildienst.

BeHo
26.04.2012, 17:43
Aber gut, darf ja jeder machen wie er mag[...]

Eben. Die, die mit einem kostenlosen Mailer zufrieden sind und mit den Einschränkungen leben können bzw. wollen, werden nicht zu einem Bezahldienst wechseln, und die die es nicht sind, schauen sich nach Alternativen um.