PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACR mit neuer Raw Engine

Ernst-Dieter aus Apelern
24.04.2012, 08:12
http://www.dpreview.com/articles/1205103502/extreme-contrast-edits-in-lightroom-4-and-acr-7
Kann aber mein aktuelles ACR in PSE 9 noch nicht auf ACR 7 erneuern.,
Unter Hilfe-Aktualisierung steht noch Nichts.
Muß ich eventuell einen anderen Pfad nutzen? Oder noch etwas warten?
Ernst-Dieter

erik
24.04.2012, 08:16
Das wird für PSE9 nicht kommen. ACR6.6 ist m.W. die letzte von PSE9 unterstützte Version. Die wollen doch, dass du auf Lightroom 4 oder PSE10 umsteigst...

Ernst-Dieter aus Apelern
24.04.2012, 08:22
Das wird für PSE9 nicht kommen. ACR6.6 ist m.W. die letzte von PSE9 unterstützte Version. Die wollen doch, dass du auf Lightroom 4 oder PSE10 umsteigst...
Daß wäre aber Sch........!
Hoffe es kommt nicht so!
Ernst-Dieter

Itscha
24.04.2012, 08:33
Daß wäre aber Sch........!
Hoffe es kommt nicht so!
Ernst-Dieter

Naja, das wäre ja nicht das erste Mal, dass es so läuft. Wach auf, Ernst-Dieter ...

Ernst-Dieter aus Apelern
24.04.2012, 08:43
Naja, das wäre ja nicht das erste Mal, dass es so läuft. Wach auf, Ernst-Dieter ...
Naja, PSE 9 ist die zweitjüngste Version.....
Dann eben nicht! Bin nicht drauf angewiesen, aber es wäre schöner wenn es ginge.
Ernst-Dieter

*mb*
24.04.2012, 08:46
Das wird für PSE9 nicht kommen. ACR6.6 ist m.W. die letzte von PSE9 unterstützte Version.
Nö, ACR 6.5 ist die letzte Version für PSE 9.

Die wollen doch, dass du auf Lightroom 4 oder PSE10 umsteigst...
So ist es, aber E.-D. will immer alles und das dann auch noch möglichst kostenlos. Er selbst arbeitet vermutlich ganz ohne Entlohnung. :roll:

Ernst-Dieter aus Apelern
24.04.2012, 08:54
Nö, ACR 6.5 ist die letzte Version für PSE 9.

So ist es, aber E.-D. will immer alles und das dann auch noch möglichst kostenlos. Er selbst arbeitet vermutlich ganz ohne Entlohnung. :roll:

OK, aber immer sind es die Sachen die Spaß machen, die was kosten!;)

MM194
24.04.2012, 08:56
Hallo,

ich bin mir nicht mal sicher ob es ACR 7 für PSE 10 geben wird, schließlich ist ACR 7 "nur" bei Lightroom 4 und Photoshop CS 6 dabei.

erich_k
24.04.2012, 11:30

... und die süssen Sachen schmecken auch am Besten obwohl man sie aus gesundheitlichen Gründen nicht essen sollte. :D

Itscha
24.04.2012, 13:01

Nein, nicht immer. Eine zünftige Darmspiegelung ist schließlich meistens auch nicht umsonst... ;)

*mb*
24.04.2012, 13:18
OK, aber immer sind es die Sachen die Spaß machen, die was kosten!;)Nein, nicht immer. Eine zünftige Darmspiegelung ist schließlich meistens auch nicht umsonst... ;)
Da kommt es aber sehr darauf an, wem die "Sache" Spaß bereitet: Dem Darmspiegler oder dem Darmgespiegelten! :roll:
Der Darmspiegler bekommt seinen eventuellen Spaß an der "Sache" sogar bezahlt!

*mb*
24.04.2012, 14:03
Um sich mal wieder Ernst-Dieters frühmorgendlichen "Raw Engine"-Problematik zuzuwenden:
Kann aber mein aktuelles ACR in PSE 9 noch nicht auf ACR 7 erneuern.,
Kein Wunder, denn ACR 7 wird erst mit Photoshop CS6 veröffentlicht. Bisher ist es nur in Lightroom 4 bereits integriert.

Unter Hilfe-Aktualisierung steht noch Nichts.
Da wird sich bei PSE 9 zumindest hinsichtlich ACR wohl auch nie etwas ändern!

Muß ich eventuell einen anderen Pfad nutzen? Oder noch etwas warten?
Du kannst selbstverständlich weiterhin - wenn auch wohl vergeblich - warten!
Um des ACR 7 habhaft zu werden, musst Du schon Adobe ein paar Euros zukommen lassen und Deine Software-Ausstattung ein wenig "aufrüsten"!
Wichtiger wäre meiner Meinung nach aber bei Gelegenheit der Erwerb einer Tastatur mit funktionierender Leerzeichen-Taste! ;)
(Dieser nette Hinweis betrifft nicht den aktuellen Beitrag)

Itscha
24.04.2012, 14:38
Der Darmspiegler bekommt seinen eventuellen Spaß an der "Sache" sogar bezahlt!

Ich weiß nicht, ob ich Spaß hätte, selbst wenn ich der Spiegler wäre ... ;)
Aber gut ... jedem Tierchen sein Plaisierchen... :cool:

Ernst-Dieter aus Apelern
24.04.2012, 19:18
Ich weiß nicht, ob ich Spaß hätte, selbst wenn ich der Spiegler wäre ... ;)
Aber gut ... jedem Tierchen sein Plaisierchen... :cool:
Gesundheitsthemen sollten nicht spaßig behandelt werden, schnell kann es gehen per Zufallsbefund und dann? Ich habe vor fast genau 30 Jahren 10 Tage die Hölle mitgemacht ehe nach einem Eingriff der Befund da war.
Ernst-Dieter

Itscha
25.04.2012, 08:16
Gesundheitsthemen sollten nicht spaßig behandelt werden, ...

Ja, ich hab da auch (semi-)eigene Erfahrungen. Trotzdem sollte man -auch wenn´s im Moment schwer fällt- den Humor nicht verlieren. Das hilft oft. Wenn man alle Themen, bei denen schon jemand hier schlechte Erfahrungen gemacht hat, grundsätzlich nicht mehr spaßig behandeln sollte, könnten wir hier einpacken.

Und ich habe ja auch gar keinen Spaß an Darmspiegelungen...

OT Ende.