Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : habe am Sonntag

Egbert
13.10.2003, 19:23
bei einem Spaziergang mal wieder ein paar Photos versucht. 2 hier http://home.powerline-dd.de/brestrich/forumphotos/herbst.jpg und http://home.powerline-dd.de/brestrich/forumphotos/turm.jpg .
Für Lob und Tadel bin ich weit geöffnet.

doubleflash
13.10.2003, 19:26
Das erste gefällt mir sehr gut. Beim zweiten müsste man IMHO ein drittel rechts von der Hecke abschneiden, dann würde es mir auch gefallen.

Light
13.10.2003, 19:40
hi!

bild 1 ist mein favourit.
welche einstellungen hast dafür genommen?

mfg
Light

PeterHadTrapp
13.10.2003, 19:42
Ja Grüß Dich Egbert

das Herbstbild ist sehr stimmungsvoll, schöne Perspektive - Weitwinkelmakrotechnik ??

Das zweite finde ich ein bisschen allerweltsmäßig. Sagt mir nichts.

PETER

Egbert
13.10.2003, 19:50
Hallo,

danke für Eure Anmerkungen. Das erste ist mein erstes Weitwinkelmakro. Ich freue mich das es Euch gefällt.
Ist der Turm wirklich so langweilig?

Herr Z.
13.10.2003, 20:04
Hallo Ebgert

das 1`ste finde ich ebenfalls gut ! beim 2`ten stört mich rechts der Baum alldieweil wandert mein blick immer wieder dahin .

Egbert
13.10.2003, 20:06
Hallo Jens,

der Baum sollte so etwas wie ein Rahmen sein. Vielleicht sollte ich ihn halb schneiden?

Irmi
13.10.2003, 20:43
Hallo Ebgert

das 1`ste finde ich ebenfalls gut ! beim 2`ten stört mich rechts der Baum alldieweil wandert mein blick immer wieder dahin .

Hallo Egbert,

finde beide Bilder schön, nur der Baum stört mich auch ein wenig.

Gruß Irmgard

Egbert
13.10.2003, 21:36
Danke Irmgard.
Meinst Du der Baum sollte ganz weg? Das gefällt mir dann selber nicht mehr. Entschuldige.

Tom66
13.10.2003, 21:43
Hallo Egbert,

das erste würde mir nur mit den Reben bessergefallen, schau mal selbst wenn du links beschneidest.
Das Zweite gefällt mir, auch wenn der Kiefernast etwas weniger Mächtig hätte ausfallen können.

doubleflash
13.10.2003, 22:02
Hallo,

danke für Eure Anmerkungen. Das erste ist mein erstes Weitwinkelmakro. Ich freue mich das es Euch gefällt.
Ist der Turm wirklich so langweilig?

Nee, sorry ich hab die Bilder gleichzeitig geäffnet und dann wohl verwechselt. Der Turm gefällt mir sehr gut. bei dem anderen müsste man IMHO ein drittel rechts von der Hecke abschneiden, dann würde es mir auch gefallen.

Egbert
14.10.2003, 07:40
Hallo,

Tom möchte das ich links abschneide und Patrick das ich das gleiche rechts mache. Was bleibt dann noch übrig. Nichts. Also wegschmeißen? Mach ich aber nicht.
@Tom: den Ast hat die Natur so gewollt.

Tom66
14.10.2003, 08:26
Hallo Egbert,

war auch nur ein Vorschlag mit dem Beschneiden, da nach meinem Empfinden der linke Bildteil farblich und inhaltlich von den Reben ablenkt. Mir fällt es schwer einen Haltepunkt für mein Auge zu finden.
Das mit der Natur ist manchmal so eine Sache, da sie sich manchmal nicht so an die persönlichen Idealvorstellungenhält. Das Bild wirkt für mich durch den Ast zu dicht gepackt, der Turm hat keinen Platz seine Größe zu zeigen, aber deswegen den Ast absägen ist auch nicht sinnvoll.

Trotz aller Bedenken sind es zwei stimmungsvolle Bilder, wobei der Turm mich mehr anspricht.

Egbert
14.10.2003, 12:49
Hallo Tom,

danke für Deinen Beitrag. Nach reiflichen Überlegen habe mich entschieden dei Bilder so zu lassen da ich sie nicht perfekt retouschieren kann.
Werde aber versuchen die Kritiken bei meinen nächsten Aufnahmen zu beherzigen. Irgendwann gelingen mir sogar Photos :?: